PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boostcontroller/elektr. Dampfrad



dawnduran
27.09.2007, 10:34
Hallo Leute.

Ich biete hier meinen 5-Monate gebrauchten elektronischen Boostcontroller "SBC Dual Spec-R" an.
Es handelt sich dabei um ein komplettes Einbaukit von der Firma "Blitz"
Kann in jedem Turbo-Benziner mit externem oder internem Wastegate betrieben werden. Wenn bei euch ein manuelles Dampfrad reingeht, geht der elektronische Controller auch.

Vorteil des elektronischen Gerätes:
schnellerer LD-Aufbau als bei Manuellen Dampfrädern
Verstellung während der Fahrt aus dem Innenraum
Zusatzfunktionen
Warnfunktion etc.

Durch das Doppelsolenoid-Ventil ist es einer der schnellsten und genausten Ladedruck-Regler am Markt. Bei nahezu jedem Auto ist damit der Ladedruckaufbau gleichmäßiger, etwas schneller und zuverlässig.

Der Ladedruck-Computer eignet sich bis 2,5Bar LD und regelt bis dahin penibel genau.


Der Controller ist etwa so groß (Breite x Höhe) wie ein USB-Stick, die Tiefe beträgt geschätzte 8-9cm.

Die Agressivität des LD-Aufbaus ist durch einstellen des Overboost regelbar.

Man hat dort 4 LD-Maps die man einstellen kann und eine OFF-Funktion, wo der Wagen den minimal erreichbaren LD fahren kann.
Das hat den Vorteil, dass man einfach durch einen Dreh zwischen verschiedenen Ladedrücken hin und her schalten kann während der Fahrt

Der LD wird durch einstellen des Duty-Cycles (prozentuale Öffnung des Wastegates) eingestellt.

Der Controller hat eine integrierte LD-Anzeige und einen Boost-Warning-Modus, wodurch der Boostcontroller durch piepen und rotes Leuchten warnt, wenn ein zuvor eingestellter max. LD eingestellt wird und dieser überschritten wird. Ebenfalls kann man einstellen, ob bei erreichen dieser Warnfunktion der LD runtergestellt wird (wie weit, kann man selbst einstellen).

Ausserdem ist eine sehr gute Funktion ebenfalls vorhanden, nämlich diese, den max. erreichten LD (Peak) im Nachhinein anzeigen zu lassen.

Der Boostcontroller ist schön unauffällig und sehr einfach zu bedienen. Man kommt nach etwa 1min komplett damit klar.

Eine Erklärung zum Einbau in Deutsch und eine Anleitung zum Einstellen des LD verfasse ich selbst zum besseren Verständnis und lege es gratis bei. Die original Anleitung in Englisch lege ich auch bei. Original-Karton ist ebenfalls dabei.

Bild:
http://www.quantumautosport.com/qas/shop/images/Dual-SBC-R.jpg

Informationen:
Klick mich (http://www.quantumautosport.com/qas/shop/images/Dual-SBC-R.jpg)

Preisvorstellung: 330€ inkl. Versand Deutschland.

dawnduran
28.09.2007, 22:36
Reserviert bis 02.10.07

dawnduran
11.10.2007, 17:56
Verkauft...