PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL leuchtet ständig auf?!



Zascha86
24.09.2007, 12:26
Tach alle zusammen seit paar wochen leuchtet meine MKL immer auf und im Steuergerät blinkt es immer einmal im gleichen abstand. Motor läuft aber noch wie vor gut.Was kann es sein? Habe auch schonmal die batteríe abgeklemmt und plus mit minus zusammen gehalten trotzdem leuchtet sie noch auf und blinkt weiter im steuergerät. Ach ja fahre einen ED9 Bj. 92

MfG Zascha86

Meisterqn
24.09.2007, 13:14
Ähnliches Problem hab ich auch.
Die MKL springt an, geht aber mit der Zeit auch wieder aus, vor allem gerne wenn ich runterschalte.
Ist seit mein Verteiler gewechselt wurde so und seitdem spinnt auch mein DZM und springt wie irre die ganze Zeit nur rum ohne korrekte Werte zu zeigen.
Motor an sich läuft normal wie vorher auch...

swaddy
24.09.2007, 13:27
na dann sag mal wie oft sie leuchtet.

und warum haltest du + mit - zusammen? sinn?

deFrezzer
24.09.2007, 17:24
und warum haltest du + mit - zusammen? sinn? :up: Ne kurzer ist JDM :woohoo:

Zascha86
24.09.2007, 23:57
na dann sag mal wie oft sie leuchtet.

und warum haltest du + mit - zusammen? sinn?

Weil ich das hier so gelesen hab damit die ganzen fehlercodes gelöscht werden im Steuergerät. Also meine MKL leuchtet einmal auf und leuchtet die ganze zeit dann bis ich mein wagen abstelle:wink:
Keiner eine erklärung dafür?? :sad:

CivicEG4
25.09.2007, 06:58
Er hält nicht + und - der Batterie, sondern die fahrzeugseitigen Kabel zusammen. Das schreibt BMW beim Reset z.B auch vor.

mfG Felix

LordDark
25.09.2007, 11:02
Interessant ist wie genau die Lampe auf dem Steuergerät blinkt. Daraus ergibt sich dann der Fehlercode... (Den du im übrigen über die Suchefunktion selber herausfinden kannst) DANN und auch erst DANN kann man dir konkret weiterhelfen.

Das mit dem Zusammenhalten der Kabel hat vermutlich den Sinn etwaige Restspannungen aus dem Kreislauf zu bekommen.

Zascha86
27.09.2007, 12:20
Interessant ist wie genau die Lampe auf dem Steuergerät blinkt. Daraus ergibt sich dann der Fehlercode... (Den du im übrigen über die Suchefunktion selber herausfinden kannst) DANN und auch erst DANN kann man dir konkret weiterhelfen.

Das mit dem Zusammenhalten der Kabel hat vermutlich den Sinn etwaige Restspannungen aus dem Kreislauf zu bekommen.

Ich mach euch mal ein video die tage dann zeig ich es euch.
es blink immer einmal kurz auf immer im gleichen abstand ca. jede sekunde einmal:| Wenn euch das nicht weiter hilft dann kommt das video bald;-)
Aber trotzdem schonmal danke:up:

MfG zascha86