PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeöl wechseln



csgangsterman
16.11.2004, 21:17
Hi

will demnächst mal mein Getriebeöl wechseln. Und zwar steht jetz im Handbuch dass man da nur Motoröl der API-Service-Klasse SF oder SG mit einer Viskosität von SAE 10W-30 oder 10W-40 reinkippen soll. Ich hab hier jetz noch Mobil Special S 10W-40 jedoch steht da hinten drauf API SL/CF und SAE 10W-40. Also würde es ja von den Viskositätswerten her passen jedoch passt ja dann die Service Klasse net oder kann ich das trotzdem reinkippen?

Und noch ne Frage weiß einer wie ich das Getriebeöl wechseln kann?? In meinem Handbuch steht leider net drin wie man des wechselt.

mfg Christian

san
16.11.2004, 22:49
ehrlich gesagt, würd ich nur original honda getriebe öl reinkippen... is auch nich so arg teuer, also 3 l öl kosten um die 30 euro :) frag einfach deinen hondahändler welches genau und die zapfen dir das frisch vom fass - mmmmmh, lecker ... :)
und du bist auf nr. sicher....

müsste irgendwo ne ablassschraube sein oder? vorzugsweise unten... die einfüllschraube dann logischerweise oben.

hab mein momentanes getriebe nur befüllt, daher bin ich nicht so sicher wo man das öl ablässt, aber wenndes gar nich rauskriegst kann ichs rausfinden... aber glaub unten guggn is scho ma ne gute adresse ;)

csgangsterman
20.11.2004, 12:40
Hi

also hab letztens mal geschaut ob ich irgendwo ne Ablassschraube find aber hab nix gefunden ich seh da nur die Einfüllverschlussschraube. Weiß jemand wo ich diese Schraube finde?

@hexe79: wär cool wennste rausfinden könntest falls e niemand anders hier weiß :).

und welches Öl ich da jetz reinfüllen soll weiß ich auch nonet es gibt welche die sagen nur original Honda Getrieböl und andere sagen nur 10W40 Motoröl.

mfg Christian

Flowi
20.11.2004, 12:43
10w40 ! aber kein billiges. ruhig mal nen richtig gutes bitte...

die ablassschraube liegt normal genau unter der einlass schraube

csgangsterman
20.11.2004, 12:55
meinste dann dass das Mobil Special S 10W-40 geht? Und am Getriebe unten seh ich bei mir gar keine Schrauben die sind alle an der Seite aber an der Seite kann man ja schlecht was ablassen.

mfg Christian

GrossmeisterBxxxEG8
20.11.2004, 20:20
ins Getriebe kommt MTF 2 von Honda...einfach mit leerem Kanister zum Händler, ich für meinen EH9 z.B. brauchte 1.8l, hab 2 gekauft, 10euro oder so pro Liter...die Ablassschraube bei meinem hat einen Innenvierkant, da passt ne kleine Knarre direkt rein...oder mit Adapter von groß auf klein rein...geht auch...