PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenschloss knacken



Lostinspace
21.09.2007, 18:11
Ich hab ein riesen Problem!!!
Heute ist mir mein Felgenschloss am ED9 kaputtgegangen. Wie bekomme ich es jetzt ab, ohne mir meine RH Tecnic zu zerschießen????
Ich habe schon alles mögliche probiert!!

Crxflo
21.09.2007, 18:15
Es gibt da extra Sprengnüsse für.
Fahr zum Reifenhändler und lass es machen, wird so um die 50€ kosten

Lostinspace
21.09.2007, 18:33
Das Problem ist, der ED9 hat Radmuttern, keine Schrauben. Und die sind ca 4 cm in der Felge versenkt. Das Felgenschloss sieht in etwa aus wie der Kopf einer Senkkopfschraube mit Löchern oben drin, in denen dann die Stifte vom Felgenschlüssel reinkommen.Außerdem haben die Muttern einen starken Konus.

hellfire
21.09.2007, 18:36
Mim Schweissgerät ne andere Mutter draufschweissen, das is die einfachste Variante die mir einfällt.

san
21.09.2007, 18:36
ein reifenhändler wird es trotzdem aufkriegen!

ITR#2313
21.09.2007, 19:38
san hat Recht.

Wir hatten das erst vor knapp 3 Wochen,mit einer dieser Billig lugnuts,wo das "Innengewinde" überdreht war... :down:
Haben den Civic zu Pneuhage gebracht und die haben die Radschraube mehr oder weniger aufgesprengt.
Der ganze Spaß hat im Endeffekt mehr gekostet(knapp 40€),als der 16er Satz lugnuts. :roll:

Ich kann hier jedem nur von diesen Teilen abraten.

VG

Corti
21.09.2007, 19:52
san hat Recht.

Wir hatten das erst vor knapp 3 Wochen,mit einer dieser Billig lugnuts,wo das "Innengewinde" überdreht war... :down:
Haben den Civic zu Pneuhage gebracht und die haben die Radschraube mehr oder weniger aufgesprengt.
Der ganze Spaß hat im Endeffekt mehr gekostet(knapp 40€),als der 16er Satz lugnuts. :roll:

Ich kann hier jedem nur von diesen Teilen abraten.

VG

waren das die roten ?:lol::wink:

ITR#2313
21.09.2007, 20:50
Nein,um Gottes Willen.
Die waren nich rot,sondern rostig. :tongue:

DanielCRX
22.09.2007, 16:34
Entweder ne kleinere Vielzahnmutter aufhämmern
oder
Mutter aufklopfen mit nem Meißen
oder
Andere Mutter aufschweißen

san
22.09.2007, 18:26
oder du machst es wie power-gamer :lol:

http://freenet-homepage.de/Familie-Meier-im-Web/P5030192.JPG
http://freenet-homepage.de/Familie-Meier-im-Web/P5030193.JPG

DanielCRX
22.09.2007, 22:13
Einen Fleck schneide ich mir auch immer aus dem Hemd aus... :grin: :grin:

ED7
22.09.2007, 23:58
LOL :lol: :lol:

Gruss
ED7

WhiteTeg
05.03.2008, 14:09
Also ich hatte ein ähnliches problem bei meinem ITR.Ich hatte den schlüssel gar nicht mehr. Bei atu gewesen,die sagten die würden es dort nicht geknackt bekommen(mutter ist im felgenbett vertieft). Naja ich zum reifenfritzen hier (vergölst). Die frage nicht ganz ausgesprochen und der meister winkt schon ab. Würde sie nicht machen,wäre zu aufwendig und wäre viel zu teuer.
Ok, dann bin ich verzweifelt nach Honda Gelsenkrichen gefahren. Kurz geredet, auto rein. 17er Nuss die ein grob änliches profil hatte rausgesucht.(also keine universal nuss oder sonst was besonderes). Die Nuss mitm Hammer auf das schloss gekloppt, keine 5 minuten waren alle 4 schlösser runter.

UND, der gute mann hat nicht 1 cent dafür verlangt. Es gibt wohl noch echte "freundliche"

HundredPerCent
05.03.2008, 15:50
Also ich hatte ein ähnliches problem bei meinem ITR.Ich hatte den schlüssel gar nicht mehr. Bei atu gewesen,die sagten die würden es dort nicht geknackt bekommen(mutter ist im felgenbett vertieft). Naja ich zum reifenfritzen hier (vergölst). Die frage nicht ganz ausgesprochen und der meister winkt schon ab. Würde sie nicht machen,wäre zu aufwendig und wäre viel zu teuer.
Ok, dann bin ich verzweifelt nach Honda Gelsenkrichen gefahren. Kurz geredet, auto rein. 17er Nuss die ein grob änliches profil hatte rausgesucht.(also keine universal nuss oder sonst was besonderes). Die Nuss mitm Hammer auf das schloss gekloppt, keine 5 minuten waren alle 4 schlösser runter.

UND, der gute mann hat nicht 1 cent dafür verlangt. Es gibt wohl noch echte "freundliche"
ganz genauso geht das ! aufschweisen usw funktioniert natürlich auch !

HundredPerCent
05.03.2008, 15:52
oder du machst es wie power-gamer :lol:

http://freenet-homepage.de/Familie-Meier-im-Web/P5030192.JPG
http://freenet-homepage.de/Familie-Meier-im-Web/P5030193.JPG

das hat der nicht wirklich gemacht oder !?? die warheit über das bild würde ich jezt gerne wissen!

MrNaw
04.04.2008, 21:26
Ich hab immer Nüsse draufgeschlagen. Die Felgenschlösser sind ja normalerweise auch von den meisten Idioten am Schlagschrauber nur mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen und nicht erst mit dem Schlagschrauber mit 200Nm aufwärts festgekloppt.