PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen die Felgen Auf Mein CRX ???



CC-RR-XX
24.09.2007, 09:49
hallo leute,

als ersten möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue ab heute zu eurem forum zu gehören:up:

also ich hab folgendes problem:

habe mir bei ebay 17 Zöller bestellt, die auch angekommen sind. Die Felgen sollten eigentlich raufpassen, hab aber jetzt wo sie auch gerade angekommen sind den eindruck, dass sie nicht passen da sie hier extrem groß aussehen. kann es leider noch nicht ausprobieren, da mein crx gerade in der werkstatt ist für den auspuff.

Daten:

17 Zoll
235er
40 ET

jetzt bin ich ziemlich unsicher...passen die überhaupt, ohne etwas am wagen zu verändern??? OHH mein gott, ich hoffe, dass ich nichts falsches bestellt hab.

falls sie passen sollten, wisst ihr ob ich am tacho was verändern muss, da die reifen vllt einen anderen rollumfang haben und der tacho jetzt falsche infos bekommt?aber nachteile sollte ich nicht mit den felgen haben oder?

wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
vielen dank

Kaido-Autosport
24.09.2007, 10:06
17er passen auf jeden Fall wenn sie nicht gerade 10 Zoll breit sind. Die 235er würden mir Sorgen bereiten. Am besten für den CRX sind 7x17 mit 195/40 R17, 195/45 R17 oder 8x17 mit 205/40 R17 je nach dem was beim CRX fahrbar ist.

NRW-Freak
24.09.2007, 10:18
Die Frage ist ja, was Du für Reifen auf die Felgen ziehen willst!?

wobei 235er... Is schon recht breit...

Also ich fahr hinten 16x9 und hab Radhausverbreiterungen drauf, da das sonst nicht gehen würde!!!

CRX-Jay
24.09.2007, 12:46
tacho wirste noch nachstellen müssen.
und du wirst probleme bekommen, dass die km/h Nadel nur noch sehr langsam klettert bei der reifenbreite und dem gewicht der räder :down:
aber jedem das seine! :roll:

Starbird
24.09.2007, 14:12
Fragt sich keiner ob er vom ED/EE oder vom EG/EH redet???
Und 17" mit 235'er kann auch alles sein... von 7,5 bis 9x sollte man den Reifen überall raufbekommen!

Wie auch immer, Bördeln wirst du wohl müssen, zum rest kann man so nix sagen.. is der Wagen tiefer? Usw...

CRX-Jay
24.09.2007, 20:11
Fragt sich keiner ob er vom ED/EE oder vom EG/EH redet???
ne die sind mit den dimensionen alle sehr lahm :tongue:;-)

Starbird
24.09.2007, 20:27
ne die sind mit den dimensionen alle sehr lahm :tongue::wink:

Kann ich bestätigen, fahr ja selbst 17" :P Stört mich aber nich :P