PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 92er,93er oder 94er???



SAPDASH
17.11.2004, 14:41
CRX DEL SOL

also hab ebend im verkaufe thread jemanden gesehen der meinte das die 92er und 93 nur rotz wären im gegensatz zu nem 94!

es geht hier jeweils um den VTI! weiß nicht ob das schonmal geklärt wurde aber ich möchte ja auch nur kurz wissen warum das so ist bzw. ob es so ist!

THX

san
17.11.2004, 14:57
würd mich auch ma interessieren...

also legt ma die fakten aufn tisch

skeppo
17.11.2004, 14:58
rofl , das interessiert mich aber auch !!!

ThaMan
17.11.2004, 16:11
war da nich was wegen dachdichtung?

untzm
10.12.2004, 07:15
Über was für eine Leistung sprechen wir.
Ich habe einen 92 Targa mit 125 PS, der ist eigentlich ziemlich gut.
Die 94 sind halt von den Steuern etwas billiger, den da haben sie was geändert an dem KAT oder so, doch die gehen meines erachtens nicht so gut. Da fehlt irgendwie der Abzug.
Ich würde mir am liebsten einen VTI holen, die haben mächtig dampf und da bekommt man den vollen V-TECH ab. Einfach herrlich das Gefühl.
Wegen den Dichtungen, muss man bei allen Modellen aufpassen.
Wenn die Gummis nicht gepflegt wurden, haben alle Probleme mit Wasser eintritt. Meiner ist mittlerweile 12 Jahre alt, hat noch die ersten Gummis, aber nirgends Wassereinbruch! Die wurden hat richtig gepflegt.

The Invisible
10.12.2004, 09:15
das ist quatsch dass die 92 und 93er schlechter sind als die folgenden, übrigens ist das mit den steuern erst ab95 aufwärts :(
der unterschied zwischen 92,93 und ab 94 ist die dachdichtung die etwas verbessert wurde weil die gern gesifft haben. ansonsten hat sich da nix verändert. aber find mal nen vti ab bj95 da kannst seeehr lange suchen und viel geld zahlen (was man für den vti eh schon muss).

D.O.H.C
10.12.2004, 20:06
Ich würde mir am liebsten einen VTI holen, die haben mächtig dampf und da bekommt man den vollen V-TECH ab.

V-Tech ist das ned ein Lerncomputer für Kinder oder sowas? :D

Kleiner Scherz

Truman
19.12.2004, 19:20
Die Geschichte mit der Dachdichtung ist schon sehr gravierend, denn bei den
CRX <95 regnet es einem direkt auf den Oberschenkel wenn man im Regen
das Fenster öffnet! :(

D.O.H.C
19.12.2004, 22:14
Das liegt aber wohl eher an der Sitzlage find ich .. Und so schlimm find ich das auch ned .. Hab eigentlich noch nen ne Nase-Hose gehabt ..

Nitro_Import-Style
20.12.2004, 10:05
:lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist so egal was ihr euch holt, da gibts so gesehen keine schlechten und guten. Ich habe einen ende 94er und dort sind die dichtungen auch fürn Arsch. Bei dem EH6 liegt nur der unterschied darin das bis ende 94 der D16Z6 Motor verbaut wurde, der bei weitem besser ist wie der OBDII mist aus dem AB 95er EH6 mit D16Y8 Motor. Der D16Y8 soll mehr leistung haben, aber geht subjektiv schlechter.

Beim VTI isses schnuppe da eh alle den B16A2 verbaut haben.

Im laufe der jahre wurden nur andere ausstattungen verbaut, z.B. spiegel und schlösser waren dann gelackt etc.

Tank
20.12.2004, 10:16
afaik dürfte der ab BJ95 doch zusätzlich noch weniger steuern kosten...
und ich kanns nur immer wieder erwähnen, ob vor 95 oder nach 95 ist egal!
bei meinen vergleichen sind beide versionen immer gleichschnell gewesen - in topspeed als auch in beschleunigung! ( so genau wie ich das halt sagen kann )