PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrlicht geht nicht.. :-(



EG3|aCiD
24.09.2007, 14:52
Moin!

Hab da ein Problem an meinem Ek3, und zwar geht das Rückfahrlicht nicht. Ich tippe auf den Schalter im Getriebe, denn in einem Gang geht das Licht aus, in allen anderen aber nicht...Und es ist nicht der Rückwärtsgang...

Wie kann ich den Schalter wechseln? Und was kostet der Schalter...^^

Greetz
aCiD

PowerDreamer
24.09.2007, 17:05
Alten Schalter raus drehen und den neuen wieder rein :tongue:
mußt schauen ob da das Getriebeöl rausläuft,bin mir bei dem Modell unsicher...

Preis weiß ich leider nicht,sollte eig. nicht all zu teuer sein

EG3|aCiD
24.09.2007, 17:27
Hmm ok wenn der nur reingedreht ist, ist das natürlich einfach...

Greetz
aCiD

mcflurry
24.09.2007, 18:25
Das hatte ich auch, der nue Schalter ist nicht allzu teuer, aber nachdem ich den alten Schalter rausgemacht hatte und den neuen rein hat es immernoch durchgehende geleuchtet, dann hab ich ihn wieder ne halbe umdrehung rausgedreht und es ging... dann habe ich den alten wieder reingemacht, festgedreht und dann wieder so ne halbe umdrehung rausgedreht und alles war palleti :roll:

mcflurry
24.09.2007, 18:26
Achso kann auch sein das dreck im Schiebestift hängt, einfach mal sauber machen, wird denn Schalter erstmal rausschrauben und schauen ob es dann geht und mir erst dann den neuen besorgen.

EG3|aCiD
24.09.2007, 18:44
Hmm ok, werd mir das morgen mal ansehen...Kommt man ja locker von oben ran, wenn man die Airbox rausnimmt, oder?

Im 5. Gang funktioniert der Schalter, aber in allen anderen Gängen schaltet er...Naja...mal sehen, im Moment fahr ich ohne Birnen rum hinten..

Greetz
aCiD

mcflurry
24.09.2007, 21:51
Ja ich hatte die Birnen auch rausgemacht, würde es mal festziehen und dann immer etwas weiterrausdrehen bis es eventuell geht, so gings dann bei mir.
Also beim eg3 kommt man da dran ohne was abzubauen, weiss leider nicht wie das bei dir ist.