PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Radio - es piept!



Mitch
25.09.2007, 17:25
Hab neulich günstig ein CD-Radio bekommen (Sony CDX-4260R). Eingebaut, funktioniert einwandfrei, aber:

Es piept immer 3mal wenn ichs ausschalte bzw. Zündung ausmache.

Das muss so ne Erinnerungsfunktion sein dass man doch bitte das Bedienteil abnehmen soll. Mach ich aber nicht, will ich auch nicht. Das nervt tierisch!

Ich denke mal diese Funktion hatten einige Sony-Autoradios aus der Zeit (is schon paar Jährchen alt das Teil) und von daher denke ich einige wissen vielleicht was ich mein und wissen auch wie man das ausschalten kann. Bedienungsanleitung hab ich leider keine.

Starbird
25.09.2007, 19:23
Ja, ist normal, aber ausschalten kannst du's nicht!

fischi
25.09.2007, 19:37
Ausbauen, aufschrauben, den Pieper töten, zuschrauben, wieder einbauen.
:up:

Mitch
25.09.2007, 19:40
Ausbauen, aufschrauben, den Pieper töten, zuschrauben, wieder einbauen.
:up:



:-/ Ich glaub ich töte dann wieder das ganze Radio.

Betriebsanleitung hab ich auf der Sony HP gefunden - da steht das aber auch nicht drin. Echt blöd jetz...

MeHase
25.09.2007, 19:54
Naja, lass es doch piepen...

Bei meinem Pioneer kann ich im ausgeschaltetem Zustand ein Menu aufrufen in dem ich so Sachen ausschalten kann. Vl findest du ja sowas ähnliches in der Anleitung. Sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.

JazzFahrer
25.09.2007, 21:47
Guck mal im Menu, da gibt es ne Funktion die nennt sich BEEP

Dort lassen sich die Beep´s ausschalten

Ansonsten hilft das Handbuch

http://www.sonydigital-link.com/manuals/manuals.aspx?l=en#m=CDX-4260R


Gruß
Andreas

Mitch
25.09.2007, 22:06
Guck mal im Menu, da gibt es ne Funktion die nennt sich BEEP

Dort lassen sich die Beep´s ausschalten

Nope - da lässt sich bestenfalls das "Bestätigungspiepsen" bei jedem Klick ausschalten. Aber dieses "Nimm-das-***-Bedienteil-mit-Piepen" bleibt an.


Ansonsten hilft das Handbuch

http://www.sonydigital-link.com/manuals/manuals.aspx?l=en#m=CDX-4260R




Betriebsanleitung hab ich auf der Sony HP gefunden - da steht das aber auch nicht drin. Echt blöd jetz...

:wink:


EDIT: Bitte immer schön höflich bleiben, auch zu deinem Bedienteil *MeHase*

proso
26.09.2007, 13:25
Die einzige Abschaltmöglichkeit ist die von fischi beschriebene...... ;-)
Aber ob das lohnt? :-?

Cybertec
26.09.2007, 14:35
Die einzige Abschaltmöglichkeit ist die von fischi beschriebene...... ;-)
Aber ob das lohnt? :-?
da ist doch gar kein pieper drin im radio..der ton wird über die lautsprecher ausgestrahlt.

MeHase
26.09.2007, 16:16
Das würde mich ehrlich gesagt etwas wundern... oder wir sprechen von verschiedenen Pieps.

JazzFahrer
26.09.2007, 16:27
Was passiert denn, wenn du das RAdio nur auf Dauerplus klemmst.

Musst zwar dann immer von Hand an/aus machen aber wenn es hilft.?

Gruß
Andreas

proso
27.09.2007, 18:02
Das Bedienteil-Erinner-Mich-Pieps kommt direkt aus dem Radio, nix Lautsprecher. :tongue:

Diese ganzen anderen Piepse gehen z.T. über die LS.

Mitch
27.09.2007, 18:09
Nö - bei genauer Überlegung kommt das Gepiepse tatsächlich aus den Lautsprechern. Blöd jetz, da is nix mit Piepsmoduelrausbau fürchte ich...

hondacl7sport2004
05.10.2007, 19:47
;-)So isses.Das gepiepse kommt aus den Lautsprechern.Schalt mal deine Zündung ein.Radio einschalten,dann einpaar sekunden die "SEL" Taste drücken.Dann kommst du ins Menü.Da kommen so Sachen wie Clock Adjust,(Uhr einstellen),DEMO,und BEEP.Wenn BEEP kommt dann Lautstärke Auf oder ab(+ oder -).Da kannst den BEEP dann ausschalten.Hab nen 12 Jahre altes Sony mit Wechsler und da kann man es auch ausschalten.Hat nen besseren Klang wie die neuen Billig Dinger.Probiers mal.Wenns geklappt hat melde dich nochmal.Würde mich interresieren.Gruss,Alex.:up:

feiny
06.10.2007, 21:36
Abschalten geht das meines wissens nicht... hatte auch schon etliche sony.... und verzweifelt versucht das zeug still zu legen
.

Ich finds aber immer amüsant wenn leute aus ihren autos aussteigen irgendwo aufm prakplatz - piep piep piep.....

Aha... ein sony radio..... :lol::lol::lol:

fischi
10.10.2007, 22:02
Najut...irgendwo vor der Endstufe im Radio muß der Piepsnerver dann trotzdem sein Signal in den NF-Zweig einkoppeln. Mit bissel Glück kriegst für das Radio nen Schaltplan irgendwo im Netz. Ansonsten suchst Dir eben nen Elektronikfuchs, der sich sowas zutraut.

Mitch
10.10.2007, 22:19
Ähm... also bevor ich das mach lass ichs lieber piepen oder hol mir ein anderes Radio ;-)

Hey Fischi - kam der LLK schon an?

Killerkarpfen
07.03.2008, 21:53
Ist einfach ne erinnerung das bedienteil abzubauen wegen diebstahlschutz. ist doch net schlimm :D