PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern und Rasseln der Gurt Höhenverstellung CTR



VTEC INSIDE
22.06.2004, 20:35
Hallo!
Hat das auch schonmal jemand von den CTR Fahrern gehabt? Die Gurt Höhenverstellung der Beifahrerseite klappert, rasselt und scheppert. Das macht mich echt noch krank. War heute beim Händler und nen Termin für Freitag bekommen. Hab natürlich schonmal die B-Säulenverkleidung abgehabt und mir die Geschichte mal genauer angesehen. Nach meinem technischen Verständnis hat das Schiebestück an dem der eigentliche Gurt hängt zu viel Spiel in der Führungsschiene und verursacht so die Geräusche. Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Gruss Thomas

STET
23.06.2004, 19:50
die linke Gurthöhenverstellung klappert bei mir an heissen Sommertagen auch ab und an. Das Geräusch ist aber wirklich nur zu vernehmen, wenn es wirklich warm ist. Dieses Jahr habe ich es erst einmal gehört. Abhilfe ? Keine Ahnung, wenn ich erhlich bin ...

23.06.2004, 19:52
Ja auch schon öfters gehört. Echt nervig.

DEVIL-DRIVER
24.06.2004, 00:24
das einzige was mich nervt ist der beifahrersitz :evil: , um genauzusagen die lehne, wenn man abbremst und die ein wenig nach forne kippt .

Hellman
24.06.2004, 03:11
hoi

falls ich mal was als nicht CTR fahrer sagen darf *g*

ich weiss ja jezt nicht was da genau klappert, aber schon mal probiert da irgend ein stück gummi oder gar bischen mehrzweckfett reinzustupsen ??? odern stückchen schaumstoff oder dergleichen, müsste doch eigentlich helfen.

VTEC INSIDE
24.06.2004, 08:24
@Hellman: So schlau war ich natürlich auch schon. Hab da so dünne, runde selbstklebende Schaumstoffteile reingeklebt. Das Problem ist daß man da nicht viel reinstecken/kleben kann ohne daß sich dann der Gurtversteller nichtmehr nach oben oder unten verschieben lässt. Außerdem lässt es die Konstruktion auch nicht ganz zu. Vorne ist der Riegel der den Versteller in der jeweilen Position arretieren lässt und hinten ist eine Feder die eine Kugel betätigt. Also vorne und hinten schlecht. Seitlich auch nicht besser. Die sollen Morgen mal nachsehen und dann auf Garantie tauschen.

Gruss Thomas

vtecMT
25.06.2004, 08:33
ist beim neuen accord auch - das nervt :-(

hab auch noch keinen weg gefunden das zu beheben...

RoZis
29.06.2004, 20:51
Hmmm...komisch? Bei mir ist es definitiv die Gurtschnalle die gegen den seitlichen Kunststoff am Sitz klackert, nicht der Verschiebemechanismus.