PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein NSX ....soll ich mir den nehmen?



austrian type-R
22.06.2004, 21:49
NSX = New Sportscar eXperimental ;)

55000km
Zweithand
Alle Service und Zahnriemen im 2000er Jahr
Kein Unfall, Lack ist super erhalten, keine Beulen
Alles original bis aus diese Endrohre
Staub ist bissl oben
1992er Modell
31000 Euro, aus Österreich ist der, also nix importieren und nachzahlen ;)

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_1__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_10__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_11__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_12__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_2__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_3__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_4__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/store/NSX_5.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_6__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_7__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_8__scaled_640.jpg

http://www.voehr.com/upload/auto/store/NSX_9__scaled_640.jpg

ruben
22.06.2004, 21:51
ist ein guter preis, vor allem wenn die angaben alle stimme!

oxmo
22.06.2004, 21:53
spiele auch mit dem gedanken ;)
habe ein "ähnlich gutes" angebot gefunden, allerdings zum importieren...

weiss bloss nicht was mich im endeffekt länger begeistert... der NSX oder die SUPRA :-?

hingi ATR
22.06.2004, 21:54
ja, aber nur wenn er ihn vorher polliert :wink: :D

austrian type-R
22.06.2004, 21:57
ein Supra ist IMO zu schwer (1800kg) und sieht viel zu klobig aus. Der NSX ist von der Technik her sicher geiler und außerdem ist alles Handgefertigt und hält den Kurs sicher besser

ruben
22.06.2004, 21:59
ausserdem find ich die alukarosse eine gute investition in die zukunft, da da keine angst vor rost haben musst!

und der 3,2l vtec ist einfach eine wahnsinns maschine mit riesigem tuningpotenzial!!!

austrian type-R
22.06.2004, 22:00
den 3.2er gibts erst ab 1997

Giraph
22.06.2004, 22:01
31'000€ ist meiner Meinung nach etwas zu hoch, wenn man sich andere Angebote so anschaut. Allerdings ist die Behandlung des Fahrzeugs ein Wertvoller Teil eines Autokaufs. Besonders bei einem 12 Jährigen Auto. Von daher...

Für mich hat der NSX generell auch einen grossen Reiz 8)

ruben
22.06.2004, 22:04
also bei uns hier sind die eigentlich alle ueber 30000!
wenn man glueck hat findet man eine fuer 25000, aber der hat dann auch schon ueber 100tkm!

austrian type-R
22.06.2004, 22:06
das stimmt, schau mal mobile.de oder so.....auch wenn ich eien um 25000 erwische, mit NoVa und Ummeldung komme ich dann auf 30000 Euro sowieso, und bei dem wei ich was ich habe. Einen in de muß ich auch wieder begutachten und eine weite Strecke fahren.....womöglich dann umsonst weil er nicht dem entspricht was ich will

VTimunich
22.06.2004, 22:15
nen käufer für die sitze hättest du auf jeden fall :D :D

Basti2k
23.06.2004, 07:30
schad bilda gehn nicht !

23.06.2004, 08:33
@Austrian: Hast du vor den aufzuladen?
Ich frage nur weggen serie ist er viel langsamer als dein ITR. :D

Erdnuggl
23.06.2004, 08:42
nehm ihn austrian, dann kannst zu meinem bestellten silencer noch deinen integra dazupacken........... ;)

greetz

PS.: Bei mir steht in heilbronn auch einer....wär der net so teuer.....

http://www.mobile.de/SIDSsfUNxoMGKwFJZTnMQEcjg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10879800 56A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18y-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E11000CnsxCNSXA2A0A0 A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111139444677&top=12&

The Invisible
23.06.2004, 08:55
also wenn ich as kapital dazu hätte würd ich zuschlagen! find super dass der noch so gut wie stock ist,und mit ner alukarosse kann man nix falsch machen...ich bin mir sicher du würdest den zum ultimativen sportler aufbauen :)

VooDoo
23.06.2004, 09:14
Wenn du die kohle locker hast schlag zu!!!
Bisher hielt sich der neid bei mir in grenzen obwohl dein itr schon ne wucht ist.... aber langsam :evil: :evil:

*nur spass* :bussi:

Kintaro
23.06.2004, 10:53
Wenn du das Geld dafür hast,was gibt`s da noch zu überlegen???? KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN KAUFEN! :wink:

skeppo
23.06.2004, 11:42
wäre schon cool wenn du ihn dir holst , wie willst du den eigentlich dann tunen? nen turbo machst du da net drauf oder?

Mulli
23.06.2004, 12:54
ein Supra ist IMO zu schwer (1800kg) und sieht viel zu klobig aus. Der NSX ist von der Technik her sicher geiler und außerdem ist alles Handgefertigt und hält den Kurs sicher besser

:bussi:
Das is mal ne gescheite Aussage! :)
Tunen? Pah, was willstn da noch tunen? :D
Felgen drauf und gut. Die NSX Felgen werden dir die Dschäi-Di-Ähm-ler doch sicher aus den Händen reißen! :D ;)

RastA
23.06.2004, 17:30
http://www.mobile.de/SIDDMj9lHcR2nLOgvFc0WnRrw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10880117 05A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18y-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E11000CnsxCNSXA2A0A0 A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=8&id=11111111139603631&

RastA
23.06.2004, 17:36
Ihr jährlicher Beitrag im Überblick
Auto-Haftpflicht PLUS komplett mit Schutzbrief
Versicherungssumme 50 Mio. € pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person)
Tarifgruppe: R bei der HUK24
Schadenfreiheitsklasse: 2
Beitragssatz: 85 %
Typklasse: 23
Regionalklasse: R7 970,74 €
Vollkasko mit 500 € einschl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
Tarifgruppe: R bei der HUK24
Schadenfreiheitsklasse: 2
Beitragssatz: 85 %
Typklasse: 34
Regionalklasse: R1B 3778,40 €

Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsweise 4.749,14 €

:o :o

das is ja wohl nen schlechter witz!

DennisITR
23.06.2004, 20:42
Nicht nur die Versicherung ist beim NSX so teuer, schau dir mal die Ersatzteilpreise an.

VTimunich
23.06.2004, 21:12
er ist aber in österreich.

ich glaub, da ist die versicherung ein bischen teurer...

austrian type-R
24.06.2004, 05:31
Also ich kann ma ned Vorstellen das es 4700 Euro im Jahr Versicherung kostet. LOL........... Das Auto ist 12 JAhre alt, wa ssoll da die Haftpflicht kosten?

RastA
24.06.2004, 05:54
steht doch da: haftplicht 977 euro

rest kasko

*inspira*
24.06.2004, 06:46
Haftpflicht is doch genausoviel wie beim ed9 ! man darf halt nicht mir 85% rangehen sonst is die abschreckung zu groß :roll: :(

ruben
24.06.2004, 06:54
die ersatzteile sind so teuer, weil sie eben aus alu sind!

Civic Type R
24.06.2004, 07:03
Tja, bei der R+V ist eine Vollkaskoversicherung nur als Einzelvertrag in Absprache mit der Direktion möglich wg. zu hoher Typenklasse.

Haftpflicht + Teilkasko (150 Eur SB) wären bei 85% 1815,54 inkl. Vers. Steuer. Da sind natürlich noch keine großartigen Rabatte mit drin. Garagenwagen wär z.B. noch fast nen Hunnie billiger.

Vollkasko kann man sich abschminken, aber sonst ist die Versicherung bezahlbar.

Erdnuggl
24.06.2004, 08:10
zu den Kosten:

hatte mich selbst auch schon informiert ob der Wagen überhaupt vom Unterhalt (als Zweitwagen) zu bezahlen ist.......Fazit JA!!!!

Voraussetzung (in Deutschland):
am besten bei 35%
minimale Kilometerzahl(ab 9000 km)
Saisonkennzeichen

Dann ist der Wagen finnazierbar....je nach dem was man monatlich verdient/ Ausgaben hat ;)

PS.: Problem ist immer noch die Kaufsumme....die schlägt sich dann folglich anteilsmäßig auf die monatliche Belastung........

fosgate
24.06.2004, 08:59
Ein guter Freund von mir bezahlt für seinen RS2 Audi mir 300PS in der 9er STUFE!!!! :o (Austrian weiss wie hoch das ist)215€ im Monat für haftpflicht,zahlt aber monatlich!
Wennst du schon in der 0 wärst oder so und jährlich zahlst is ned soviel!

ACe
24.06.2004, 13:25
Bei allem Respekt vor dem NSX, wenn ich die 30.000 hätte, würde ich mir lieber für 25.000 den S2 meines Freundes holen.
Vollausstattung, 5 Jahre alt, Motor komplett neu, Teile nur vom Feinsten (Pauter), ca 700 PS momentan (der Audi Rennsport Lader kann aber mehr). Wert des Autos allein, ohne die Tuningteile, momentan bei 30.000.
Mit den Teilen, ca 60.000
Der verbläst alles was ich bisher live gesehen habe.
Ich bin bei ihm mitgefahren wo der "nur" ca. 450 PS hatte.
Wenn der Turbo kommt, kann man noch nichtmal atmen. :lol:
Würde schätzen ist ein 10 Sekunden Auto, war aber noch nicht auf der 1/4 Meile.
Aber 0-100 macht er ca. 3 Sekunden, 0-200 ca 9 Sekunden.
Damit sagt er einem Porsche GT ganz lässig: Bye bye. 8)

Dafür würde ich den NSX sofort stehen lassen.

MisterB
24.06.2004, 13:32
einen nsx holt man nur wenn man wirklich vernarrter hondafahrer iss oder sammler...
meine meinung, dabei will ich das auto aber auch nicht schlecht machen.

andi

ruben
24.06.2004, 13:40
@misterb

man muss schon hondafan sein dafür, aber der nsx ist auch technisch gesehen ein sehr interessantes auto!!!
allein die fahreigenschaften von dem auto sind wahnsinn, was einem jeder bestätigt, der mal einen gefahren ist!!!

Erdnuggl
24.06.2004, 13:46
@ACE:

dann kannst dir auch gleich in LA den Injen EG civic kaufen mit 590 PS!!!

Ich denke es geht um die Schönheit, Seltenheit und die sonstigen Finessen des Fahrzeuges!!!!! ist halt ein Sportwagen und nicht ein "normales" Auto zum Sportwagen gemacht!!

Will trotzdem noch ne Probefahrt in deinem Kompressor Civic ;)

ACe
24.06.2004, 13:47
@misterb

man muss schon hondafan sein dafür, aber der nsx ist auch technisch gesehen ein sehr interessantes auto!!!
allein die fahreigenschaften von dem auto sind wahnsinn, was einem jeder bestätigt, der mal einen gefahren ist!!!

Welche Fahreingenschaften?
Nur auf der Strecke ist er schnell, auf der Straße zieht ihn fast jeder Cali Turbo ab.
Und wie oft ist man, oder wir, auf der Rennstrecke? Fast nie bis nie.
Das wäre mir echt oberpeinlich, wenn 2 Junge Pansen in einem verrosteten Opel Turbo mir im NSX ne Packung verpassen dass die ganze Stadt lacht.
Wenn ich auf sowas nichts gebe, und mich das Auto nur für die Rennstrecke interessiert, dann ist das natürlich was anderes.
Dann wäre der NSX aber nur Zweitauto, das auf dem Anhänger bis zur Strecke bewegt wird.

McTwist
24.06.2004, 13:48
Ich nehme mal an, dass der Christian den sowieso boosten wird, oder ? :wink:

ruben
24.06.2004, 13:56
auf der geraden ist er serie net so schnell, das stimmt schon, aber der wagen ist ja auch für die rennstrecke und da fährt er super!!!
und ich denk austrian ist doch ziemlich oft aufm ring und um den gehts ja grad ;)

ACe
24.06.2004, 14:02
@McTwist,

Vernünftig einen NSX boosten kostet MINDESTENS 20.000 Euro. :wink:
Für einen NSX mit neuem Motor und ein standfestes 700 PS Setup zahlst du locker 100.000.

@ ruben,

Meine Rede. :wink:

McTwist
24.06.2004, 14:09
@McTwist,

Vernünftig einen NSX boosten kostet MINDESTENS 20.000 Euro. :wink:
Für einen NSX mit neuem Motor und ein standfestes 700 PS Setup zahlst du locker 100.000.


Na das Setup am ITR war ja auch nicht unbedingt günstig...
Ich denke mal, dass mal nach einem 350 PS Auto im vergleichsweise schwachen NSX leicht heimweh bekommen könnte ;)

ACe
24.06.2004, 14:16
Na das Setup am ITR war ja auch nicht unbedingt günstig...
Ich denke mal, dass mal nach einem 350 PS Auto im vergleichsweise schwachen NSX leicht heimweh bekommen könnte ;)

Das ist ja das Problem das auch R32Racer mal beschrieben hatte.
Wenn man sich an so ein Auto gewöhnt hat, kommen einem hinterher alle Autos verdammt schnarchig vor.

24.06.2004, 14:39
@Ace: Vergiß mich nicht, bin auch noch da, hoffentlich kriegt Boby sein auto nicht so schnell verkauft, dan können wir testen, selbs wenn ich verlieren solt ist keine schande gegen den S2 von Boby, ich habe aber trotzdem mein zweifel, wenn ich sehe die leistungs gewiecht unterschied Plus die Allrad klaut auch einiges, dan werde ich mich nicht furchten gegen him von 80kmh bis 280kmh zu fahren, mal sehen wer vorne ist, immer ich auch die besser aerodinamik auch.
Aber das ding ist trotzdem sauschnell, habe vorgersten selber erlebt.

ACe
24.06.2004, 14:46
@Ace: Vergiß mich nicht, bin auch noch da, hoffentlich kriegt Boby sein auto nicht so schnell verkauft, dan können wir testen, selbs wenn ich verlieren solt ist keine schande gegen den S2 von Boby, ich habe aber trotzdem mein zweifel, wenn ich sehe die leistungs gewiecht unterschied Plus die Allrad klaut auch einiges, dan werde ich mich nicht furchten gegen him von 80kmh bis 280kmh zu fahren, mal sehen wer vorne ist, immer ich auch die besser aerodinamik auch.
Aber das ding ist trotzdem sauschnell, habe vorgersten selber erlebt.

Ich weiß mein Freund. :wink: Ich rede ja auch nur davon dass er den schnellsten S2 hat.
Du wärst ein echter Gegner für ihn wenn Dein Setup so klappt wie wir beide uns das vorstellen. :wink:
Ich denke aber dass Du bei 80 nicht die Power auf dem Boden kriegen wirst ohne Slicks. Den vollen Ladedruck wirst Du denke ich mal erst im 4 Gang fahren können. Aber deiner wäre echt der einzige Gegner für ihn. Oder der Dahlbeck Golf, oder wie der heißt. :wink:
Und, war schlimm mit ihm?
Also ich habe echt Schiss gekriegt in dem Wagen. :(

24.06.2004, 14:49
Schlimm war es nicht aber geill :D
Du weiss bin oft schon mit par schnelle S2 gefahren. 8)

VTECMaster
24.06.2004, 14:53
lasst doch mal die ganzen tuning theorien aussen vor, wenn ich die kohle hätte würde ich mir auf alle fälle einen nsx in die garage stellen,

schon deswegen weil er so verdammt SELTEN ist und auf alle fälle das Potential hat in 10-20 Jahren eins der begehrtesten Sammlerobjekte zu sein...

Calicchio
24.06.2004, 14:55
Meiner Meinung nach ist das Auto einmalig, als Hondafan sowieso.
Der NSX hat seine Qualitäten im Handling, der Motor ist für meine Begriffe absolut ausreichend und was ihn neben der Technik am meisten auszeichnet ist das zeitlose Design und der Sportwagen-Flair.

Als ich letztens seit ewigen Zeiten mal wieder vor einem NSX stand (Grüsse an Mike :D ) bzw. drin sass, da überkommt einen ein Gefühl was man so bei anderen Autos nicht bekommt.
Sicherlich ist ein S2 mit aufgeblasenem Turbomotor und schwindelerregender PS Zahlen bzw. Beschleunigungswerten ein interessantes und sicherlich seltenes Auto, aber wenn ich davor stehe schau ich mir das Auto an und gehe weiter. Da ist nix aufregendes dran (obwohl die Technik bestimmt der Hammer ist, keine Frage).

Ein NSX hingegen ist immer aufregend, in jeder Hinsicht. Es reicht schon, wenn der hinter Dir fährt und Du siehst das Auto bei Dir im Rückspiegel. Einfach geil. Ein waschechter Sportwagen halt mit feiner Technik und dem gewissen Etwas. 8)

Ein Auto für absolute Liebhaber und Hondafreaks. Wer sich damit nicht identifizieren kann und auch das Geld für den Unterhalt nicht bereit ist zu zahlen findet sicherlich eine Alternative zum NSX (gibt ja genug).

BTW: Als Drag-Car würde ich den niemals aufbauen, viel zu teuer und zu schade :wink:

austrian type-R
24.06.2004, 16:32
einen S2 mit einem NSX zu vergleichen ....naja


da ist auch mein ITR besser als ein F360 Ferrari......kann man abe auch ned vergleichen, alleine die Qualität des Audis vs dem NSX seine Quali ;)

mein gott, dann soll er mich mit seinem Rost-Calibra überholen. Da lach ich doch nur. Wenn er meint der NSX geht scheiße, dann steck ich die Kennzeichen aufn Turbo ITR und sag auf wiedersehen, mit freundlcihen grüßen, Hochachtungsvoll, hab dich lieb ;)

devin
24.06.2004, 17:00
:D :D :D

broyler
24.06.2004, 17:33
nur die nebler sehen komisch aus und passen optisch irgendiwe nich

slobo^-
24.06.2004, 17:34
lad den nsx _einfach_ auf :wink: :P

24.06.2004, 22:45
lad den nsx _einfach_ auf

Wurde ich auch sagen :D

Wiesl
25.06.2004, 09:04
Steuer im Monat: 109,51
Haftpflicht Stufe 0 (zB HDI): 29,-
In der Summe: 138,51

Mein Legend ist mir damals auf 106,- Euro gekommen, ist dann eigentlich auch schon egal... :)

Vollkasko bekommst eh nimmer, Teilkasko wird nicht ganz billig werden... :wink: (Bei dem Neupreis) :P

P.S.: Wen ich die Kohle hätte würd ich als Hondafetischist keine Sekunde überlegen... :)

Nightbiker
25.06.2004, 09:43
was haben eigentlich immer alle mit dem NSX ? Ist ein altes Auto (12 Jahre alt)... Viel zu empfindlich für den Alltag, viel zu teuer zum racen (Alu ist schwer zu flicken), viel zu overrated imho. Hier bei uns steht einer in viel besserem Zustand für 24.000 Euro. Aber den könnte man mir aufzwingen, ich würd höchstens mal schauen, wie schnell er im ersten Gang fährt, ihn versetzen und den nächsten Evo dafür kaufen.. Denn für das Geld kriegt man schon nen 6er oder 7er Evo. Und da hört`s Diskutieren auf... Potential ohne Ende, brutale Kraft, 4WD, vier Türen, Kofferraum, heftige Optik, selten.

ACe
25.06.2004, 10:10
Christian,

Ich wollte den nicht vergleichen. Es ist nur meine persönliche Ansicht dass ich mir für das Geld lieber DEN S2 holen würde.
Da denke ich so ähnlich wie Sven, ein legendärer Motor der mehr Preise geholt hat als es ein NSX Motor je könnte, Potential ohne Ende, brutale Kraft, 4WD, Kofferraum, zeitlose Optik, vllt nicht so selten wie ein EVO aber schon selten genug, Ersatzteile en masse, und vieles mehr, das alles ist mir persönlich wichtiger als die Liebhaberei zu einem Honda.
Ich denke da halt eher logisch als mit dem Herzen.
Wenn ich mit dem Herzen denken würde, da finde ich auch den schwarzen Bi-Turbo NSX aus den Staaten ultrageil. Realistisch gesehen ist der aber unbezahlbar und nicht unterhaltbar wenn was kaputt geht.

25.06.2004, 10:43
Ersatzteiller in massen ist relative, wenn ich überlege das ne kleine temperatur fühler and der DK schon 120 euro kostet (das ist alt den S zuschlag bei audi). :/
Und abgesehen das an den wagen so gut wie nichts mehr original ist, also die theorie mit teillen in massen fählte schon mal aus :wink:
Das ich den lieber als der NSX auch kaufen wurde ist einfach das er brutaller ist, schön aussehen tut er auch, und man kriegt die teiller leichter, zwar teuer auch aber schneller zu kriegen, und wen man etwas ahnung von hat kann man vieles selber machen, das ist ben den NSX nicht der fall.

ACe
25.06.2004, 11:35
Ersatzteiller in massen ist relative, wenn ich überlege das ne kleine temperatur fühler and der DK schon 120 euro kostet (das ist alt den S zuschlag bei audi). :/
Und abgesehen das an den wagen so gut wie nichts mehr original ist, also die theorie mit teillen in massen fählte schon mal aus :wink:
Das ich den lieber als der NSX auch kaufen wurde ist einfach das er brutaller ist, schön aussehen tut er auch, und man kriegt die teiller leichter, zwar teuer auch aber schneller zu kriegen, und wen man etwas ahnung von hat kann man vieles selber machen, das ist ben den NSX nicht der fall.

Ja? Ich kann mich aber auch daran erinnern dass dieser kleine Fühler, den mir Ingo abgebrochen hatte, mich bei Honda 199 Euro gekostet hat.
Und das ist ein Civic Ersatzteil, nicht NSX.
Von den Ersatzteilpreisen ist Honda denke ich ein "bisschen" teuerer wie deutsche Autos.

don_cusco
25.06.2004, 19:37
finde auch das du zuschlagen solltest. einen gut erhaltenen NSX findet man eh selten. und das ein cali turbo vielleicht auf der geraden schneller ist, ist glaub ich auch sowas von S******* egal :lol: gerade aus fahren und aufs gas steigen kann jeder :/

El^Padre
26.06.2004, 01:15
n´abend...

konnte mir unter S2 jetzt gerade nix rechtes vorstellen...s4 und s6 ja..aber s2...also auf zu mobile...

ja oh mein gott was sehe ich da...das is ja ein uraltes 80´er audi coupé...ist es net, sieht aber auf den ersten blick so aus *sorry*

den optik vergleich gewinnt der nsx für mich 1:0

der honda hat türlich gegen den schnellsten s2 keine chance 1:1

aber mit´m nsx kann man sicher weiter als 5 km vollgas fahren ohne das sich die ventile auf der strasse verteilen 2:1

unterhalt...beide wohl extrem :o net nur versicherung und steuer...ich denke da an den netten tankwart ...remis 2:1

es gibt hier sicherlich 100te pro und contras für jedes der beiden autos...aber da hier ein hondaboard ist 2:1 für den roten aus japan...

ich hätte ja auch gerne mal einen...lila, mit weissem leder..aber net sooo alt...

aber...tut das not, das schon der hier gezeigte so ein schweinegeld kostet ? :o

und zum rostigen cali turbo mit den 2 jungen nasen drinnen...ey alda machma halt amal fett dönerbuden bunnie vergleich...im nsx sitzt eine schlaue neben austria type r....im cali wickeln sich die 3 blondinen auf der rückbank mit tempo 230 aufgrund grosser defizite im fahrwerksbereich um den nächsten baum...

is doch net nur die leistung was ein auto ausmacht, sondern das flair das das fahrzeug umgibt...

INSIGHTOWNER
26.06.2004, 14:24
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den NSX SOFORT holen.
Ein Audi S2 oder so ein Turbo Calibra sind komplett andere Autos, welche in einer komplett anderen Liga spielen.....
Alleine die Blicke, die man mit dem NSX fahrend, erntet, sind unbezahlbar. Da kommt kein Audi, Mitsubishi oder Opel hinterher, so gut sie auch sein mögen :wink:

Und von wegen zu wenig Power:
Anfang der 80er-Jahre gab es einen in Nordirland montiertes Sportcoupe, welches trotz seines Aussehens lediglich 130 PS(US-Version) hatte. Trotzdem wurde es zum Klassiker und zieht heute noch alle Blicke auf sich:
Der DeLorean DMC-12 :D

El^Padre
26.06.2004, 16:10
130...klar..war ja net die flux-kompensator version :lol:

Acura88
27.06.2004, 11:25
Na das hat mich ja doch etwas neugierig gemacht. Musste auch erstmal gucken was ein audi S 2 ist. Hab mal schnell bei mobile.de reingeguckt... optisch natürlich der oberhammer son S 2 :lol: :lol: :lol: Aber das ist ja nun auch Geschmacksache. Aber mal im Ernst, ich lach mich tot über manchen Schwachsinn der hier steht - 100000 Euro für 700 PS ?? oh man oh man..
1. Normalerweise kauft man sich nen NSX weil man von der Optik, der Technik, dem Fahrgefühl und der Zuverlässigkeit (und evtl der Marke überzeugt ist).
2. man kann den NSX auch Teilkasko versichern (nur halt nicht fahren wie ein Ochse) Vollkasko ist im normalen Rahmen anderer Sportwagen.
3. zu anfällig und nicht altagstauglich?? Schwachsinn hoch 12. Ein Bekannter von mir fährt jetzt mit 180000 km seid 1992 OHNE Mängel (bis auf Zahnriemen bei 100000) sogar im Winter ! Ich hatte bis jetzt auch noch keine Mängel (60000 km bis jetzt)
4. Tunen kann man den NSX ohne Ende. 500 - 650 PS kein Thema. Ruft mal bei Trust in Japan an und lasst euch Angebot machen. ( daliracing oder mugen ginge auch) Für 20000 bis 30000 $ - - kostet natürlich bei Audi nur 1500 Euro die 700 PS :lol: Übrigens braucht ein NSX nicht die selbe PS Zahl wie ein Audi oder Calibra um auf die gleichen Werte zu kommen.
5. wenn man etwas Ahnung von Autos hat kann man sehr wohl einiges selbst machen am NSX. Also jeder der selbst nen Turbo Einbau bei BMW oder sonst wo machen kann, müsste das beim NSX auch hin kriegen.

Also bevor sich hier die ganzen Schlauquatscher und Audi Fans über ein Top Auto aus Japan auslassen, sollten sie sich erstmal besser informieren!

So, das musste echt mal gesagt werden. Ich würd ausserdem immer wieder nen NSX kaufen und auch nem Porsche oder so´ner Maccaroni Schüssel vorziehen!

zum Grusse :evil:

PS kauf das Teil :wink:

don_cusco
27.06.2004, 16:08
stimmt...ein NSX ist und bleibt EIN NSX 8)
kaufen kaufen kaufen

AshCampbell
27.06.2004, 17:26
Ein NSX ist viel zu schade drum!

Und wenn ich einen ITR mit über 500 Eseln zu Hause stehn hab, dann "reicht" doch ein serienmässiger NSX fürs cruisen!

ACe
28.06.2004, 10:12
@Acura88,

Entschuldige bitte, aber Du hast die Diskussion nicht verstanden.
Aber ich mag es Dir gerne nochmal erklären.
Es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion welches Auto oder welcher Motor der bessere ist.
Es ging nur darum dass man für 30.000 Euro entweder:

einen 12 Jahre alten serien NSX mit 280 PS und 55.000km bekommt,

ODER (für 25.000 Euro)

einen 8 Jahre alten S2 mit 700 PS und 2000 km.

Capice?

Wenn ich mit Dir eine Grundsatzdiskussion führen wollte, müsste ich Dich erstmal bitten deine Kenntnisse über den S2 nicht von Mobile herzuholen, sondern aus der Fachliteratur. Da kannst Du was über den 20V Turbo und die Rekorde die er gebrochen hat, erfahren.
Also, zeig mir einen NSX mit 700 PS für den Preis oder halt den Ball flach.
Ach so, noch was wegen den Werten. Ein NSX braucht nicht soviel Leistung wie ein Calibra oder ein S2 um auf die gleichen Werte zu kommen? Ich nehme mal an Du meinst Beschleunigungswerte, denn es ging ja nie um Rennstreckenwerte hier. Dann muss ich Dir folgendes sagen:
Ich war echt kein Beschützer von Opels aber der Cali wiegt 1300kg und hat Allrad. Da hast Du nicht die geringste Schnitte mit nem NSX.
Ein NSX mit Gruppe A Anlage und 300PS hat meinem Civic Kombi!!! mit 240 PS nicht mal zwei Wagenlängen auf die 1/4 Meile abgenommen.
Ich kann Dich ja verstehen, weil Du auch einen NSX fährst, aber bleib mal auf dem Boden der Tatsachen Junge. Der Wagen ist schon geil aber nicht das Maß der Dinge.
Ansonsten komm auch mal nach Bitburg, da wirst Du sehen wo (d)ein NSX steht.

don_cusco
28.06.2004, 10:48
in der zeit wo der nsx aktuell war, war er das mass der dinge. das der nsx auf der geraden net so schnell ist weiss so gut wie jeder. ist auch das selbe beim S 2000. aber fahr mal mit einem der beiden auf einer kurvigen strasse...da sind viele mit 100ps mehr chancenlos. hab schon mal gesehn wie ein nsx nen ferrari auf ner bergstrasse stehn hat lassen 8)

ACe
28.06.2004, 11:07
in der zeit wo der nsx aktuell war, war er das mass der dinge. das der nsx auf der geraden net so schnell ist weiss so gut wie jeder. ist auch das selbe beim S 2000. aber fahr mal mit einem der beiden auf einer kurvigen strasse...da sind viele mit 100ps mehr chancenlos. hab schon mal gesehn wie ein nsx nen ferrari auf ner bergstrasse stehn hat lassen 8)

Ja, Du hast Recht, aber niemand hat in diesem Punkt was anderes behauptet.
Trotzdem ging es nicht darum. Ich finde dass das auch kein Kaufargument ist. Was interessiert es mich dass ein Auto (nur) auf der Rennstrecke schnell ist, wenn ich es nur auf normalen Straßen bzw. Autobahnen bewege? Ist doch Perlen vor die Säue oder nicht?
Und sowieso, solche Beispiele mit NSX oder S2000 auf ner Bergstrasse schneller als ein Ferrari sind ziemlich arm an Argumenten.
Auf der Rennstrecke oder ner Bergstrasse kommt es in erster Linie auf den Fahrer an, nicht auf das Auto. Wenn Du oder ich in einem NSX sitzen und Walter Röhrl in einem Golf GTI oder so, was meinst Du wer schneller ist? :wink:
Ein Auto ist nur so gut wie der Mensch der es steuert, das scheint einigen Leuten noch nicht klar zu sein.

Acura88
28.06.2004, 11:16
@ace na ich hab das schon verstanden und ich will den nsx ja auch nicht als maß der dinge darstellen. aber man kann diese 2 autos doch überhaupt nicht vergleichen. so ein blödsinn. ein schickes alltagsauto gegen ein 700 ps viertel meile auto. oder willst mir jetzt erzählen das man mit dem 700ps audi jeden tag rumfährt?? oder anders das man den nsx zum viertel meile auto umbaut?? dann brauch man die kostenfrage nicht diskutieren..darüber muss man sich erstmal im klaren sein was man überhaupt will und DANN erst entscheiden ob schickes alltagsauto oder "egal- was- hauptsache-ps - auto".
ich fahr übrigens keine beschleunigungsrennen mit dem nsx, war aber schon in bitburg und hab zugeschaut.. und es geht mir auch überhaupt nicht darum ob ich ne schnitte gegen irgend nen opel oder sonst was hab - es gibt immer nen schnelleren. egal..
bei trust in japan oder daliracing us (+evtl mugen) kontaktieren - für 30000 $ gibts da schon 600 bis 700 ps. (bisschen eigenleistung natürlich mit drin).

austrian type-R
28.06.2004, 11:30
Ein NSX ist viel zu schade drum!

Und wenn ich einen ITR mit über 500 Eseln zu Hause stehn hab, dann "reicht" doch ein serienmässiger NSX fürs cruisen!

:D 8) :bussi: .....du hast es kapiert.

Ich will den NSX nicht schneller machen als den ITR, zumindest vorerst nicht ;) ........

VooDoo
28.06.2004, 11:33
@ austrian: Hast du ihn denn jetzt schon gekauft???

don_cusco
28.06.2004, 11:40
in der zeit wo der nsx aktuell war, war er das mass der dinge. das der nsx auf der geraden net so schnell ist weiss so gut wie jeder. ist auch das selbe beim S 2000. aber fahr mal mit einem der beiden auf einer kurvigen strasse...da sind viele mit 100ps mehr chancenlos. hab schon mal gesehn wie ein nsx nen ferrari auf ner bergstrasse stehn hat lassen 8)

Ja, Du hast Recht, aber niemand hat in diesem Punkt was anderes behauptet.
Trotzdem ging es nicht darum. Ich finde dass das auch kein Kaufargument ist. Was interessiert es mich dass ein Auto (nur) auf der Rennstrecke schnell ist, wenn ich es nur auf normalen Straßen bzw. Autobahnen bewege? Ist doch Perlen vor die Säue oder nicht?
Und sowieso, solche Beispiele mit NSX oder S2000 auf ner Bergstrasse schneller als ein Ferrari sind ziemlich arm an Argumenten.


glaub du hast dich verlesen. nicht nsx oder s auf ner bergstrasse schneller sondern EIN nsx. habs live gesehn, keiner der beiden war ein anfänger. ob du es glaubst oder nicht...
es ist fakt das der nsx massstäbe gesetzt hat. das liest man überall wenn eine zeitschrift oder eine sendung was übern nsx bringt.
mir persönlich ist mein S zu schade für so ein 1/4 mile rennen. ein nsx wäre es mir auch

ruben
28.06.2004, 11:44
ich über den nsx sagt, das statement vom top gear moderator schon genug, der meinte nämlich, das für ihn der nsx kein supersportwagen ist, weil er sich einfach zu perfekt fahren lässt!!!
und der mann hat ahnung, das siehst daran wie gut der die ganzen testwagen beherrscht! ;)

ACe
28.06.2004, 11:45
Natürlich ist ein 700 PS Audi alltagstauglich. Sogar viel alltagstauglicher als ein NSX. Du kannst Leute mitnehmen, kannst die Urlaubskoffer anstatt noch nichtmal ner Wasserkiste mitnehmen usw, Ersatzteile kriege ich hier, usw.
Weiterhin, sorry aber wenn Soichiro hören würde dass Du den NSX als schickes Alltagsauto bezeichnest, würde er sich im Grab umdrehen. Da ist der Sinn des NSX weit verfehlt.
Genauso ist ein S2 kein "egal-was-hauptsache-PS" Auto.
Schließlich, wenn Du so denkst dass es egal ist wer schneller ist,
warum dann diese Signatur bei Dir? :wink:
Aber gut, wir habe jeder seine eigene Meinung und ich kann nur noch dazu sagen dass ich es gut finde wenn man Meinungen oder Differenzen austauschen kann ohne Beschimpfungen oder Pöbeleien. Das ist nämlich in letzter Zeit leider recht selten geworden.

ACe
28.06.2004, 11:53
glaub du hast dich verlesen. nicht nsx oder s auf ner bergstrasse schneller sondern EIN nsx. habs live gesehn, keiner der beiden war ein anfänger. ob du es glaubst oder nicht...
es ist fakt das der nsx massstäbe gesetzt hat. das liest man überall wenn eine zeitschrift oder eine sendung was übern nsx bringt.
mir persönlich ist mein S zu schade für so ein 1/4 mile rennen. ein nsx wäre es mir auch

Ich glaube Dir das schon. Und klar hat der NSX damals Maßstäbe gesetzt. Selbst heute ist er vllt in mancher Disziplin führend, das ist aber nur eine Vermutung von mir.
Was ich aber nicht verstehe, dass Dir ein S2k oder NSX zu schade für die 1/4Meile wäre? Warum? Der Stress für den Motor und das ganze Auto ist minimal. Zumindest verglichen mit einer Rennstrecke oder Bergstrasse.
Bei der 1/4 Meile gibst Du mit nem NSX noch nichtmal 15 Sekunden Vollgas. Da ist jede Topspeedfahrt auf der Autobahn hundert Mal schlimmer.

@Ash

NSX ein Auto zum Cruisen? :lol:
Bei Dir würde sich Soichiro auch im Grab umdrehen. :lol:

Acura88
28.06.2004, 12:21
Erstmal, find ich auch sehr gut das man hier diskutieren kann ohne sich anzupöbeln oder zu beschimpfen. Ein Hoch auf die Nippon Fraktion ! :D
Natürlich ist der NSX nicht als Alltagsauto gedacht (meiner sowieso nicht) aber man ihn als das nutzen - ohne Probleme. Ja ja, kein Kofferraum, das musste ja kommen :D aber ne Kiste Wasser oder Milch passt rein! :wink: Ja das mit den Ersatzteilen bei dem 700 PS Audi versteh ich natürlich gut :P
Aber im Ernst, Bekannte von mir haben S3 und S4 und ständig was dran..also bei 700 PS stell ich mir nen regelmässigen Boxenstop schon vor.
Ok, vielleicht sieht man sich ja mal in Bitburg oder so.
zum Grusse

PS: die Signatur ist net unbedingt aufs Auto bezogen... Eher so aufs Leben generell :wink:

ACe
28.06.2004, 12:42
Alles klar. :bussi:
Übrigens werde ich am 10 July in Bitburg sein. Entweder mit meinem, wenn ich bis dahin den Motor eingefahren und abgestimmt habe, oder mit dem Audi von dem wir hier sprechen. So oder so, es wird gut was zum Gucken geben. :wink:
Wäre cool wenn Du es auch schaffst. Dann können wir noch ein bisschen fachsimpeln. :D

Acura88
28.06.2004, 12:51
könnte gehn..hab ich mir auf jeden Fall notiert. . .l

don_cusco
28.06.2004, 15:27
ich hab schon vor mal mit meinem S2K eine 1/4 meile zu fahren. aber auch nur weil ich wissen will ob der umbau messbare spuren hinterlassen hat. werde aber sicher nicht bei jeder gelegenheit beschleunigungsrennen fahren. mich ziehts mehr in die kurven :D
gibts pics vom audi?
@acura
gibts wo pics von deinem nsx?

ACe
28.06.2004, 15:31
ich hab schon vor mal mit meinem S2K eine 1/4 meile zu fahren. aber auch nur weil ich wissen will ob der umbau messbare spuren hinterlassen hat. werde aber sicher nicht bei jeder gelegenheit beschleunigungsrennen fahren. mich ziehts mehr in die kurven :D
gibts pics vom audi?
@acura
gibts wo pics von deinem nsx?

Welcher Umbau? :wink:
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber Du weißt ja dass der S2k in Kurven nicht mit einem NSX vergleichbar ist, als recht gefährlich in Kurven ist. Damit haben sich schon etliche abgeschossen.

Pics gibt es, der ist ja schließlich zu verkaufen.
Ich wollte die morgen sowieso mit zur Arbeit bringen und von Ruben online stellen lassen.

don_cusco
28.06.2004, 15:38
wenn die strasse trocken ist ist die straßenlage top :D aber bei nässe...ich sag nur giftiges heck :o
kurz zum umbau:
optimierte aerodynamik
paar kgs leichter(bis auf die felgen :lol: )
max. 10ps + im unteren-mittleren bereich

El^Padre
28.06.2004, 15:38
Natürlich ist ein 700 PS Audi alltagstauglich. Sogar viel alltagstauglicher als ein NSX. Du kannst Leute mitnehmen, kannst die Urlaubskoffer anstatt noch nichtmal ner Wasserkiste mitnehmen usw, Ersatzteile kriege ich hier, usw.


und brauchst 50 liter sprit auf 100 geil....das nen ich alltagstauglich...und etz erzähl net, das das nicht stimmt und halte 20-30 dagegen

Acura88
28.06.2004, 15:51
@MaxS2K pics gibts bei hondaboard.de... auf meiner Userpage/ Galerie dort.
mfg

ACe
28.06.2004, 16:22
Natürlich ist ein 700 PS Audi alltagstauglich. Sogar viel alltagstauglicher als ein NSX. Du kannst Leute mitnehmen, kannst die Urlaubskoffer anstatt noch nichtmal ner Wasserkiste mitnehmen usw, Ersatzteile kriege ich hier, usw.


und brauchst 50 liter sprit auf 100 geil....das nen ich alltagstauglich...und etz erzähl net, das das nicht stimmt und halte 20-30 dagegen

Aber hundert pro halte ich jetzt dagegen.
Ich könnte Dir mal ausrechnen was die Porsche Biturbo Düsen für einen maximalen Durchfluss pro Stunde haben. Aber da habe ich kein Bock drauf.
Aber ich tue Dir einen Gefallen, und wir nehmen theoretisch mal an dass die zusammen bei Volllast auf 100km tatsächlich 50 Liter saugen.
Aber wer fährt denn im Alltag immer Volllast?
Der Volllastanteil ist vllt bei noch nichtmal 10%.
Der Rest wird schön untertourig gefahren.
Oder warst Du so intelligent und hast das mitberechnet, sprich mit 50l meintest du nicht den maximal Verbrauch sondern den Alltagsverbrauch?
Uiii, dann zieht der sich bei Volllast mindestens 200l auf hundert.
Man man, der muss ja einen Tank aus Titan haben damit der sich nicht verformt. Und seine Benzin-Leitungen müssen armdick sein. :roll: :lol:

El^Padre
28.06.2004, 17:21
also mein popeliger vtec lude gönnt sich eigentlich immer um die 12-13 liter.....mal 9 auf der landstrasse und auch gerne 18 auf der bahn..aber im durchschnitt immer um die 12,5 (und ich kanns mir leisten :P )....

is scho klar das man bei konstant 90 net die welt an sprit braucht....aber wenn ich fahren will wie eine alte frau brauch ich keine 700 pferde...die wollen getreten werden....also bringst du mich net davon ab das das ding permanent 50 gluggern wird (wenn net mehr)...das ding wär ja sonst ein spritsparwunder bei der leistung

is ja dasselbe wenn in irgendwelchen autotests 400 ps sportwagen mit 20 im durchschnitt angegeben werden...da lach ich mir ja mal eins...

und mit 50 meinte ich sicher net den maximalen verbrauch...der wird noch deutlich höher liegen...

AshCampbell
28.06.2004, 19:25
700ps?

Klingt sehr utopisch für mich!

Gibts da auch Prüfstandberichte, bzw. Pics?

Mulli
28.06.2004, 20:45
@ Ace

Klar, der Audi ist mehr als Faszinierend, und auch extrem verlockend aber wie gesagt ist es kein NSX.



Was mich am Integra Type-R so fasziniert:
[...]
Natürlich die Technik und die Fahreigenschaften. Ich brauche nicht unbedingt das beste und schnellste Auto, mich fasziniert es viel mehr etwas zu haben dass mit Verstand und ausgefeilter Technik aufgebaut ist und das Bestmögliche aus dem Gegebenen herausholt.
[...]


Genau das kann man auch auf den NSX Ableiten. Es geht nicht darum welches Auto mehr PS oder Allrad oder was weis ich hat ;)
Ich will nich behaupten das das bei dem S2 nicht der fall ist aber eben nicht so extrem wie beim NSX. Es giebt denk kein Serienfahrzeug unter 350 PS was es auf der Strecke mit nem NSX aufnehmen kann(ein guter Fahrer ist natürlich vorausgesetz), auch kein EVO oder STI, und, geradeausfahren kann jeder, das ist meiner meinung nach nicht die Herrausvorderung dess Automobilbaus ;)

Blacky
29.06.2004, 09:26
Also demnach da Austrian sowieso schon ne sauschnelle Karre hast, gehts ihm wahrschein nicht drum ein noch schnelleres Auto zu haben. Sonst würd er sich sicher irgend ne gaaaaaanz leichte Karre kaufen und die einfach motorisch gscheid herrichten. Darum könnts euch glaub ich auch die ganze Diskussion sparen welches Auto jetzt besser, schneller und alltagstauglicher is als der NSX.
Weil soweit ich den Austrian jetzt verstanden hab gehts ja eigentlich nur um das eine: er WILL nen NSX haben, nicht wegen Leistung oder sonst was, sondern einfach weil ein NSX is!!!

oder? :roll:

ACe
29.06.2004, 13:00
700ps?

Klingt sehr utopisch für mich!

Gibts da auch Prüfstandberichte, bzw. Pics?

Nein gibt es nicht, ist nur ne Vermutung von mir. Hier meine Gründe.
Der Lader den er hat, kann prinzipiell noch locker mehr.
Zweitens gibt hier keine gescheiten Prüfstände für solche Power.
Also kein Allradprüfstand mit einer guten Ventilation. Wir wissen wie gefährlich es ist so einen Motor ohne ausreichender Belüftung ans Limit zu treiben.
Wir haben aber einen GTech Test gemacht. Aber nur ab dem 2. Gang, um seine Antriebswellen zu schonen.
Raus kamen 391 PS am Rad und das bei 1,4 bar (1,8 Overboost).
Wenn er im ersten Gang gemessen hätte kämen bestimmt 450 am Rad raus bei dem o.g. Ladedruck. Wenn man die Verlustleistung des Allrads abzieht wäre er so bei ca 550 PS an der Kurbel.
Dieser Ladedruck war aber nur zum Einfahren.
Jetzt fährt er sein normales Programm mit 2,4 Overboost und 1,85 halten.
Damit macht er gemessene 3,5 auf 100km/h und ca 6 Sekunden 100-200
Das ist genausoschnell wie ein Porsche GT. Meinst Du dass der das bei einem Gewicht von 1,6 Tonnen mit weniger PS wie 700 schaffen könnte?
Schließlich hat er auch ein 1/4Meile Programm für Rennbenzin. Damit knackt er die 700PS locker. Aber ist das echt wichtig ob er 600 oder 700 oder 800 hat? Die Zeiten sprechen doch für sich, oder?
Im Juli gibt es dann auch eine 1/4 Meile Zeit. Wer nach Bitburg kommt kann es live erleben. Übrigens gibt es auch Pics von dem Auto. Ich schicke sie jetzt an Ruben und sobald er sie online stellt, sind sie im Biete Forum bei "10 Sekunden Auto" oder so.

AshCampbell
29.06.2004, 14:50
Klingt aber nicht sehr alltagstauglich! :P :/

austrian type-R
30.06.2004, 12:52
hab das Teil heute mal angezahlt. :o

DA-ViNCi
30.06.2004, 12:53
O M G :o er hat es getan

Meinen Glückwunsch!

cya DA-ViNCi

ACe
30.06.2004, 13:12
hab das Teil heute mal angezahlt. :o

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Cruisen. :D

ruben
30.06.2004, 13:23
super, bin schonmal gespannt, was da noch alles gemacht wird ;)

AshCampbell
30.06.2004, 14:59
Putzen tust ihn aber eh nicht oder?

:P

Blacky
30.06.2004, 15:25
hab das Teil heute mal angezahlt.

Yeeaahh Baby!!!

don_cusco
30.06.2004, 16:11
gratuliere 8) viel spass noch damit
vielleicht sieht man sich mal :D

Kintaro
02.07.2004, 12:13
hab das Teil heute mal angezahlt. Beim nächsten Ö-Urlaub komm ich mal vorbei um deine Garage leerzuräumen :P Fettes Teil!Viel Spaß damit! :wink: