PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rennchipp brauche mal hilfe



honda-jozef
23.09.2007, 23:55
leute ich habe mal ne frage bei ebay werden doch immer die rennchips verkauft kosten so um die 60 bis 80 euro ohnen steuergerät
die erlauben beim ed9 eine drehzahlerweiterung auf 8500 was denkt ihr denn dazu oder hat von euch jemand erfahrung damit
was würdet ihr mir raten

Meisterqn
24.09.2007, 00:14
Bringt nix und schadet auf Dauer deinem Motor.
Ohne sonstige Umbauten und ne angepasste Programmierung sinnlos rausgeschmissenes Geld

Vtec99
24.09.2007, 08:11
Also eigentlich werden diese Chips doch angeboten ohne Drehzahllimiter, oder? Das ist eigentlich das einzig brauchbare an den Dingern...

Luke
24.09.2007, 08:56
Also eigentlich werden diese Chips doch angeboten ohne Drehzahllimiter, oder? Das ist eigentlich das einzig brauchbare an den Dingern...

was ist denn daran brauchbar?

das bringt absolut nichts ;) wenn ihr anderer meinung seid, dann bitte posten.

will mir meinen tag versüßen lassen :D

gruß Lukas

swaddy
24.09.2007, 08:58
was ist denn daran brauchbar?

das bringt absolut nichts ;) wenn ihr anderer meinung seid, dann bitte posten.

will mir meinen tag versüßen lassen :D

gruß Lukas


musst doch wissen dass der crx mindestens bis 9000rpm volle leistung bringt und danach nochmal ein bissl entfaltet. ausserdem sind die stock motoren bis 12000rpm haltbar :woohoo:

Luke
24.09.2007, 09:01
musst doch wissen dass der crx mindestens bis 9000rpm volle leistung bringt und danach nochmal ein bissl entfaltet. ausserdem sind die stock motoren bis 12000rpm haltbar :woohoo:

ehrlich? :-?

also quasi VTEC bei drehzahlen >9000rpm? krass ^^

entschuldigt meine unwissenheit :D

gruß Lukas

Vtec99
24.09.2007, 09:11
@Luke: Also ohne Limiter fährt sichs in bestimmten Beschleunignungssituationen besser. Und ich kenne Leute, die auf der Autobahn bei Vmax in den Begrenzer im 5. Gang gerutscht sind mit Serienchip. Da hast mit Chip noch Luft...

Luke
24.09.2007, 09:18
@Luke: Also ohne Limiter fährt sichs in bestimmten Beschleunignungssituationen besser. Und ich kenne Leute, die auf der Autobahn bei Vmax in den Begrenzer im 5. Gang gerutscht sind mit Serienchip. Da hast mit Chip noch Luft...

was bringt mir ein erhöhter begrenzer, wenn die zündungs und sprittabellen nicht so weit reichen?

und was bringt mir ein erhöhter begrenzer, wenn schon ab der maximalen leistung (die liegt unterhalb des serienbegrenzers) abnimmt?

is schon richtig, dass die hondagetriebe recht kurz sind und wenn ein motor gut im futter steht auch im 5. gang in den begrenzer läuft.
jedoch ist dies absoluter unsinn.

angepasste maps sind schon deutlich hilfreicher weil ich stärker und schneller beschleunigen kann. aber lassen wir das... sind alles autobahn topspeed heizer hier, wie wirklich 250 fahren müssen :D

gruß Lukas

Vtec99
24.09.2007, 09:28
Das mit der Leistung ist ja richtig, und du hast natürlich recht, nur mußt dus halt immer so sehn, was jemand ausgeben möchte und dafür kriegt. Wenn man es richtig machen will mit abstimmen, kostets auch richtig Geld oder? ;-)

Und das ohne Begrenzer im 5. fetzt schon, muß auch ab und an mal sein... :-)

san
24.09.2007, 09:39
bis es dann "BUMM" macht ;-)

ich würde mir an eurer stelle sehr sehr genau überlegen was ihr in welchem ausmaß auf eurem "rennchip" verändert ;-)

Vtec99
24.09.2007, 09:46
Jo, das ist allerdings richtig... ;-)

Luke
24.09.2007, 09:48
bis es dann "BUMM" macht ;-)

ich würde mir an eurer stelle sehr sehr genau überlegen was ihr in welchem ausmaß auf eurem "rennchip" verändert ;-)


:bussi:

wie recht du hast, sanilein :)

gruß Lukas