PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kom. geräusche hinten beim federn / def. domlager?



hondasash
23.09.2007, 12:26
tach,

habe seit längerem so kommische blechernde klick geräusche beim
einfedern bei kurzen bodenunebenheit, also gullideckeln
etc.
kann das an defekten domlagern hinten liegen?
weil so richtige domlager hat der ja nicht....

CRX_Fan
23.09.2007, 13:05
Hat Dein EG nen Stabi hinten? Würde mir mal die Buchsen von dem angucken und auch die Buchsen der unteren und oberen Querlenker sowei die Längslenkerbucshen auf poröse stellen prüfen.
Bei mir z.B. macht es bei fast allen unebenheiten und vor qllem Gullideckeln und Absätzen starke schlaggeräusche...sind bei mir die alten Dämpfer, man hört förmlich das zusammenpressen der Dämpfer.

Nen Zuführrohr des Auspuffs ist es aber nicht zufällig was irgendwo anschlägt?

hondasash
23.09.2007, 13:08
nenenn,

buchsen sind komplett neu
stabis = nicht existent
auspuff = kein kontakt...

das ist ja der scheiss, schon alles gecheckt,aber nix gefunden bis dato

Arza
23.09.2007, 13:29
Hat Dein EG nen Stabi hinten? Würde mir mal die Buchsen von dem angucken und auch die Buchsen der unteren und oberen Querlenker sowei die Längslenkerbucshen auf poröse stellen prüfen.
Bei mir z.B. macht es bei fast allen unebenheiten und vor qllem Gullideckeln und Absätzen starke schlaggeräusche...sind bei mir die alten Dämpfer, man hört förmlich das zusammenpressen der Dämpfer.

Nen Zuführrohr des Auspuffs ist es aber nicht zufällig was irgendwo anschlägt?


guter tipp von dir CRX_fan darauf bin noch garnicht gekommen hab ungefähr das selbe problem wie hondasash^^.. und die buchsen vorne vom stabi oder überhaupt von der vorderachse sehen nicth gut aus bei mir...

ThaMan
24.09.2007, 08:50
das klicken hinten hab ich auch nach wechsel ALLER achslagerteile hinten. ich hab keine idee mehr woher es kommt, ich ignoriere es mittlerweile.

probieren kannst du noch, unter die unterlegescheibe an der kolbenstange des dämpfers eine weitere unterlegscheibe einzulegen, damit das metall-inlay des domlagers nicht gegen die originale unterlegscheibe kommt und so klicken kann.
ich hab das auch gemacht, aber das hat auch keine besserung gebracht, aber probier es ruhig aus, evtl bringts was. letztlich wird ja nur der gummi im domlager auf mehr spannung gebracht...

Shin
24.09.2007, 22:00
Hi, ich habe das gleiche Problem, es "knallt" bei bodenunebenheiten.
Und bei mir ist es definitiv das alte Domlager rechts, die feder des Fahrwerks rastet nicht richtig in das Domlager ein und ist leicht beweglich.
Somit nicht dauerhaft auf 100% Spannung und deshalb wenn man z.b. über nen min huckel fährt und die Feder sich zusammen zieht, sie beim ausfedern einen kurzen moment nicht auf spannung ist und deshalb "knallt" wenns zurückfedert.

Zumindest ist das meine Erklärung für das/mein Prob, da ich weiß das die Feder sich leicht drehen lässt.

Mfg Shin

ThaMan
25.09.2007, 11:57
wieso lässt sich die feder drehen? die liegt oben in nem gummiteller und unten MUSS die auf anschlag in der vertiefung liegen.... die kann sich eigentlich nicht verdrehen. außer der gummi oben im domlager fehlt.

hondasash
25.09.2007, 14:42
versteht ich so jetzt auch nicht.
hatte gedacht, dass vielleicht die windungen der federn
beim einfedern aneinander klatschen und dadurch
Geräusche machen.

AmokKAlex
25.09.2007, 15:03
kenn ich gut... fast als würde der endtopf oder das rohr irgendwo andotzen...

kommt und geht mal wieder... unser meister meinte mal es liegt am tieferlegen

hast zufällig nen gewinde drin?

hondasash
28.09.2007, 08:51
ja klar gewinde drin

TheDon
28.09.2007, 20:19
dann schraube ihn doch mal komplett hoch oder bau die fädern raus und machst ein gartenschlauch rein aber bei geräuschen ist es immer ziemlich scheisse zu sagen von wo es kommt