PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gummileiste am dach crx ed9



redcrx16
26.09.2007, 21:38
kann mir jemand erzählen wie man die gummileite aussen an der dackkannte abbekommt ??

civicred
26.09.2007, 22:01
meinst du die regenrinne?? die ist einfach geclipst:up:

redcrx16
26.09.2007, 22:06
genau die aber wie bekomme ich die ab,die sitz sau fest?

san
26.09.2007, 23:05
vorsichtig mit dem schraubenzieher an einer ecke hochhebeln und dann kräftig ziehen.

das ding ist allerdings danach im sack, daher solltest du dir nen ersatz bereitlegen (und der ist gar nich so billig)

redcrx16
26.09.2007, 23:10
das problem bei der geschichte ist, ich habe wasser im kofferraum und der spur nach läuft es irgendwo recht unter der seitenverkleidung im kofferraum rein in höhe der federbeindom..:down:

san
26.09.2007, 23:15
also wenn das bei der dachleiste reinkommen soll müsstest du darunter aber wirklich fette rostlöcher haben. unter den dachbändern ist kein zugang zum innenraum.

check mal folgendes:

- heckleuchtendichtungen (nach regen) haben die innen wo sie an der karosse anliegen einen feuchten rand? da hats bei mir reingesuppt
- schiebedachabläufe evtl. verdreckt? falls ja drückt es dir das wasser durchs schiebedach rein und läuft dann am holm entlang
- wischwasserdüse evtl. undicht? (also die dichtung untendrunter) auch hier nimmt das wasser einen netten verlauf durch den crx und landet im kofferraum

von den dachbändern würd ich wie gesagt erstmal die finger lassen, da die teuer in der wiederanschaffung sind und durchs lösen definitiv kaputt gehen, dann haste den salat wenn die nicht mehr dicht sitzen und sich drunter wasser sammelt und die karre anfängt zu rosten.

also check erstmal die anderen punkte ;-)

redcrx16
26.09.2007, 23:36
danke fur deine antwort.

werde morgen alles checken und dan mal die verkleidungen abmachen vielleicht sehe ich dann besser von wo es her kommt:up:

elmaschinata
26.09.2007, 23:45
NIX DA!! bei mir kommt es auch unter der dachverkleidung genau da beim hecklifter rein!

das is unter den leisten!

da sind kleien risse im spachten da wo die heckklappe anfängt musst genau schauen!

redcrx16
26.09.2007, 23:59
NIX DA!! bei mir kommt es auch unter der dachverkleidung genau da beim hecklifter rein!

das is unter den leisten!

da sind kleien risse im spachten da wo die heckklappe anfängt musst genau schauen!


also doch unter der gummileiste (regenrinne)??

Bonk
27.09.2007, 05:41
also doch unter der gummileiste (regenrinne)??


Check erstmal die anderen Sachen, wie San es auch geschrieben hat. Die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer und kostengünstiger!

crxxx
27.09.2007, 06:44
also wenn du vorsichtig bist dann gehen die leisten nicht kaputt..zumindest habs ich geschafft!:tongue:

Bossi83
27.09.2007, 07:47
Man kann die Leisten vorsichtig rausschieben und dann gehen die auch nicht kaputt. Habe ich erst beim ED7 gemacht und da ist das ja ähnlich.

san
27.09.2007, 09:14
ich kenne auch leute die die leisten wieder verwendet haben.
dennoch liegen die leisten danach trotz aller vorsicht beim rauslösen nicht mehr so fest an wie sie es zuvor taten. ich würde das risiko nicht eingehen dass sich daraufhin darunter gammel sammelt. daher würde ich es nicht empfehlen sie erneut zu verwenden.

die andere frage ist ob man bock hat sich wieder 16 jahre alte gummileisten reinzukloppen - das muss aber jeder selbst wissen...

inF
27.09.2007, 11:46
ch kenne auch leute die die leisten wieder verwendet haben.
dennoch liegen die leisten danach trotz aller vorsicht beim rauslösen nicht mehr so fest an wie sie es zuvor taten. ich würde das risiko nicht eingehen dass sich daraufhin darunter gammel sammelt. daher würde ich es nicht empfehlen sie erneut zu verwenden.

die andere frage ist ob man bock hat sich wieder 16 jahre alte gummileisten reinzukloppen - das muss aber jeder selbst wissen...

Da kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen :up:

Vtec99
27.09.2007, 12:37
Ich auch! ;-)

Und guck mal an den Heckklappenschanieren, ob da die orginal Dichtungsmasse sauber lackiert vorhanden ist, oder ob die Klappe schonmal ab war und dort gepfuscht wurde oder an Dichtungsmasse gespart wurde...

Mfg Vtec99.

Starbird
27.09.2007, 14:23
zu der Leiste!

Das mit dem Rausziehen würde ich nicht machen!
Nim dir lieber nen rel langen und flachen Schraubendreher und hebel die Leiste nach und nach vorsichtig raus! Wichtig dabei ist, dass du sie nicht an einer Stelle zu stark anhebst, sondern nur wenig anheben und sich vorarbeiten sonst klickt sie ab da sie von uten aus Metall ist!
Kannste wiederverwenden, sitzt aber tatsächlich nicht mehr so gut wie orher! Neu kosten die Dinger bei Honda Stück ca. 40 Euro!

redcrx16
27.09.2007, 20:10
hey leute vielen dank an eure anteilnahme,habe das problem entdeckt.

das wasser lief hinten über die rückleuchen rein,habe es abgedichtet und nun ist es endlich dicht. wasser ist auf diese weise so eine seuche.

bin jetzt happy ein wasserdichtes auto zu haben :up:.

ihr seid spitze.........:woohoo:

san
27.09.2007, 22:27
na siehste, doch ohne teure dachbänderdemontagen geklappt :up:

das problem mit den rückleuchten kenn ich nur zu gut, hatte ich bei meinem ee8 auch, und hat ne weile gedauert bis ichs rausgefunden hab wos reinläuft.