PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Brauche EPC Teilenummer!



ED9-Jazzy
27.09.2007, 13:31
Hi, wie es schon im Titel steht benötige ich eine Nummer aus dem EPC.

Mir sind beim ausbau des Schiebedachs diese kleinen schwarzen Stopper kaputt gegangen..... Jemand ne Idee wo es die sonst noch gibt?

Also am besten wäre die Teilenummer!!

Schonmal besten Dank im vorraus!

Luke
27.09.2007, 14:12
*hüstel* niemand wird das EPC zu hause haben... das kriegt man ja nicht als normalsterblicher *hüstel*

fahr zum freundlichen und frag danach ;)

gruß Lukas

ManiacS2000
01.10.2007, 19:10
haste mal ein Bild von dem was du suchst?

CRX_Fan
01.10.2007, 19:38
..............................................

NRW-Freak
01.10.2007, 20:43
Vielleicht täusch ich mich, aber die SAN verkauft doch solche Teile oder sind das andere!?!?

san
01.10.2007, 20:49
ich weiss was er meint, suche dir nachher aus meinem teileberg das tütchen raus mit dem stopper, da steht die teilenr. drauf ;)

NRW-Freak
01.10.2007, 21:09
ich weiss was er meint, suche dir nachher aus meinem teileberg das tütchen raus mit dem stopper, da steht die teilenr. drauf ;)


Teileberg!?!? :-P

Und dann noch Tütchen???? :woohoo:
Ich glaub dir kommt deine Diplomprüfung zu gut... :lol:

san
01.10.2007, 22:19
naja ich habe eben mal gezählt, es sind 193 einzelne tütchen und auf jedem steht ne hondateile# :-P

hier mal beweisbilder (gleiche tütchen sind der ordnung und übersicht wegen aneinandergetackert, deshalb siehts hier "etwas weniger" aus)

http://www.b16a1.de/san/teile1.jpg

alle benötigten dichtungen (karosserie und motor)

http://www.b16a1.de/san/teile2.jpg

clipse, sonstiger nippes der beim ausbau die grätsche macht, alle buchsen die zusätzlich zum esb-set original brauche und ein paar motorraumbrocken (alle schläuche, b18-ventile und federn, neue lma's, kolbenringe usw.)

wie gesagt insgesamt sinds 193 einzelne hondatütchen :smile:
dazu kommt noch ein grösserer berg an nicht originalen bzw. nicht-neu teilen die verbaut werden.

also sach nochmal ich übertreibe :-P

und hier das teil was vermutlich in diesem thread gesucht wird:

teilenummern:

70328-SH2-010 (wird 2x benötigt)
70323-SH2-010 (wird 2x benötigt)

http://www.b16a1.de/san/teile3.jpg


hoffe geholfen zu haben :-P

ED9-Jazzy
02.10.2007, 00:01
San, du bist die aller Beste:bussi:

NRW-Freak
02.10.2007, 06:40
:woohoo:

@ San:

Biste mit dem Huhn bei Honda einbrochen oder wie????? :tongue:

ChickeN
02.10.2007, 06:53
Naja, das was du da siehst haben wir ja fast zweimal :woohoo:

Eingebrochen - naja, schön wäre es, aber immerhin stammt ein Großteil der Sachen aus den USA, und war somit deutlich günstiger als hier...

thomased9
02.10.2007, 07:18
hallöchen

Mich würde mal die unterseite der Teile interessieren.
da es 2 Verschiedene gibt, es gibt welche die haben unten noch einen länglichen schlitz drin.
Wenn man versucht die ohne schlitz auf die schienen zu machen, sitzen sie schief.
Durfte das er vor 4 wochen beim einbau meines Carbondaches schmerzlich erfahren. Ich glaub die mit schlitz warn aus EE8 und die anderen ausn ED9. Auf jeden fall hat es nicht zusammen gepasst.

san
02.10.2007, 08:48
versteh nicht ganz was du meinst mit schlitz :-? auf meinem bild sind sie doch 1x von oben und 1x von unten abgebildet.

die teile mit den nummern die ich oben angegeben habe, sind identisch mit denen die ich aus meinem ee8 ausgebaut habe (hab meine ausgebauten hier vor mir liegen).
bestellt hab ich die teile über die ed9 teilenummer in usa, daher stimmt die nummer oben 100%

ich kann auch den sinn darin nicht sehen, dass am schiebedach beim ed9 und ee8 unterschiedliche stopper verbaut sein sollen...

vielleicht kannst du ja mal bilder von deinen "falschen" stoppern posten :-)

thomased9
02.10.2007, 08:51
meine stopper werden quasi in die schiene eingehangen.
Es gibt auf jeden fall 2 verschiedene, nur weil im EPC die gleichen nummern drin stehen heist das noch lange nix. Hab schon oft von Honda falsche teile bekommen.
Eventuell gibt es auch unterschiede zwischen Facelift und Prefacelift.

Ich kann am wochenende Fotos machen, bin zur Zeit auf arbeit und nur wegen 2 Fotos 800km fahren is bischen häftig.

san
02.10.2007, 09:04
ich könnt mir auch vorstellen dass es zwischen facelift und prefacelift veilleicht unterschiede gibt. evtl. auch zwischen civic und crx (falls der civic solche stopper überhaupt hat, da er ja ne komplett andere dachkonstruktion hat)

auf jeden fall sind die teile beim facelift ed9 und ee8 gleich, da diese ed9 teile (in den usa sind keine ee8 originalteile zu bekommen, nur ed9) mit meinen ausgebauten ee8 teilen identisch sind.

ich muss sagen ich hatte in der vergangenheit noch nie probleme damit dass honda falsche oder unpassende teile geliefert hat, hab aber auch einen sehr kompetenten teilemenschen an der hand, der mir immer das richtige rausgesucht hat, was ich geordert habe. am besten ist immer wenn man vorher die richtige teilenummer in erfahrung bringt und dann mit dieser die sachen bestellt, so geht am wenigsten schief.

@ed9-jazzy
wünsch dir viel spass beim wechsel der stopper :) hab übrigens bei mir damals auch alle gelyncht, die brechen an dem metallring einfach durch die drecksdinger :sad:

thomased9
02.10.2007, 09:57
So mach ich es eigentlich auch immer.

Das problem is das meine Teile immer sehr selten sind, zum beispiel hab ich jetzt gerade teile für meinen EE8 Klima bestellt (Schmelzstöpsel). Der kam mitn Schiff aus Japan. hihi.
Und zur Zeit läuft eine bestellung von Accura Klappschlüsseln, da der CN2 ja so einen RIESEN Züdnschlüssel hat.
Ich werd auf jeden fall mal bilder machen.
Ich weiß aber sicher das meine Teile nur von ED9 und EE8 sind, hab noch nie einen Civic geschlachtet.

gruß thomas