PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Coupé *Automatik* ??



patrick_eg8
16.11.2004, 11:07
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuem Auto und habe einen Civic Coupé BJ 8/96 105PS gefunden. macht einen guten Eindruck, ABER es ist ein Automatik.
So nun kann mir jmd was zu einer Honda Automatik sagen, da ich einen Schalter habe und keinerlei Erfahrungen bei Automatikgetrieben bei Honda habe. Wenn jmd allg, was zu dem Auto sagen möchte, ich nehme Positives wie Negatives gerne entgegen. Hat jmd Werte zu dem Modell?

Patrick

mugendan
16.11.2004, 11:27
Ich fahr den EJ6 mit Schaltgetriebe.
An sich gibt´s an dem Coupe nix worüber man sich beschweren kann, ausser der relativ schwachen Motorleistung.
Aus dem Grund würde ich dir vom Automatik Modell abraten.

patrick_eg8
16.11.2004, 11:46
selbst fahre ich momentan einen 90ps EG8 Lim., ist zwar keine Rennmaschine, aber reicht eigentlich. Knapp 200 läuft das Coupé doch bestimmt, oder? Ich werde am Donnerstag den evtl mal Probe fahren, mal sehen ob es reicht?

Patrick

noopi
16.11.2004, 15:03
Hallo

Ich habe selber ein Civic Coupe AT. Aber halt ein EJ1 mit 125PS. Der läuft nicht schlecht. Der gleiche EJ1 Manuel läuft nicht schneller und auch nicht langsamer. Mir passt das Coupe mit Automatik Getriebe. Jetzt mit dem Fächerkrümmer läuft mein Coupe noch ein bisschen besser.

Cu noopi

Smart18
16.11.2004, 17:13
Hi,
ist doch ne 4 Gang Automatik in dem Civic und mit nem Wandler oder?
Das heißt normal spürbares ruckeln bei den Schaltvorgängen und eben erhöhter Verbrauch gegenüber Schaltgetriebe. Fahr ihn dohc mal Probe und dann kannst ja entscheiden, ob er dir zusagt oder nicht.
MfG Martin