PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr davon???



BALTAZAR
16.11.2004, 11:53
Hallo, bin auf der Suche nach nem "alten" Prelude (der Geldbeutel tuts im Moment nicht so) und dabei auf folgende Anzeige gestoßen:

http://www.mobile.de/SIDYQj6vru32ygCdtozOMAyWg-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ11 00603351A1A1F528009NhomepageSearchD5000B-4X-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B17t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F528009A0/cgi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111146632253


Was würdet ihr dazu sagen??? Der Preis ist ja ziehmlich niedrig auch für 139 Tkm und der Schaden zumindest auf den Bildern ne Lapalie...!!!

Oder fällt euch was auf, was dagegen spricht???

LarseBB2
16.11.2004, 12:22
Wie die so gehandelt werden weiss ich nicht. Aber da gibts ja bestimmt nen paar BA-Spezis hier die das wissen...
Aber die Haube sieht ja nicht mehr so lecker aus.
Würd mich aber auf jeden Fall vergewissern, dass er nicht doch einen auf den Rahmen gekriegt hat. Sonst wird euch der nächste TÜV dann wohl scheiden.

fischi
16.11.2004, 13:06
Für den Preis sieht der doch soweit gut aus. Guck nach wie das unter der Haube aussieht, speziell Kühler und ob die Stoßstange vorne schon gewechselt wurde. Wenns die originale ist, dann war der Unfall wirklich nur ne Winzigkeit.
Über einen Winter wird er Dich locker bringen. Schau eben nach dem gröbsten Rost, aber vor allem Bremsen und ob der Motor auch im kalten Zustand sauber läuft.

BALTAZAR
16.11.2004, 13:51
thx für die antworten, werd ihn mir heute abend oder morgen mal anschauen :-)

PreliBA4
16.11.2004, 16:38
also mir fällt auf, dass es die aller ärmste version vom BA4 ist :( . nicht mal lackierte stossfänger hat er. schade. aber wenn es dich nicht stört, dann schaue ihn dir an.

beachte ebenso ob die klappscheinwerfermechanik einwandfrei arbeitet. die kann was von dem auffahrunfall abbekommen haben.

der kaltlauf und leerlauf sagt sehr viel über die vergaser im EX. beim kalten motor sollte der nicht höher als 2200 liegen und beim warmen motor sich ruhig um die 850 einpendeln und nicht schwanken.
gasannahme des warmen motors sollte bissig sein, so war es zumindest bei meinem EX :)

Captain Haddock
16.11.2004, 20:42
echt ne arme ausführung aber ich sag mal für den preis scheints inordnung aber aufjedenfall die standards durchchekken wie z.B. ob er nen neuen zahnriemen drauf hat ( sollte bei 1o0000km gewechstelt werden) und ob er gepflegt wurde (luftfilter wechsel und so) und wie preli schon sagte nicht vergessen die scheinwerfer ausfahren

Mr133
16.11.2004, 21:42
Auf dem Bild sieht man, dass vorne an der Motorhaube ausgebeult worden ist, also so winzig, wie besagt ist der Unfall gar nicht gewesen.
Sieht meiner Meinung auch aber immer noch OK aus für den Preis.
Aber ich würde mir trotzdem Gedanken machen... :/

fischi
16.11.2004, 21:59
Du hast noch keine anderen Unfälle gesehen, die auch noch als winzig bis klein beurteilt werden konnten. Das hier:

http://www.fischerkai.de/bb3crash/Dsc00013.jpg

fällt immerhin erst unter die Kategorie mittel.
Und das hier

http://www.fischerkai.de/bb1/frontkaputt.jpg

war zwar ein "wirtschaftlicher Totalschaden", aber trotzdem eher klein. Ist nichtmal der Airbag aufgegangen! Für mich war dieser Totalschaden aber wirtschaftlich, und so langsam begreif ich jetzt auch den Sinn dieser Formulierung :D

Nipponracer
16.11.2004, 21:59
Am besten hinfahren und angucken !!
Auf rost achten und halt ob der motor in ornung ist !!
Schau dir auf alle fälle den klappmechanismuss von den scheinwerfern an!
Wenn die haube was hat dann haben die sicher auch was mitbekommen !!
Aber kein problem! hab noch komplette scheinwerfer mit dem ganzen gedöns da! :D
Ansonst kann man da glaub nix falsch machen !

Meiner sah viel schlimmer aus !! :D habs auch wieder wie neu hinbekommen ! :P

preludefahrer
17.11.2004, 07:45
nenba4 bekommste überall für 400-500€ bei ausl. autohändlern