PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio geklaut aus meinem BB8...Vor meiner Haustür



Mr133
17.11.2004, 10:41
Hallo, ihr hört es alle sicherlich schon zum tausendsten Male, aber das ist mir jetzt im Moment egal.

Also, heute morgen ganz normaler Tag. Wie immer verschlafen und in 5 min. fertig gemacht und dann zur Schule in der Nachbarstadt (Essen). Mach die Tür auf und will zum Wagen laufen (5 Meter). Bei aller Müdigkeit dennoch bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Hatte ich etwa das Fenster rechts Beifahrer aufgelassen??? Im gleichen Moment war die Müdigkeit wie weg, nachgeschaut...Radio weg. Sofort machte sich Hilfslosigkeit breit, ganz zu schweigen von der Fassungslosigkeit. Erste Frage?? Warum denn das an diesem Tag??? Ich nehme normalerweise mein Bedienteil immer weg, aber ab und zu, so einmal die Woche, lasse ich es aus Faulheit. Wie gestern Abend also. Und dann muss es natürlich passieren. Mit anderen Worten, man hat mir meine Scheibe eingeschlagen und das Radio mit Bedienteil und sogar Fernbedienung gestohlen Sofort Kollegen angerufen und gefragt, was ich machen soll. Dannach Wagen bei ihm in die Garage und zur Schule. Ich will nichts falsch machen und rufe gleich erst mal den Vater eines Kollegen an, der sich mit solchen Sachen auskennt, an. Ich wollte es nur mal erzählt haben. Ihr versteht mich doch am besten als Honda- und Autofans. Es war übrigens ein Radio von Alpine ( CDA 9835 R) im Wert von 700€. 1 Monat alt... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Front
17.11.2004, 10:45
es klingt zwar scheisse aber mein beileid, hab auch immer angst mein radio im auto zu lassen ich nehme es immer mit

Mr133
17.11.2004, 10:50
Ich nehm ja auch immer wenigstens das Bedienteil weg. Sei es auch nur, dass ich es ins Hanschuhfach tue. Aber kaum lass ich es dran, sowas... Das ist einer der Tage, wo ich mir sag:" Man ist die Welt Scheise!!!"

san
17.11.2004, 10:52
hoi du,

boah is ja stier :(
aber hast doch sicher teilkasko? dann kriegst den schaden von der versicherung wieder...

ich lass mein bedienteil auch immer in meinem ee8 dran, allerdings hab ich ne alarmanlage, die auch megasensibel eingestellt is (hihi, die die mein auto kennen wisssen was ich mein!)

kopf hoch manlee, shit happens, lern was draus und lass dir den schaden von der versicherung bezahlen, dafür isse ja da!!!

liebe grüsse, hexe

Mr133
17.11.2004, 10:57
Ist aber alles ein wenig komplizierter...Aber schreib ich dir per PM.

Mr133
17.11.2004, 11:08
Wie teuer ist eigetlich eine rechte Seitenscheibe??? Für meinen natürlich...

robbie34
17.11.2004, 11:37
uebel die junkies und diebe aus dem osten :(

wo ich wohne kannste die scheiben eine wochen zum lueften auf lassen und nix kommt weg :D

wenns die scheibe nur ist ,gehts ja sei froh das sie dir die tuer nicht aufgehebelt haben :wink:

mfg robbie

Mr133
17.11.2004, 11:56
Scheiss Grossstadt...aber so groß ist OB gar nicht..

MAyDAy
17.11.2004, 14:46
uebel die junkies und diebe aus dem osten :(
Wenn du das nicht auf der Stelle zurücknimmst dreh ich durch.
Ich glaube s geht noch wa - jaja die bösen Ossies müssen alles klaun weil sie es nicht anders kennen ne ? :mad: :mad: :mad: :mad:

@Mr133:
Tut mir leid für dich, aber jetzt siehst du, warum man sein Bedienteil JEDEN Tag abnehmen sollte. :/

Höppy
17.11.2004, 15:19
Ich glaube damit sind nicht die "Ossis" gemeint sondern was sich so Jenseits der Grenze in Richtung Osten tummelt.

MAyDAy
17.11.2004, 16:25
Das will ich auch für ihn hoffen, sonst muss er gelüncht werden :roll:
Dann hätte man das aber auch so formulieren können.

Prince
17.11.2004, 16:44
jo sorry, für das radio! ich kenn das auch! ich bin letzten auch von meiner mum geweckt worden. da haben so assis unsere ganze straße leergeräumt. das radio von meinem dad, en paar nachbarn und von einer nachbarin haben die sogar das ganze auto mitgehen lassen! von meinem lude haben die zum glück die finger gelassen, obwohl da en neues pioneer radio mit bedienteil drin war! aber ich denke mal, dass die gedacht haben, meine wegfahrsperre sei eine alarmanlage!
gruß

Mr133
17.11.2004, 17:29
Ich hatte in meinem EJ9 von Anfang an eine, aber beim neuen hab ich mir keine geleistet, noch nicht. Und dann sowas, mir sind tausend Sachen eingefallen, warum aber den wahren Grund, oder wie derjenige darauf gekommen ist mein Radio zu klauen, weiss ich nicht. Ich werds auch nie erfahren, von daher. Jetzt erst mal nach vorne schauen...

Andy P.
17.11.2004, 18:29
Mensch MayDay, jeder weisst doch, daß die "Ossis" viel zu ehrlich zum klauen sind :P. Und in unserer Gegend kannst du auch einfach den Schlüssel stecken lassen und bei McDoof dinieren gehen, ohne das etwas fehlt.
Trotzdem, böse Aktion, meine Beileid. Gibt es nicht in Dresden einen netten Versandhandel, der auch diese Elektroschocker-Pistolen vertreibt? So gekoppelt mit der Alarmanlage wäre das doch eine totsichere Sache... :D

Gruß
Andy P.

Ruhrpotthonda
17.11.2004, 19:35
Hi,
auch von mir mein Beileid. Das mit den Scheibeneinschlagen und das Radio klauen scheind ja gang und gebe in Oberhausen zu sein. Jedenfalls in der Nähe von Berocenter. Denn da sehe ich jede Woche wenigstens 1 Auto was eine kaputte Beifahrerscheibe hat. Ich bin froh das ich mein Auto dort in die Tiefgarage parken kann,obwohl ich auch eine Alarmanlage habe.Bei uns in Haltern kann ich mein Wagen auch offen stehen lassen, da geht keiner dran.
Bezahlt eigentlich die Versicherung denn vollen Betrag wenn das Bedienteil im Auto war? Das sie nicht den vollen Betrag bezahlen, wenn es älter ist ist mir klar.
Gruss
Patrick

Yves - BB3
17.11.2004, 23:13
Mein Beileid. Ich habe auch gerade so einen Groll...
Gestern Abend halb 12 geht meine Arlamanlage los (Auto vor der Tür).
Ich zum Fenster raus geschaut, nichts gesehen. Geh runter schau mein Auto an...

...eine kleine Beule und 3-4 Schlüsselkratzer auf Motorhaube und Kotflügel...

Man hatte ich ein Wut!

Aber wenn man deins lies merkt man, dass es auch schlimmer kommen kann! :/

Mr133
17.11.2004, 23:26
Das schlimme ist, dass ich gerade zur zeit kein Geld für so'n SHiiiit hab, wenn die versicherung sich da quer stellt...Und unbestimmte Zeit ohne Radio, wenn ich die Scheibe ersetzt bekomme, ist auch Kot...
Das dreisteste ist doch gewesen, dass ich nur eine Häuserwand vom Dieb entfernt geschlafen hab ud der reisst die Aktion. konnte er nicht wissen, aber schon dreist, wenn man darübernachdenkt...

Smart18
21.11.2004, 00:27
Ist mir auch schon passiert an meinem Civic im August auch vor der Haustür. Ist nun mal so. Normal zahlt eine Versicherung ja nicht wenns Bedienteil dran war (gilt als grob fahrlässig) nur bei mri wars auch dran (Clarion DZX-748) nur hat mich unser Vertreter nicht danach gefragt fand ich sehr korrekt. Grundsätzlich wird dann pro Monat ab Kaufdatum des Radios 1% abgezogen vom Kaufpreis und ein neues Schloss wurde mir voll bezahlt müssten dir also auch deine neue Scheibe vol bezahlen abzüglich deiner SB noch natürlich dann alles falls du eine hast.
Hab jetzt auch ein Alpine CDA 9835R verbaut und seitdem mir das passiert ist nehme ich Tag & Nacht mein Bedienteil ab man lernt eben draus.
Sag mal warst du eigentlich bei der Polizei und hast den Einbruchsdiebstahl gemeldet???
Die Versicherung möchte i.d.R. nämlich auch noch den Bericht der Polizei haben!
MfG Martin

Mr133
21.11.2004, 12:40
Ist alles ein wenig komplizierter, aber ich möchte das nicht hier "öffentlich" besprechen...per PM könnte gehen...