PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb2 heckstosstange abbauen !



bernd
26.09.2007, 11:27
mir ist gestern hinten einer draufgefahren und hab nen lackschaden an der heckstosstange muss jetzt runter und ab zum lacker - kann mir einer sagen wo sie genau befestigt ist bzw. die halterungen sind - hab selber noch keine zeit und lust gehabt um mal genau zu schauen, hat wer ein paar infos


thx mfg

Peppe
26.09.2007, 11:50
servus bernd,

musste sie gestern auch erst abbauen weil mein auto zum lacker kommt ;-)

also als erstes mal die Rückleuchten raus, sind 4 Schrauben und dann kannst du sie nach vorne hin rausziehen, dann im Radkasten ist sie nochmal verschraubt. Danach scharubst du diese wundervollen Clipsraus, sollten ca 9 Stück sein. Bei den Rückleuchten jeweils 2 und dann die im Ladebereich. Das war es dann auch schon.Muss aber dazu sagen das ich keine Orginale mehr habe....dürfte es aber von den Arbeitsschritten gewesen sein.

MfG Peppe

Blacky
26.09.2007, 12:12
Jo, is bei der originale auch so. Das Ding is so angemacht das es auch noch drannhängt wenn dir ein LKW hinten reinfetzt! haha

wanderfalke
26.09.2007, 20:08
Hallo

vergesse aber nicht die zwei Clips die von unten drann sind. Einer rechts einer links. Schau einfach unter die Stosstange da siehst du noch zwei so haltebügel.

Gruß

fischi
26.09.2007, 21:42
Rückleuchten bleiben drin! Machts euch doch net so schwer :wink:
Der Plastikteil ist auf dem Blechträger mit diesen Plastikclipsen befestigt, richtig. Das kann man aber auch komplett ausbauen. Die hinterste Verkleidung im Kofferraum abnehmen und dann sind das von innen 4 Muttern 10er SW. Kommt man super ran. Rest ist sie schon beschrieben. Und das Kabel der NSL nicht vergessen zu trennen :up:

bernd
26.09.2007, 21:56
super danke euch :up: