PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich das Steuergerät reseten???



Honda_Maje
27.09.2007, 14:23
Wollte mal fragen wie das ganau geht? Habe gestern versucht meine Steuergerät zu reseten. Habe also im Motorraum im Sicherungskasten die Sicherung 15A da wo der ECU belegt sein soll raus genommen, ungefähr 5 Minuten gewartet und wieder rein gesteckt. Der Fehler wird aber immer noch angezeigt.
Hab ich was falsch gemacht????

inF
27.09.2007, 15:58
Äh ein Fehler wird nicht ohne Grund angezeigt .. würde erstmal schauen was die Ursache für den Fehler ist?!? Wenn was kaputt ist, kannst so öft löschen wie du willst.. der Fehler wird immer wieder kommen

gsam
29.09.2007, 00:00
Äh ein Fehler wird nicht ohne Grund angezeigt .. würde erstmal schauen was die Ursache für den Fehler ist?!? Wenn was kaputt ist, kannst so öft löschen wie du willst.. der Fehler wird immer wieder kommen


genau so isses und nich anders:up:

also,blinkimpulse zählen und dann posten

Alexee8
02.10.2007, 20:16
Hi
veleicht war das falsche Sicherung?
2. Möglichkeit, Batarie abklemmen, aber vorsicht, Radio und das Uhr wird dann auch risetet.

Wenn ECU risetet ist, dauert es par minuten, bis er wieder Fehler hat.

PS : in der Handbuch steht, dass man als erstes ECU riseten solte, und wenn dann Fehler wieder kommt, dann nach Fehler suchen.

derhein
06.10.2007, 01:49
Batterie abklemmen und dann - und + Pol eine kleine Weile an einander halten!

So stehts in nem BMW Handbuch und kann sicher nich verkehrt sein! ;)

Bonzai fighter
09.10.2007, 11:05
Nein, hast du nicht, die Sicherung im Motorraum (wenn Du die richtige genommen hast) Resettet das ECU. Um sicher zu gehen lass sie mal 10min draussen. Wenn der Wagen dann bei eingeschalteter Zündung nach dem Wiedereinsetzten der Sicherung immernoch einen Fehlercode hat, bitte Blinkcode posten.
Also wie oft blinkt er kurz hinternander, dann kommt eine kleine Pause, dann blinkt er wieder schnell hinternander in der gleichen Anzahl.

MFG

Arne

Honda_Maje
09.10.2007, 21:49
Hab das Steuergerät nun resetet, indem ich einfach die Batterie abgeklemmt habe.
Hab dann gewartet bis zum zweiten mal der Lüfter an ging, damit der Leerlauf auch wieder stimmt. Bin dann ungefähr 80Km gefahren und kein Fehler mehr.
Ich werde mal die Tage schauen ob der Map Sensor noch richtig funktioniert. Vieleicht finde ich dann endlich das Problem für den schlechten CO-Wert in den Abgasen