PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand evtl. mitbeteller aus raum Hamburg



SAPDASH
17.11.2004, 09:48
so wollte mir den hier bestellen

94-97 4cyl TENZO VENTURI REAR SECTION MUFFLER

gibt es unter diesem link

http://www.secureleadercom.com/exstore/default.asp?addbasket=1&wherefrom=addtobasket&ADDITEM=625004&dept=0&price=229.95&showparts=521365,625004,625006&generated=yes&menuStatus=none&model=DX&year=1995

naja also generell will jemand mitbestellen, oder kann mir einer etwas über porto und verpackung sagen!

mfg SAP

CeeDeeSeven
17.11.2004, 13:37
Hi SAP,

hatte mir vor kurzem Fußmatten bei TASauto bestellt und jetzt am Montag wieder was neues, nämlich das Camber-Kit.

Frachtkosten für die Fußmatten beliefen sich auf 58,-US$, die Frachkosten für das Camber-Kit auf "nur" 41,-US$. Es wird also nach Gewicht bzw. Größe des Pakets berechnet. Ich denke schon, dass sie für nen Endtopf bei 60 bis 100 US$ liegen würden. Aber das ist nur ne Vermutung, nagel mich nicht darauf fest. 8) Ich hab die Liefervariante UPS-Express gewählt, und die ist nicht wirklich die teuerste. Außerdem dauert da die Lieferung lediglich 1 - 5 Werktage.

Ich an deiner Stelle würde bei TAS grundsätzlich per mail anfragen, ob sie die Frachtkosten separat auf dem Lieferschein ausweisen können. Das haben Sie bei meiner ersten Bestellung nicht gemacht, bei der gestrigen dann doch, allerdings wie gesagt nur auf Anfrage. Deswegen mußte ich vorher ne Einfuhrumsatzsteuer zahlen, die aufgrund von höheren UPS-Standard-Frachtkosten ebenfalls höher als nötig ausgefallen ist.

Falls du noch Fragen haben solltest, immer her damit.
Ansonsten, nein danke, brauche im Moment nichts, da ich erstens nicht aus dem Raum Hamburg komme und zweitens erst wieder ein bißchen sparen muß! :D

Gruß,
Martin

SAPDASH
17.11.2004, 14:27
Also wenn die die Frachtkosten extra aufführen auf dem lieferschein dann wird es günstiger???? naja werde wohl ende der woche bestellen, also wenn sich noch jemand hergezogen fühlt und was braucht dann bitte..

CeeDeeSeven
17.11.2004, 15:11
Ja, genauso ist es. Denn.....

....führen die die Frachtkosten nicht mit auf, steht auf dem Lieferschein lediglich der Wert der Ware. Der Wert der Ware fließt in die Zollberechnung mit ein.
In die Einfuhrumsatzsteuer wird allerdings die Fracht mit eingerechnet.
Laut Bestellbestätigung von TAS betrug die Fracht für meine erste Bestellung 58,- US$ per UPS-Express.
Da sie aber auf dem Lieferschein nicht ausgewiesen war, und UPS als erste Zwischenstation für die Ware auf deutschem Boden den Kunden fragt, ob die Ware verzollt werden darf, rechnet UPS die Standard-Fracht für ein Paket dieser Größe. Diese lag bei knapp 94 EUR(!). (Wahrscheinlich hat TAS bei UPS irgendwelche Rabatte o.Ä., kann ja sein)
Deswegen sind auch 94 EUR und nicht 58 US$ als Ausgangsbasis für die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer einbezogen worden.

Kurzum: Ich habe zum reinen Bestellwert (Ware + Lieferung) von 152,- US$ eine UPS-Rechnung (Zoll + Einfuhrumsatzsteuer) von 69,13 EUR(!) bezahlen müssen.

Dieses Mal hab ich dem vorgebeugt und mir 42US$ ausweisen lassen....die umgerechnet sind ca. 34,- EUR. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wahrscheinlich hätte mir UPS sonst wieder ne Einfuhrumsatzsteuer für ne Fracht von 70 EUR oder so ähnlich in Rechnung gestellt.

Du kannst es ja mal testen. :D

Gruß

sven-lan
17.11.2004, 17:56
Also ich hätte schon interesse daran was zu bestellen. aber findest du nicht das die ganz schön teuer sind? :/ wenn man schon drüben bestellt bekommt man das doch auch günstiger oder?

CD7_mußmanlieben
17.11.2004, 21:57
FAlsch. UPS rechnet immer Frachtkosten bei International ab. Wenn der Versender keine angibt, berechnen sie nach gültigem Tarif. Warte mal ab, da kommt noch was von UPS ;)

CeeDeeSeven
18.11.2004, 08:44
Hi CD7_mußmanlieben....

war das jetzt n Widerspruch in Bezug auf Svens Aussage?! Oder in Bezug auf meine?!

Zumindest hast du mit deiner Aussage Recht....wenn keine Fracht ausgewiesen ist, dann staunst du Bauklötze, wenn UPS dir die Verzollung und Einfuhrumsatzsteuer in Rechnung stellt...... holla die Waldfee! :o

Aber so ist es nun mal....in Ami-Land bestellen heißt noch lange nicht, dass man die Sachen billig bekommt. Die Produkte sind vielleicht günstiger als hierzulande....aber es hebt sich durch den Versand und die Verzollung fast wieder auf.

Klärt einfach die Formalitäten im Vorfeld, dann wisst ihr auch ungefähr, was kostenmäßig zusätzlich auf euch zukommt, und Ihr könnt euch überlegen, ob ihr dort bestellt oder nicht....

Meistens zahlst du das Gleiche, was du auch hierzulande zahlen würdest, wenn die Teile auf dem deutschen Markt existieren würden! *ggg*

Gruß,
Martin

CD7_mußmanlieben
18.11.2004, 09:20
Also ich glaube nicht das Du ne Edelstahl-Auspuffanlage in D für knappe 280,- bekommst ;)

CeeDeeSeven
18.11.2004, 09:24
So seh ich das auch @CD7_mußmanlieben.

Und wen das mit dem Zoll etc. noch interessiert, hier ein kleiner Link mit einem Rechenbeispiel.

http://www.zoll-d.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html

Viel Spaß noch,
Gruß,
Martin

SAPDASH
19.11.2004, 15:56
Das sehe ich genauso hab denen jetzt mal ne Mail geschickt und nachgefragt was Versand kostet und ob die den extra aufführen, kann ja nicht schaden! also sehe ich das richtig das keiner mitbestellen will.

andere frage wie mache ich das am besten mit der bezahlung, hab noch nie im amiland bestellt, gibst sowas wie nachnahme oder muss ich überweisen oder wie läuft das???

CeeDeeSeven
20.11.2004, 19:36
Also, im Normalfall akzeptieren diese Händler lediglich Kreditkarten, Master, Visa oder American Express...ich glaub, so ist es auch bei TAS. Aber frag ruhig nochmal nach, ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.

Gruß,
Martin

SAPDASH
21.11.2004, 17:02
Ja die sind fix hab 3min nach abschicken ne antwortbekommen das die meine adresse haben wollen um mir das zu sagen aber jetzt ist WE daher noch keine weitere antwort!

SAPDASH
27.11.2004, 11:25
SO eine frage!

Credit Card, heißt die ziehen das ein??? geht da ne normale EC karte??

COD sowas wie überweisung???

Oder money in also nen brief schicken aber zeihmlich doof!

stimmt das so oder liege ich falsch?

CeeDeeSeven
29.11.2004, 08:04
Hi SAP,

mit "Credit Card" sind tatsächlich nur Kreditkarten gemeint, d.h. Master, Visa oder American Express. Mit einer in Europa gängigen sogenannten EC-Karte kannst du in den Staaten definitiv nicht bezahlen. Merkst du aber spätestens, wenn du bei TAS im Bestellvorgang bist und neben deinem Namen auch die Kreditkartennummer und das Gültigkeitsdatum angeben mußt. ;-)

COD bedeutet "Cash On Delivery" und heißt soviel wie bei uns "per Nachname. Die Frage ist, ob TAS diese Version bei Neukunden akzeptiert, aber warum auch nicht...die kriegen das Geld ja sowieso, der Versand-Service holt es sich dann bei Übergabe bei dir wieder!

"Money In Cash" z.B. heißt Bargeld; stand das da so?! Oder "Money In Account" wäre sowas wie ne Banküberweisung. Vorkasse ist es in beiden Fällen nicht, das hieße nämlich CIA (Cash In Advance).

Hoffe, ich konnte dir n bißchen weiterhelfen.

Gruß,
Martin

SAPDASH
29.11.2004, 17:02
Jo danke also Kreditkarte geht nicht COd geht nur in den staaten also bleibt mir ja nur noch eins übrig, wobei ich das so verstanden hatte das die mir das schicken und ich dann nen brief zurück schicke wo das geld bzw. nen check drin ist, werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen?

serhatcoupepower
29.11.2004, 17:44
eine ganz normale kreditkarte geht, mit geld im briefumschlag hinschicken würde ich vorsichtig sein und überweisung kannst du dich auch auf imense gebühren gefasst machen. Am besten sind diese geld transfer unternehmen, wie hier am HH- Hauptbahnhof!