PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich mag jetzt auch nimmer -> mein Auto bei Autoscout



elGusano
26.09.2007, 17:12
Nachdem VTEC-Hustla seine Kiste ja auch verkauft hab ich mir das Thema Accord nochmal durchn Kopf gehen lassen... das ist das Ergebnis:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=la4mtkympiai

ne einmalige Gelegenheit für euch...:roll:
.
.
.
.
.
.
na, wer checkts?
.
.
.
.
.
Na klar... isn Fake. :grin: Keine Ahnung welcher Spaßt das reingesetzt hat. Hab nur ne Info von nem Member im Forum (Ralle) bekommen dass ihm der Wagen unter die Augen gekommen ist:| Naja, jedenfalls is nicht meine Telefonnummer drin, sondern eben nur mein Auto.

Leute gibts:roll:

funztnet
26.09.2007, 18:32
Nachdem VTEC-Hustla seine Kiste ja auch verkauft hab ich mir das Thema Accord nochmal durchn Kopf gehen lassen... das ist das Ergebnis:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=la4mtkympiai

ne einmalige Gelegenheit für euch...:roll:
.
.
.
.
.
.
na, wer checkts?
.
.
.
.
.
Na klar... isn Fake. :grin: Keine Ahnung welcher Spaßt das reingesetzt hat. Hab nur ne Info von nem Member im Forum (Ralle) bekommen dass ihm der Wagen unter die Augen gekommen ist:| Naja, jedenfalls is nicht meine Telefonnummer drin, sondern eben nur mein Auto.

Leute gibts:roll:

also ich find das nicht lustig. der bietet da ne ware an die er gar nicht hat. oder hat er auch die lederhaube und ne tieferlegung?

thomased9
26.09.2007, 18:45
hast du mal angerufen?
Alter da würd ich die ganz große Welle machen.

Type-S
26.09.2007, 18:51
Toll,

das ist genau das was man braucht.
Mach ne Anzeige, schreib AS24 an - und lass das dadurch rausnehmen.

ATR-Meister
26.09.2007, 20:55
sehr geil - einen mit automatik sogar:roll:

funztnet
27.09.2007, 09:06
inserat ist nicht mehr aufrufbar. da war autoscout aber fix :D

elGusano
27.09.2007, 19:54
@thomas:
warum soll ich die Welle bei dem machen?!? Glaubst du wirklich dass derjenige dessen Telefonnummer da drin ist die Anzeige reingesetzte hat? Bestimmt nicht! Das ist eher einer gewesen der denjenigen etwas "ärgern" wollte:-/

@type-S:
Warum soll ich mir den Aufwand mit ner Anzeige geben... der Erfolg den Schuldigen zu finden ist relativ gering, vor allem wenn man den Tatbestand mal betrachtet

Naja, bin halt eher ruhigeren Gemütes und reg mich wegen so Kinderkram eigentlich net auf. Halt nur komisch "sein" Auto in ner gefakten Anzeigen zu sehen:roll: Mal sehen ob das jetzt um sich greift:-o

thomased9
27.09.2007, 21:05
lach, weißt du wie groß der aufwand ist den jemanden zu Finden?
Sorry dafür braucht Autoscout genau 3Sekunden. Schonmal was von IP-Adressen gehört?
Naja muss jeder selber wissen was er macht. Ich hätte eine Anzeige aufgeben. Kostet ja nix. Und solche Leute sollten bestraft werden.

P.S. Der Tatbestand ist versuchter Betrug, sowas wird recht teuer in Deutschland.

Type-S
27.09.2007, 21:09
@ElGusano
Muss mich da mal thomased9 anschliessen.

Würd sowas immer zur Anzeige bringen.

elGusano
27.09.2007, 21:14
lach, weißt du wie groß der aufwand ist den jemanden zu Finden?
Sorry dafür braucht Autoscout genau 3Sekunden. Schonmal was von IP-Adressen gehört?
Naja muss jeder selber wissen was er macht. Ich hätte eine Anzeige aufgeben. Kostet ja nix. Und solche Leute sollten bestraft werden.

P.S. Der Tatbestand ist versuchter Betrug, sowas wird recht teuer in Deutschland.

LoL, du scheinst ja der Riesenchecker zu sein... wenn du bissl Ahnung hättest würdest du wissen dass IP-Adressen nicht ganz so einfach "dokumentiert" sind wie ein Telefonbuch. Und Autoscout kommt da nicht in drei Sekunden, sonder vielleicht in drei Wochen oder drei Monaten ran. Je nachdem wie lange der gerichtliche Bescheid zur Offenlegung der Verbindungdaten braucht. Und dafür muss dann ein wirklich Straftatbestand erfüllt sein und nicht nur grober Unfug. Denn der "versuchte Betrug" muss überhaupt erstmal nachgewiesen werden.

Manman, nix als Dampfgeplauder mit Ahnung von nix:roll: (damit mein ich nicht dich Type-S!)

@Type-S
Und die Zeit ne Anzeige zu machen ist mir dazu zu schade... wie gesagt hatte ich keinen Schaden!!! Es war ja wirklich nur ein ehemaligs SIG-Bild von mir drin mit keinerlei anderen persönlichen Angaben zu mir und meinem Fahrzeug... somit ist fraglich ob ich, ausser "Urheberrechtsverletzung der Rechte an meinen Bildern" überhaupt ne Handhabe gehabt hätte.

Type-S
27.09.2007, 21:29
@ElGusano
Ja, sicher ist das ein Tropfen auf den heissen Stein, aber lieber eine machen, denk ich mir.

Sicher ist dir kein Schaden im direkten Sinne entstanden - aber sowas muss nicht sein.

Timekiller
27.09.2007, 21:40
Wer für sowas zu den grünen rennt sitzt mit 60 auch am Fenster mit Unterhemd und Kissen und meckert die Kinder aus, die zu nahe am Auto spielen...

elGusano
27.09.2007, 22:03
Wer für sowas zu den grünen rennt sitzt mit 60 auch am Fenster mit Unterhemd und Kissen und meckert die Kinder aus, die zu nahe am Auto spielen...
naja, sag mas mal so... ich hab schon Kinder wegen sowas angemeckert:roll::smile: Aber wie du sagst, ich sehs nicht ein mir auch nur fünf Minuten meiner kostbaren Freizeit für nix und wieder nix "klauen" zu lassen. Anzeigen gibts wenn mir ein Schaden entsteht... wenn jetzt z.B. meine Handynummer dringestanden wäre und das deswegen nicht stillgestanden hätte wär ich sofort bei Autoscout und den Bullen auf der Matte gestanden. Aber so...

thomased9
28.09.2007, 06:25
Ich lach mich neu Krank. Natürlich kommt Autoscout innerhalb von 3 Sekunden an die IP´s. Sie dürfen sie nur nicht rausgeben.
Sie werden nur an die Polizei raus gegeben. Und ja sie werden genau mitgeloggt, sogar besser und übersichtlicher als ein Telefonbuch. Vielleicht sollteste dich mal bischen erkundigen.

Hatte mal einen ähnlichen fall, da hat sich einer mit meinen Daten bei so einem Downloadportal angemeldet (Name und Adresse von mir verwendet).
Zack Anzeige, 2 wochen Später kam der Beschluss und siehe da IP.
Selber schuld wenn man sich nicht über einen Proxy Routen lässt. hihi.
Ich denke du brauchst mir nix über IP´s und Routing und den Rechtsstatt Deutschland zu erzählen. Dafür bin ich zu lange in dem gewerbe.
Aber du musst selber wissen was du machst. ICH würde es so machen.
Wenn du nich willst, mir auch egal.
Finds immer lustig wie hier leute beschimpft werden, die angeblich keine Ahnung haben.

Ich hoffe echt manchmal das manche Leute mal richtig auf die Fresse fallen und wach werden.

ATR-Meister
28.09.2007, 12:18
Ich denke du brauchst mir nix über IP´s und Routing und den Rechtsstatt Deutschland zu erzählen. Dafür bin ich zu lange in dem gewerbe.
...
Finds immer lustig wie hier leute beschimpft werden, die angeblich keine Ahnung haben.

Ich hoffe echt manchmal das manche Leute mal richtig auf die Fresse fallen und wach werden.

er nun wieder - langsam ist wieder mal zeit, dass du dich runterschraubst. jetzt wissen wir auch in diesem forum, dass du eigentlich alles wissen müsstest - ist ja gut.

kann elgusano vollkommen verstehen, dass er deswegen keinen wind machen will und dass hier wieder die leute das gefühl bekommen, dass der oberchecker gesprochen hat:roll:

und ja nee iss klar - versuchter betrug:e

elGusano
28.09.2007, 13:07
danke Meister,
wenigsten einer der mich versteht:roll::-)

@thomas:
du hast in einem Punkt recht, und ich mich undeutlich ausgedrückt, IP's sind selbstverständlich bei A24 geloggt. Nur rauszufinden welcher "Haushalt" (und dann ist immer noch nicht die Person identifiziert) damit zu dem Zeitpunkt online war, das bedarf eben rechtlicher Schritte und eines Straftatbestandes (der in meinem Fall rein gefühlsmäßig nicht gegeben ist). Denn ohne Gerichtsbeschluss gibt kein Provider die Verbindungsnachweise raus.

So, jetzt is aber wieder gut...

... ich bereus aber ehrlich dass ich dazu was geschrieben hab.:roll:

Sonne
28.09.2007, 14:52
...mit den IP ist das so ne sache, im internet ist man doch auch ein offenes buch... kenne viele fälle, wo anwälte eine hohe geldforderung duchgesetzt haben, an leute, die z.b, von tauschbörsen titel gezogen haben. diese anwälte, die sicherlich gut von gewissen plattenfirmen bezahlt werden, müssen ja auch irgendwie an die IP adressen der downloader kommen... ich denke schon, dass man sich oft in der situation befindet, ein gläsener bürger zu sein... bin mal gespannt, was passiert, wenn der staat das spionieren auf fremden festplatten offiziell erlaubt. so ein blödsinn!!!:roll: wer will da noch kontrollieren, wer eigentlich zu recht, und vor allen was da alles "überwacht" wird...:down:
ein bisschen privatsphäre sollte schon noch sein...

Sonne
29.09.2007, 13:34
Also ehrlich gesagt, ich würde mir das so wahrscheinlich auch
nicht gefallen lassen. Ich war z.B. 5 jahre für den DFB als Schiedsrichter tätig. Und immer, wenn ein Spieler versucht hat, seinen Gegenspieler von hinten in die Beine zu treten, ohne die Chance, den Ball überhaupt zu zu spielen, habe ich nach dem Vorteilsprinzip weiterlaufen lassen, und anschliessend den "Rambo" mit der Roten Karte zur Dusche geschickt.
Die Trainer haben natürlich immer Wind gemacht, weil "Der hat ihn doch garnicht getroffen..." Aber ich habe bei JEDER Sportgerichtsverhandlung Recht bekommen. Denn alleine der Versuch ist eben strafbar, und wenn die Beine erst mal durch sind, ist es zu Spät... :((
Es gibt ja auch einige Schüler, die im Netz ihren Lehrer verarschen, in dem sie scherhafte Anzeigen veröffentlichen, oder gar böswilliges Material einstellen. Daraus kann aber mal ganz schnell bitterer Ernst werden. Eine Grenze MUSS es einfach geben.

Aber es gibt halt solchge Menschgen und Solche... Wenn einer nix unternehmen will, und es gelassen sieht, ist das seine Sache, und auch o.k. Also haben wir uns alle wieder lieb und ****en uns nicht gegenseitig an
:bussi::bussi::bussi:

thomased9
29.09.2007, 16:05
Da hast recht. Finds ja auch ok wenn er nix machen will. Is ja jeden selber überlassen.
Ich kann es nur nicht leiden wenn mir jemand meinen Job erklären will.

So ich bin raus.

gruß thomas

elGusano
29.09.2007, 16:15
Da hast recht. Finds ja auch ok wenn er nix machen will. Is ja jeden selber überlassen.
Ich kann es nur nicht leiden wenn mir jemand meinen Job erklären will.


Das kann und will ich so nicht stehen lassen... wo hab ich dir bitte deinen Job erklärt?!? gayfight

thomased9
29.09.2007, 20:37
Das kann und will ich so nicht stehen lassen... wo hab ich dir bitte deinen Job erklärt?!? gayfight


Nee nee nich du. Sorry war nich an dich gerichtet. War bischen blöd von mir geschrieben

Deleted
29.09.2007, 21:03
[...] Hier ein klasse Beispiel " Ich fahre auf der AB (stockender Verkehr mit knapp 30km/h). 2 Spurige Autobahn. 4 Personen in meinem Auto. Neben mir ein Mercedes.
Auf ein mal ein lautes "QUIIIIIEEETSCH" und plötzlich steht ein BMW auf der 2 SPURIGEN Autobahn zwischen uns. Und was passiert?????
Er rammt mich??? Und was macht der BMW Natürlich????? RICHTIG Weiter fahren.
Ok nach eurer Meinung, "ach lass ich ihn einfach fahren". FALSCH.
Fahrerflucht.
Der schaden am Acci, 53€ (in Worten DreiundFünfzig), er hat mich nur mitn Spiegel erwischt. Aber egal.
Kann ja wohl nicht sein, das danach Gas geben wird und abgehauen wird. SO NICHT.

So genug geschrieben.

Da ist aber ein Schaden entstanden, ist ein bisschen was anderes find ich.

thomased9
29.09.2007, 22:33
Da ist aber ein Schaden entstanden, ist ein bisschen was anderes find ich.


ja das stimmt schon. Aber irgendwann verschwindet das unrecht gefühl in Deutschland noch ganz. Vielleicht bin ich auch nur bischen überempfindlich.
Vielleicht hängt mein Grundgedanke auch mit meinen arbeitgeber zusammen.
Und das ist nun mal die BRD.