PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60mm Abgasanlage für EE9



Crxflo
23.09.2007, 10:46
hab jetzt schon ein paar Anlage gefunden, die sich von der Beschreibung her ganz gut anhören.

Zum einen die Apexi:

http://members.home.nl/pav-oud/SIR/build-up/IMG_0011.JPG




Dann gibts noch was vo SRS:

http://www.akr-performance.nl/shop_uk/images/axbscv88sss.jpg

zusammen mit dem MSD:
http://www.akr-performance.nl/shop_uk/images/midscrx88.jpg

und halt noch die Anlage von Tanabe:

http://www.tanabe-usa.com/exhausts/files/198_img1.jpg



Die SRS Anlage wird sicherlich mit unter 400€ die günstigste sein, allerdings ist das Endrohr nicht so schick. Wenn den ESD nicht in Edelstahl nimmt kostet die Anlage nur 320€

Alle Anlage haben 60mm, nur weiss ich echt nicht welche ich nehmen soll

DieEasy-EE9
23.09.2007, 11:25
Wieviel kosten denn die anderen? Die SRS gibt es auch mit einem anderen
Endrohr, sieht dann aus wie die Invidia.

Gruß Max

Crxflo
23.09.2007, 11:28
ja, es gibt die srs komplett, aber das ist der schalldämpfer kleiner und das Endrohr will mir da auch nicht richtig gefallen, da es zu weit vom Fahrzeug wegsteht.

die Apexi wird so um die 550 € kosten, die Tanabe weiss ich noch nicht

ROVA
23.09.2007, 20:29
Die Apexi und die Tanabe sind top, altbewährtes und rennerprobtes Material.

Aber die SRS ist Schrott, das seh ich auf dem ersten Blick wenn ich mir den Flansch am MSD zum ESD ansehe, der hat nämlich keine 60mm durchmesser, der hat den Durchmesser den der oiginale MSD auch hat, damit er auch einzeln verbaut werden kann bzw. auf den originalen ESD passt, sowas sieht man immer bei Billiganlagen.

SRS ist ne schlechte Copie von Invidia, kann man garnicht vergleichen, mit den anderen zwei Anlagen überhaupt nicht.

Also, 60mm Rohrduchmesser ja, aber der ist fürn Sack wenn die Flansche keine 60mm haben.

feiny
23.09.2007, 22:10
Bla bla..... alles nur theorie.....

Ich habe die 60,5er SRS hier liegen und eine schon montiert gesehen!!


Qualität ist allererste sahne!! für das geld bekommt man nirgends mehr geboten - und das kann ich behaupten wei ich das ding selbst hier in eigegenen händen habe, und auch an meinen EE9 ranschraube...
Viel. schreiben die gradels was zum sound dazu...:up:

Naja und zu kaufen gibts die hier -> www.ajr-performance.com (http://www.ajr-performance.com)
P.S. : Das mit dem Flanch ist kein problem - auf wunsch frässt AJR den flanch auf 60,5mm auf gegen aufpreis von 10 euro;-)

ROVA
23.09.2007, 22:31
Blabla und Theorie?? Die Flansche sind Flaschenhälse und das ist Fakt, alles andere hab ich nicht bestritten. Die Qualität kann schon gut sein, aber leider sieht man das von aussen meist nicht, haste reingeschaut?? was ist drin, Edelstahlwolle oder Glasfaser, ist sie innen auch Edelstahl, oder nur normaler Auspuffstahl. Die Erfahrung hat gezeigt, das billig sehr oft billig ist, z.B. Magnaflow welche auch neu sehr gut aussehen, aber nach einiger Zeit gegammelt und gerostet haben.

Aber das muss jeder selbst wissen, was er ausgeben will und worauf er Wert legt. Kann gut sein das die SRS qualitativ in Ordnung ist, aber der Flansch ist sicher Mist.

bene
23.09.2007, 22:32
Die Apexi und die Tanabe sind top, altbewährtes und rennerprobtes Material.

Aber die SRS ist Schrott, das seh ich auf dem ersten Blick wenn ich mir den Flansch am MSD zum ESD ansehe, der hat nämlich keine 60mm durchmesser, der hat den Durchmesser den der oiginale MSD auch hat, damit er auch einzeln verbaut werden kann bzw. auf den originalen ESD passt, sowas sieht man immer bei Billiganlagen.

SRS ist ne schlechte Copie von Invidia, kann man garnicht vergleichen, mit den anderen zwei Anlagen überhaupt nicht.

Also, 60mm Rohrduchmesser ja, aber der ist fürn Sack wenn die Flansche keine 60mm haben.

Die du da auf dem bild siehst ist ja auch nicht die komplett anlage von srs! sind nur die einzel teile.
Gibt auch ne komplette mit 60mm... die habe ich hier liegen!

ROVA
23.09.2007, 22:43
Aha, nagut. Nur er hatte oben eben den MSD gezeigt, den er sich ausgesucht hatte, der ist nicht so toll, aber wenn es bei der kompletten Anlage anders ist, dann ist ja gut.

BTW: Die SRS sieht nach Kammernsystem aus, die anderen beiden sind Straight through, da ist der Abgasfluss auch besser, aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, ich sag nur was mir auffällt.

CivicEG4
24.09.2007, 00:04
btw hat meine tanabe auch nen flaschenhals vorne am kat ;-)

ManU
24.09.2007, 05:50
Hi... nimm` die Tanabe... die ist nicht so laut und die hat auchnoch nicht jeder:up:

Der SRS Endschalldämpfer sieht live echt mist aus, hatte das Teil auch mal...

Gruß Manu

CivicEG4
24.09.2007, 06:48
Hi... nimm` die Tanabe... die ist nicht so laut und die hat auchnoch nicht jeder:up:Gruß Manu

Hey Manu,

tanabe schonmal live gehört? Die ist nicht wirklich leiser als die G200 (leise) Invidia! Also schon ordentlich. Und das mit meinem ranzigen D15 Motor :woohoo:

ManU
24.09.2007, 07:54
Hey Manu,

tanabe schonmal live gehört? Die ist nicht wirklich leiser als die G200 (leise) Invidia! Also schon ordentlich. Und das mit meinem ranzigen D15 Motor :woohoo:

Jup, aber ich denke die Tanabe ist noch immer leiser als die Skunk2, SRS oder die Invidia... was ja bei der Eintragung nicht unwesentlich ist!
Aber ist halt nur mein subjektiver Eindruck!

Aber wenn ich jetzt an deine alte G200... die ist echt brachial, die ist kein Maßstab:up: *Nicht leiser als die GT300... haben Soundcheck gemacht*

Gruß Manu