PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Zündkerzen fahrt Ihr?



derhein
24.09.2007, 13:06
hab jetzt schon die SUCHE bemüht aber nich wirklich was gefunden.


Was für Kerzen fahrt Ihr im D16A9 ?

Hab im Handbuch die gefunden: NGK BCPR 6 E - 11 würd aber lieber die 7er fahren...da der Motor ja "öfter" mal gefordert wird! ;)

Was meint Ihr!?

Hein

swaddy
24.09.2007, 13:16
in meinen beiden fahr ich die, die vorgegeben sind.

:tongue:

btw. hab aber keinen d16a9

hondacar
24.09.2007, 13:21
hi,

also fahr in meinem d16a9 auch die 7er, sind besser wenn er ab und zu mal getreten wird.

Sminty
24.09.2007, 13:57
und was soll daran besser sein? was versprecht ihr euch durch die kältere kerze?
original fährt sich am besten.
die ingenieure, die den motor entwickelt haben, hatten bestimmt ahnung davon was sie taten.;-)

derhein
24.09.2007, 14:12
da hast Du Recht! ;)

Nur haben die Herren Ingineure sicher nicht mit einberechnet das der Motor sehr oft "getreten" wird. Meiner is zB nur für 1/4 Meile rennen da.

Und kältere Kerzen sind schon iO.... wenn der Motor des öfteren hohen Temperaturen ausgesetzt ist.

Ich wollt eben mal sehn wie es die allgemeinheit hier hält ;)

Ich werd ohnehin "kältere" Kerzen fahren müssen wegen dem Lachgas :)

Carlos
24.09.2007, 18:43
Man kann eine kältere Kerze fahren solange diese nicht im Nichtheizbetrieb oder im Winter verrußt. Die kältere Kerze sollte man vielleicht eher bei getunten Motoren, z.B mehr verdichtung und oder Autobahn Vollgasfahrten reinschrauben.Da macht es meistens eher Sinn.
Am wichtigsten ist aber beim Serienmotor erstmal das die Kerze frei arbeiten kann im Normalbetrieb.
Das heißt sie muß sich freibrennen können. Wenn das nicht passiert läuft das Auto nicht so dolle im unteren bereich und geht irgendwann beschissen oder gar nicht an.
Also probieren und alte Kerzen mit wärmeren Wert ins auto legen und Kerzenschlüssel.
Öfter mal nachschauen ob die Kerzen verrussen (Das hat nichts mit dem Osten zu tun). Wenns Probleme gibt, wieder den vorgeschriebenen wert reindrehen.

Wird man sicher auch irgendwo bei google finden wenn man sucht.

Sminty
24.09.2007, 19:33
bei höheren temperaturen find ich es auch ok, nur oben stand nichts davon ;)
und ausserdem was die herren ing's alles berücksichtigen...unsere motoren laufen auch 500std nordschleife aufm prüfstand als test ;)