PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Zündkerzen --> schlecht?



MischiBack
16.11.2004, 18:56
Hi !
Nachdem ich heute meine Zündkerzen bekommen habe und mir gleich nen Zündkerzen schlüssel dafür gekauft habe, wollte ich die Kerzen "grade" mal schnell ein bauen...

Nachdem dieser ******** Schlüssel 2 (!!!) mal durchgebrochen ist, hatte ich*s satt!
Jetzt habe ich 2 neue Kerzen von NGK drin und noch 2 alte von Bosch.
Nur bräuchte ich das Auto morgen und kann morgen erst nen neuen Schlüssel kaufen.
Der Motor zündet super, aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht damit zu fahren....

Ist das schädlich für den Motor mit 2 verschiedenen Zündkerzentypen zu fahren? (NGK und Bosch)

Vegas
16.11.2004, 19:23
naja schädlich ... der weg um das teil zu holen dürfte wohl noch gehen ... aber ich hoffe du holst dir noch 2 ngk ? :D

MischiBack
16.11.2004, 19:30
ich hab doch 2 ngk hier liegen! nur bekomme ich die nicht ohne zündkerzenschlüssel gewechselt!
naja hätte morgen doch schon etwas mehr kilometer zu fahren....

soll ich*s lieber sein lassen?

madman
16.11.2004, 19:57
Quatsch. Kannste ruhig fahren mit dem Auto :wink:
Wenn die neuen Kerzen ordentlich verbaut sind kein Problem.

Aber wie um alles in der Welt kann man zwei Zündkerzenschlüssel abbrechen?
Hast Du die Kerzen etwa bei heißem Motor versucht rauszudrehen ?? :o
Der darf höchstens handwarm sein, ganz wichtig!!! :wink:

-=BlackSuit=-
16.11.2004, 20:00
uff zündkerzen schlüssel abgebrochen. wieder geld gesparrt beim werkzeug kaufen wa? :) naja geht ja noch kollege von mir dem is mal das gewinde bei der kerze abgebrochen das war nen akt die halbe kerze da aus dem motorblock rauszhohlen.

Kerl
16.11.2004, 22:30
Mein Zündkerzenschlüssel ist auch abgebrochen, als ich die letzte Kerze rausdrehen wollte. Mit Schweissen gings dann wieder.
Kommt drauf an, wie die Kerze mal reingedreht worden ist. Manche denken da, viel hilft viel... :/

madman
16.11.2004, 23:00
Also ich nehme immer ne 1/2 Zoll Zündkerzennuß, wenn die abbricht, dann gute Nacht Marie. Da bricht eher was von der Zündkerze ab :roll:

MischiBack
17.11.2004, 08:03
Geld wollte ich eigentlich nicht sparen... (ok, das Teil hat 2,50 gekostet)
Aber ehrlich gesagt habe ich auf die schnelle (kurz vor Ladenschluss) nix anderes gefunden und wusste auch net, dass die Kerzen so verdammt feste drinsitzen!
Naja, dann werd ich gleich mal mit 2 verschiedenen Kerzen rumtuckern und mir heute Nachmittag nen neuen (oder lieber 2?) Schlüssel kaufen :/