PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerblätter für EP/EV?



tom667
23.09.2007, 09:18
Moin zusammen!

Kann mir jemand sagen, wie lang die Wischerblätter für die EP/EV-Civics sein müssen? Ich hatte auf Visioflex umgerüstet, aber die sind schon nach ein paar Monaten nur am Schmieren gewesen. Leider ist auch die Länge nicht ganz die originale. Und in der Bosch-Wischerliste stehen für die neueren Civics nur die Heckwischer drinn. :-o

Gibt es eigentlich Spoiler, die man auf den Wischerarm bauen kann? Sowohl bei den Visioflex, als auch bei den originalen Wischern ist der Andruck auf der Autobahn deutlich zu niedrig. Da wischt dann nicht mehr viel...

Gruß
Tom

DDKey
24.09.2007, 06:23
Nimm die Bosch Aero Flex A601S die sind zwar für einen Megan passen aber
einwandfrei auf den Civic EP/EV! Hab selber die auf meinem EP2 drauf!

Wischen richtig gut auch auf der Autobahn

tom667
25.09.2007, 08:14
Der EP2 ist ein 3-Türer, oder? Ich habe jetzt Blätter von SWF (Visioflex) in der gleichen Länge drann, da ist aber das 400'er für die rechte Seite zu lang und schlägt rechts am Scheibenrahmen an. Möglicherweise hat der 5-Türer kürzere Wischer? Ich meine, original wären rechts 350mm gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Abgesehen davon ist die Wischleistung mies, was aber im wesentlichen am zu geringen Andruck auf der Scheibe liegt. Kann man das irgendwie nachstellen?

Gruß
Tom

Phil_kirchs
25.09.2007, 16:57
Der EP2 ist ein 3-Türer, oder? Ich habe jetzt Blätter von SWF (Visioflex) in der gleichen Länge drann, da ist aber das 400'er für die rechte Seite zu lang und schlägt rechts am Scheibenrahmen an. Möglicherweise hat der 5-Türer kürzere Wischer? Ich meine, original wären rechts 350mm gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher.

Abgesehen davon ist die Wischleistung mies, was aber im wesentlichen am zu geringen Andruck auf der Scheibe liegt. Kann man das irgendwie nachstellen?

Gruß
Tom


Hi, hab auch nen 5türer EU8 und hab auch gelenklose Wischer dran.
Der Wischer auf der Beifahrerseite ist bei allen Civic´s (EP, EU, EV) gleich lang, also 350mm.

Ich hab keine Bosch oder SWF, hab meine von ebay. Die sind genauso groß wie originale.

http://cgi.ebay.de/Gelenklos-Scheibenwischer-07-Honda-Civic-Coupe-ab-2001_W0QQitemZ330168352482QQihZ014QQcategoryZ14773 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es gibt auch die moglichkeit die Bosch/SWF zu zuschneiden.

tom667
25.09.2007, 20:51
Hallo Phil!

Das mit dem Kürzen habe ich auch schon probiert. Aber der Federstahl in den Dingern ist nicht so ohne weiteres klein zu kriegen. Abdremeln könnte vielleicht gehen?!

Aber eigentlich würde ich gerne wieder normale Wischer verbauen. Kann es wirklich sein, dass es keine "normalen" Bosch-Wischer für den Civic gibt?!

Gruß
Tom

Phil_kirchs
25.09.2007, 21:48
Hallo Phil!

Das mit dem Kürzen habe ich auch schon probiert. Aber der Federstahl in den Dingern ist nicht so ohne weiteres klein zu kriegen. Abdremeln könnte vielleicht gehen?!

Aber eigentlich würde ich gerne wieder normale Wischer verbauen. Kann es wirklich sein, dass es keine "normalen" Bosch-Wischer für den Civic gibt?!

Gruß
Tom


Hi,

schau mal bei,

http://cgi.ebay.de/CHROM-Scheibenwischer-26-Honda-Civic-ab-Bj-04-01_W0QQitemZ330166880644QQihZ014QQcategoryZ14773QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder schreib dem Verkäfer ne mail.


Ich hab damals meine alten Wischer aufgehoben, um ggf. die Gummis zu tauschen usw.

Was dann nur noch hilft ist direkt zu Honda fahren und dort neu kaufen, oder bei ATU, oder bei einem KfZ-Teilehändler mal anfragen (ist billiger).

Für die Fahrerseite bekommste immer welche, aber das Problem ist die kleine Beifahrerseite, das hat mich auch schon richtig genervt!!!:(

oder

http://www.at-o.de/html/scheibenwischer.html

tom667
19.11.2007, 10:10
Hallo!


Hi,

schau mal bei,

http://cgi.ebay.de/CHROM-Scheibenwischer-26-Honda-Civic-ab-Bj-04-01_W0QQitemZ330166880644QQihZ014QQcategoryZ14773QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder schreib dem Verkäfer ne mail.


Die Teile habe ich jetzt seit 3 Wochen drauf. Das ist der allerletzte Dreck, dann lieber wieder die zu langen SWF-Wischer. Die Teile lassen ganze Bereiche ungewischt stehen, oder wischen nur in eine Richtung vernünftig. Ich werde die jetzt wegwerfen und wieder die originalen Wischer von Honda nehmen. Die sehen zwar scheisse aus, aber gute Sicht ist mir bei dem Wetter deutlich wichtiger.

Gruß
Tom - der auf dem Boxster super zufrieden ist mit den SWF Visioflex