PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nockenwellen SHOC D16Z6



EJ2_Junky
22.09.2007, 10:32
hi,

suche nen paar anbieter für SOHC Nockenwellen, am besten Stage 2.

außer Crower und Skunk2 (leider nur stage 1) sind mir aber keiner anderen Hersteller bekannt.

Net wären link und evtl erfahrungen die ihr gesammelt habt.

THx

elCULO
22.09.2007, 17:28
da wären z.b. noch ZEX(www.zex.com), bisimoto(www.bisimoto.com), akmee (www.akmee.com). joa, die fallen mir jetz auf anhieb ein.
wegen erfahrungen: einfach mal die diversen foren durchforsten (www.d-series.org , www.honda-tech.com , www.sohchonda.com ...)
auch hier, in unserem schönen forum, gibt es ein paar leute, die dir aus erster hand erfahrungsberichte geben können.

EJ2_Junky
23.09.2007, 19:31
danke,

so wie ich das in diversen froen da gelesen habe, sind die bisimoto wellen wohl zu empfehlen

elCULO
24.09.2007, 07:03
ja, mit denen solltest du nix verkehrt machen können. sind allerdings auch die teuersten, glaub ich. dafür kann er dir auch welche nach deinen wünschen exakt anfertigen.
mit den crower wellen kannst du aber auch nichts falsch machen, wobei hier die stage3 die beste wahl wären (allerdings sollte man dann auch eine zylinderkofbearbeitung in betracht ziehen, sowie ein erhöhung der verdichtung, wie bei allen aggresiven renn-nockenwellen).

sebastian-crx
24.09.2007, 09:24
allerdings sollte man dann auch eine zylinderkofbearbeitung in betracht ziehen,

das ist Voraussetzung bei der crower stage 3;-)

EJ2_Junky
24.09.2007, 19:30
nun ja ne höre verdichtung hab ich ja alleine schon durch den swap auf den Z6 Kopf, am kopf selber ist aber nichts gemacht, ausser halt skunk2 ASB, B16 DK und nen nockenwellenrad, abgas anlage ist nen 4-2-1 FK nen TSS MSD, und nen twinloop esd.

des weitern fahr ich nen bezindruckregler vom 2,0l Accord, ne Findanza SS und Extedy Stage 1 Kupplung,

sebastian-crx
24.09.2007, 22:53
Ich weiß nicht was crower vorgibt an verdichtung.

Auf jeden fall ist ne kopfbearbeitung ein muß.
Bzw. eine vorgabe von crower.

Ansonsten zur stage 2 greifen.

eg4
25.09.2007, 12:52
crower stage 3 benötigt eine sehr gute kopfbearbeitung, mindest 11,5:1 Verdichtung und ausreichend große Ventillaschen in den Kolben

EJ2_Junky
25.09.2007, 20:25
alos ich hätte eh nur zur stage 2 greifen wollen, weil das ganze ja noch altags tauglich sein soll ^^ und halt ne kopf bearbeitung noch nicht an steht, ich denke ich werd einfach mal ne anfrage an bisimoto schicken mit meinen setup und fucken was mir da so vorgeschlagen wird.
thx jungs!