PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DonMario's R320CDI - neue pics mit neuen felgen s.7



DonMario
27.09.2007, 20:56
da isser:

http://www.globemotorcar.com/mbcenter/b/preowned/vehiclespecs.jhtml;jsessionid=FDQMQHADHDCSCNKDDOFS M4RVIMNYUJVC?selectedVehicle=4JGCB22E87A042234 (http://www.globemotorcar.com/mbcenter/b/preowned/vehiclespecs.jhtml;jsessionid=FDQMQHADHDCSCNKDDOFS M4RVIMNYUJVC?selectedVehicle=4JGCB22E87A042234)

am samstag probegefahren, versicherung und anmeldung schon alles erledigt, und nachste woche wird er abgeholt :woohoo::woohoo:

ihr habt keine ahnung wie sehr ich mich freue.

der wagen is seit der veroeffentlichung mein traumauto... da kommt einfach kein andrer wagen in der klasse gegen an. wart mal..... der is ja ne eigene klasse.

gscheide bilder gibts naechste woche wenn ich ihn abgeholt hab :D

:woohoo::woohoo:

PowerDreamer
27.09.2007, 20:59
schön das du dich so freust,Glückwunsch.

Aber für mich ist es ein moderner Leichenwagen,sorry.
Überhaupt nicht mein Geschmack.

Aber viel spaß,vieleicht machst du noch was schönes draus.


MfG Lukas

BB9
27.09.2007, 21:02
sorry,aber der sieht einfach kagge aus :kotz:

EG3-Style
27.09.2007, 21:10
mhhhh auch net so mein Fall...warum keine schöne M-Klasse oder S-Klasse?

sn0w
27.09.2007, 21:14
jungs jeder wie ers mag, ist halt sein traum auto ... also ...

@mario schön das du dir einen deiner träume erfüllen konntest ;-)

DonMario
27.09.2007, 21:20
danke sn0w.

hat alles was man braucht, und alles was man nicht braucht :D

kommt mit premium 2 paket

Luke
27.09.2007, 21:22
ich höre hier neid raus. ich bin auch neidisch auf den karren.

extrem geiles ding. fahrkomfort auf s-klasse niveau, platz wie sau... leider für die geldbeutel der meisten unerreichbar.

aber viel spaß damit ;) ist in meinen augen ein geiles auto. besser als so manches, was hier rumfährt :D

gruß Lukas

sn0w
27.09.2007, 21:25
ich höre hier neid raus. ich bin auch neidisch auf den karren.

extrem geiles ding. fahrkomfort auf s-klasse niveau, platz wie sau... leider für die geldbeutel der meisten unerreichbar.

aber viel spaß damit ;) ist in meinen augen ein geiles auto. besser als so manches, was hier rumfährt :D

gruß Lukas

genauso schauts aus luke :lol:

DonMario
27.09.2007, 21:32
ihr seht ja bei dem link den preis. rechnet das mal in euro um. ein mercedes-haendler in oesterreich, dessen namen ich jetzt nicht erwaehnen will, hat mir den gleichen wagen mit der gleichen ausstattung mal angeboten...




um 110.000,-- euro

und jetzt schaut euch die ersparniss an ;-)

und wenn ich mal keine lust mehr auf den karren habe, oder mich sattgesehen habe, dann verkauf ich ihn um das doppelte weiter :)

DIGGLER
27.09.2007, 21:34
Ich wollt grad sagen! Hast dir den Karren jetzt für das halbe Jahr gekauft? Dachte du kommst bald wieder oder haste dich umentschieden???:D

DonMario
27.09.2007, 21:40
am 15. april komm ich wieder! geht sich also schoen mit den 6 monaten aus :D

spoilaking
27.09.2007, 23:06
naja, schön ist anders finde ich

aber wenns dein traumauto ist, glückwunsch


(muss doch aber komisch sein der umstieg von hyundai auf sonen mercedes?)

derhein
27.09.2007, 23:30
Die R-Klasse is echt son ein Txp für sich.... entweder man mag den Wagen oder eben nicht! Einen Mittelweg gibt es da nicht ;)

Aber freut mich, das Du Dir Deinen Traumwagen an Land gezogen hast.

Der 3 Liter Diesel is auch ne moderate Art die R - Klasse zu bewegen!

Aber einer meiner Vorredner schrieb Fahrniveau auf S-Klasse... also das nun doch wirlich nicht!!! Ich fahre tag täglich mit R- und S-Klassen. ;) Aber da scheiden sich die Gemüter eben auch wieder!

MfG


edit sagt:

seh grad das sich ein paar kleine details unterscheiden zum EU Model.... der rechte Bedienknopf des Command Systems is anders... beim US Model is es so ne Art Joystick bei den EU Modellen sind es Tasten

Und wo is bitte die Sitzklima!? :P

Hein

Danila
28.09.2007, 00:00
Nicht dein ernst :|
Naja wenns dein Traum Auto ist, Glückwunsch :up:

*inspira*
28.09.2007, 00:42
Ich finde die R-Klasse einfach Hammer!!
Glückwunsch zum kauf ...

PS: Nimmst du die dann mit nach Deutschland oder verkaufst die wieder wenn du rüber kommst?

RoB
28.09.2007, 01:06
ich find den geil :up:

T67
28.09.2007, 06:33
Ich als BENZ fahrer kann nur sagen WILKOMMEN IN CLUB.:woohoo:

SachsenEJ9
28.09.2007, 08:00
Dann kannst mir ja noch was mitnehmen im Benz->sozusagen Benzi´s Sonderausstattung :-)
Innsbruck ist auch nur 109 km von mir entfernt :-)

Wenn der Zollbeamte fragt: sagst du einfach , das gehört dazu und ist von Honda mit übernommen worden :tongue:


Zum Auto: Typisch Ami :tongue:, warum nicht die neue C-Klasse AMG?

WynX
28.09.2007, 09:31
hatte den letztens als mietwagen ... ja er ist gross .. und hat relativ viel platz.
Aber BITTE nicht den Fahrkomfort mit der S-Klasse vergleichen .... da ist auf jedenfall nen bemerkbarer unterschied.

Und ich weiss nicht ob ich mir in deinem Alter nicht für das viele Geld .. nen anderen Wagen geholt hätte....

Aber viel spass damit..

Luke
28.09.2007, 09:39
toll sind die preise in den staate.

beispiel: E550 <- dort 50xxx$
hier gibt's "nur" den 500er <- basispreis: 60xxx$

bei aktuellem kurs kämen wir auf knapp 36xxx€ fürn E550 :|

natürlich kommen zoll, fracht und MwSt drauf... aber trotzdem... die verschenken ja quasi die autos drüben.

ich mein aber mal gehört zu haben, dass man autos zollfrei einführen kann, wenn man da ne weile gewohnt hat und das auto bewegte.

gruß Lukas

SachsenEJ9
28.09.2007, 09:48
toll sind die preise in den staate.
ich mein aber mal gehört zu haben, dass man autos zollfrei einführen kann, wenn man da ne weile gewohnt hat und das auto bewegte.


Das ist richtig, das deklariert man dann unter "Personal Effects" ->ich glaube aber das man das auto mindestens 6 Monate in D noch auf seinen Namen angemeldet haben muß´,bis man es verkaufen darf.

Riders
28.09.2007, 09:56
glückwunsch zur erfüllung deines traumes :up:

DonMario
28.09.2007, 13:37
Das ist richtig, das deklariert man dann unter "Personal Effects" ->ich glaube aber das man das auto mindestens 6 Monate in D noch auf seinen Namen angemeldet haben muß´,bis man es verkaufen darf.

thx @ all!

das is richtig so. das auto muss 6 monate auf meinen namen in amiland zugelassen sein, und nach der zollfreien (:tongue:) und transportkostenlosen (doppel:tongue:) verschiffung muss ich den wagen noch 12 monate auf meinen namen angemeldet haben, und anscheinend darf dann auch nur ich den wagen fahren.
ich werd den dann entweder anmelden, vers. + stoiern zahlen und irgendwo bei uns in der firma abstellen und mit dem honda weiterbrettern, oder einfach so fahren, quasi als firmenwagen, und lass mir vom chef dann den treibstoff und die versicherung zahlen (als aussendienstmitarbeiter).

wie gesagt: die meinungen spalten sich bei der r-klasse. is sicherlich kein jedermann-auto. sogar meiner freundin sieht er zu "futuristisch" aus :roll:

mir gfaellt er :up:

and that's what matters ;-)

toxical
28.09.2007, 14:31
ja das mti den neuwagen preisen in denn USA ist echt krass.
Da bekommst du für das Geld was hier ein M3 kostet einen Porsche...

Ich frage mich ob die Amis auch entsprechend weniger Geld verdienen ? Aber vermutlich ist auch das umgekehrt, allein der Abgaben wegen.

DonMario
28.09.2007, 14:34
zu den gehaeltern kann ich nicht viel sagen... mein gehalt is in meinem visum festgelegt. ich darf nicht drueber, und nicht drunter bezahlt werden. ich bekomme aber ca. das 3-fache, das ich in oesterreich verdient habe :up:

aber nur, weil europaeischer arbeitsgeist und -wille in amerika zZ sehr gefragt ist.

SKUM
02.10.2007, 15:23
link will irgendwie nichmehr. auf jeden fall mal glückwunsch zum R (:tongue:)

blöd gefragt, du zahlst den aber nich bar, oder ? (wenn ja RESPEKT)
wenn dir gediegenes gleiten liegt is er auch genau die richtige wahl. dass du als spedkfm noch um den zoll herumkommst ist natürlich das optimum :-)

aber ehrlich gesagt, ich hätte mich bereits für die hälfte des gelds was ganz anderes geholt (zb nen evo IX kriegste im gutem zustand unter 30k $) aber jeder tickt da anders :smile:

zu den gehältern : lebensunterhalt in den usa is teurer als man denkt ! mit 1500$ kommste da mal garnich weit...

DonMario
02.10.2007, 15:34
link will irgendwie nichmehr. auf jeden fall mal glückwunsch zum R (:tongue:)

blöd gefragt, du zahlst den aber nich bar, oder ? (wenn ja RESPEKT)
wenn dir gediegenes gleiten liegt is er auch genau die richtige wahl. dass du als spedkfm noch um den zoll herumkommst ist natürlich das optimum :-)

aber ehrlich gesagt, ich hätte mich bereits für die hälfte des gelds was ganz anderes geholt (zb nen evo IX kriegste im gutem zustand unter 30k $) aber jeder tickt da anders :smile:

zu den gehältern : lebensunterhalt in den usa is teurer als man denkt ! mit 1500$ kommste da mal garnich weit...

link geht warscheinlich nicht, weil ich den wagen schon gekauft habe, und die den vllt. schon aus dem inet geholt haben xD

das geld is grad auffm weg von europa hierher... wird alles auf einen schnall ueberwiesen. entweder morgen oder am donnerstag wird der gute abgeholt xD

evo und dergleichen kam nicht in frage, man muss auch denken, was nach dem import fuer kosten anfallen. um-tuev-ung, unterhalt, benzin, versicherung,....

will ja noch was vom leben haben xD

Luke
02.10.2007, 19:27
nochmals glückwunsch...

is schon krass wenn du erzählst du würdest das 3 fache verdienen.

ich schätze mal das gehalt eines speditionskaufmannes auf 20-25k€ jährlich.

dann müsstest du jetzt ja 60-75k verdienen :|

davon lässt sich schon gut leben, möchte ich meinen.

übrigens: bilder biste mir noch schuldig :D und bitte auch bilder, wenn du den hobel abholst :)

gruß Lukas

DonMario
02.10.2007, 19:40
nochmals glückwunsch...

is schon krass wenn du erzählst du würdest das 3 fache verdienen.

ich schätze mal das gehalt eines speditionskaufmannes auf 20-25k€ jährlich.

dann müsstest du jetzt ja 60-75k verdienen :|

davon lässt sich schon gut leben, möchte ich meinen.

übrigens: bilder biste mir noch schuldig :D und bitte auch bilder, wenn du den hobel abholst :)

gruß Lukas

bilder schuld ich dir noch... ich weiss.. zZ gehts nicht ganz so gut, mach ich dir aber sicherlich wenn mein naechster besuch kommt (im laufe dieses monats), denn alleine da rauf fahren kostet... dann doch lieber den gruppenpass..

pics vom wagen gibts sowieso... aber jetzt erstmal warten bis das geld auf deren konto ist. sollte entweder heute abend oder morgen frueh dort sein, und dann wird er auch gleich abgeholt und noch diverses zubehoer gekauft (navi-cd, irgend ne geile dvd fuer meine kopfstuetzen xD, california scent,....) und dann gibts fotos ;-)

ja deine gehaltrechnung passt so schon recht gut... dann kommt noch dazu, dass ich keine miete zahle, und mein santa fe nen firmenwagen ist xD

mir bleiben aber am ende vom monat nicht wirklich viele dollar uebrig... seit ich hier bin is mein lebensstandart komplett gestiegen... das HASSE ich.

war mittlerweile glaub ich 6 mal auf den niagarafaellen in nem geilen hotel und so...

Luke
02.10.2007, 19:56
ich meine, wenn man die kohle hat und es sich leisten kann, wird niemand was dagegen haben.

problem an der ganzen geschichte ist, dass man sich an diesen standard gewöhnt und ihn halten möchte. ob das dann mit einem drittel der kohle dann noch geht sei mal dahin gestellt ;)

ich will mir so kein urteil bilden, weil ich selber noch nie in den staaten war und die preise nicht kenne :(

hätte ich mal kohle, würd ich echt gern nach NY fliegen :D kommt vielleicht ja noch :D

gruß Lukas

DonMario
02.10.2007, 20:04
ich meine, wenn man die kohle hat und es sich leisten kann, wird niemand was dagegen haben.

problem an der ganzen geschichte ist, dass man sich an diesen standard gewöhnt und ihn halten möchte. ob das dann mit einem drittel der kohle dann noch geht sei mal dahin gestellt ;)

ich will mir so kein urteil bilden, weil ich selber noch nie in den staaten war und die preise nicht kenne :(

hätte ich mal kohle, würd ich echt gern nach NY fliegen :D kommt vielleicht ja noch :D

gruß Lukas

ich wollte ja auch immer schon nach NY, nur hab ich mir immer eingebildet "das kostet so viel, blablabla,..... seit ich hier bin und regelmaessig fliege weiss ich erst wie guenstig die fluege eigentlich sind... ich mein fuer den flug loehnt man mit glueck nur ca. 350 euro, jugendherbergen gibts fuer 30$ die nacht.. mit ca. 1000 euro kann man sich locker 2 wochen lang in ny austoben und spass haben...

wenn ich vergleiche, das gleiche geld hat der pfirsich fuer seinen spoiler ausgegeben xxxDD

Luke
02.10.2007, 20:17
dann mal grob überschlagen:

350 der flug (one-way) -> 700€ für hin und rückflug ;)
ne woche da <- muss reichen: 6*30: 180$ <- das ist günstig :D studenten brauchen keinen komfort :D nur ein bett ^^

+ verpflegung und sightseeing und party.

1000-1500€ braucht man da schon.

bei 60-75k jährlichem verdienst peanuts... aber für mich ne stange geld.

jedenfalls wird's mal in angriff genommen. soviel steht fest ^^

gruß Lukas

DonMario
02.10.2007, 20:23
dann mal grob überschlagen:

350 der flug (one-way) -> 700€ für hin und rückflug ;)
ne woche da <- muss reichen: 6*30: 180$ <- das ist günstig :D studenten brauchen keinen komfort :D nur ein bett ^^

+ verpflegung und sightseeing und party.

1000-1500€ braucht man da schon.

bei 60-75k jährlichem verdienst peanuts... aber für mich ne stange geld.

jedenfalls wird's mal in angriff genommen. soviel steht fest ^^

gruß Lukas

ne ne ne ne ne der flug is schon hin und retour.. zB grad bei opodo.de gibts einen von frankfurt nach jfk um 391 fuer weihnachten (27.12.-8.1.)

Luke
02.10.2007, 20:26
wenn es soweit sein sollte, kriegste PM :D

gruß Lukas

DonMario
02.10.2007, 20:28
alles klar!

gratis stadtfuehrung is natuerlich inkludiert ;-)

bin aber nur noch bis april da, also ran an die buletten!

Luke
02.10.2007, 20:49
alles klar!

gratis stadtfuehrung is natuerlich inkludiert ;-)

bin aber nur noch bis april da, also ran an die buletten!

gewollt nur bis april? oder willst/kannst du verlängern. bei dem verdienst, wäre es vielleicht ne überlegung wert :D

gruß Lukas

DonMario
02.10.2007, 20:52
naja, am 15. april laeuft mein visum ab, danach hab ich offiziell noch 3 monate um das land zu verlassen.

werde aber nach meinem urlaub mit 4 kollegen und der r-klasse ne usa-rundreise machen von kueste zu kueste... hab dafuer 1 1/2 monate eingeplant... auf das spar ich auch schon..

DonMario
05.10.2007, 13:59
AUTO IS DA!!!

bin gestern noch schnell rausgegangen und hab ein paar pics geknippst:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-25.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-26.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-27.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-28.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-29.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-2a.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-2b.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-2c.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-2d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-2e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/25pj-2f.jpg

fireball800
05.10.2007, 14:12
nicht schlecht..
aber als Dieselfahrer fällst du schon noch ordentlich auf in den USA, oder nicht?
also letztes Jahr in Kalifornien habe ich quasi so gut wie keinen diesel gesehen! :???:

Aber auf jeden Fall mal gute Fahrt mit dem Schiff!8)

DonMario
05.10.2007, 14:17
nicht schlecht..
aber als Dieselfahrer fällst du schon noch ordentlich auf in den USA, oder nicht?
also letztes Jahr in Kalifornien habe ich quasi so gut wie keinen diesel gesehen! :???:

Aber auf jeden Fall mal gute Fahrt mit dem Schiff!8)

als erstes: danke. ja, als diesel-fahrer falle ich wohl auf ^^. eigentlich haben nur die LKW's und groessere pick-ups diesel-motoren... und hier und da ein paar europaer.

MB2_Freak
05.10.2007, 14:17
Sieht doch mal sauber aus der Wagen :up:

DonMario
05.10.2007, 14:59
Sieht doch mal sauber aus der Wagen :up:

thanks! :woohoo:

Milano
05.10.2007, 17:30
Schön das du nen Wagen gefunden hast, der dir gefällt =)

Ich, ... äähm ... naja ... ist immerhin nen Auto :D

Luke
05.10.2007, 18:59
sauber, mario.

ich erwarte aber richtig fette felgen...

19" vorne, 20" hinten... schwarz, polierter rand... teuer, aber geil :D

gruß Lukas

pink-trish
05.10.2007, 19:11
Feiner Auddowagen...

Is zwar auch nich soooo unbedingt mein Geschmack, aber er muss dir ja gefallen... :wink:
aber die ausstattung is auf jeden Fall nich verkehrt 8) gefällt

DonMario
05.10.2007, 19:19
sauber, mario.

ich erwarte aber richtig fette felgen...

19" vorne, 20" hinten... schwarz, polierter rand... teuer, aber geil :D

gruß Lukas


das mit den felgen hab ich mir auch schon ueberlegt... als vorbild schwebt mir dieser odyssey aus der superstreet vor:

http://images.superstreetonline.com/eventcoverage/130_0709_10_z+eibach_honda_meet+honda_odyssey.jpg

Luke
05.10.2007, 19:32
das mit den felgen hab ich mir auch schon ueberlegt... als vorbild schwebt mir dieser odyssey aus der superstreet vor:

http://images.superstreetonline.com/eventcoverage/130_0709_10_z+eibach_honda_meet+honda_odyssey.jpg


das geht doch schon in die richtige richtung :D

gruß Lukas

DonMario
05.10.2007, 19:45
joa bis auf die spiegel halt ^^

tiefer kann ich ihn dank der air-matic federung soweit ich weiss auch machen.. muss nur noch irgendwie rausfinden wie ich das anstelle :D :D

aja, weiss jemand von euch vllt. wie ich mein sony ericsson w600i mit meiner r-klasse pairen kann?

Luke
05.10.2007, 19:48
das mit dem tiefer und airmatic geht mit der werkstattsoftware und über OBD2 ;)

ne ganz feine sache... ein guter bekannter hat mir davon erzählt, dass die so nen SL ziemlich stark "gedroppt" haben 8)

einfach mal eben so geht's nicht. muss mal schauen ob ich irgendwie an die software komme :D

gruß Lukas

DonMario
05.10.2007, 19:55
was meinste mit software? wegen dem pairing?

achja bin heute drauf gekommen, dass mir mein haendler vergessen hat die fernbedienung und die kopfhoerer fuer die kopfstuetzen-tfts mitzugeben :x

playajazzy
05.10.2007, 22:19
Herzlichen Glückwunsch,

du bist jetzt im Club der Eingebildeten.:woohoo:

Mit dieser "Kanaken"-Leichekarre die sowieso nichts vom Teller zieht und minderwertig verarbeitet ist hast leider nichts mehr zu melden.
Ausserdem ist der Motor nicht Kultiviert genug.

Aber berichte ruhig immer wieder von dem Auto, ich hole dann mein Popcorn und geniese deine Verteidigungsversuche.:D



ps. ich Liebe dieses verdammte Wohnzimmer.8)

Viel Spaß damit!:up:


MfG Paulo

icebear
05.10.2007, 22:35
wenn ich dran denke frag ich diesntag mal unseren elektriker der weis bestimmt wie das mit der airmatic per stardiagnose geht, der hat letztens erst ne komplette r-klasse zerpflückt und wieder zusammengebaut.


achja glückwunsch zum auto!
ich persönlich würd nicht soviel geld dafür ausgeben aber sieht schon geil aus und ist geräumig ohne ende... viel spass damit!!! :)

playajazzy
05.10.2007, 22:41
Das Tieferlegen geht nicht per Star Diagnose.

Es gibt zusatzsteuergeräte zum zwischenstecken, die machen das dann, jedoch..... wer weß was EIN Airmatic Dämpfer kostet lässt das meist sein.


MfG

MB2_HORST
05.10.2007, 22:42
schön das du dir deinen traum erfüllt hast :up:



aber mein ding is die wirklic nicht.
Glupschaugengesicht und dann Leichenwagen. :kotz:
dann doch lieber ne geile s-klasse.

Arza
05.10.2007, 22:50
herzlichen glückwunsch aber schön is das ding nicht:wink: ...da is ein schulbus sportlicher....aber ich glaub um sportlich zufahren hast ihn dir nicht geholt..
trotzdem natürlich viel spass bei..:up:

CivicEG4
06.10.2007, 00:37
sauber, mario.

ich erwarte aber richtig fette felgen...

19" vorne, 20" hinten... schwarz, polierter rand... teuer, aber geil :D

gruß Lukas


Viel zu klein.

Wir hatten letzt eine R-Klasse mit 22", gut tief und rundrum Lorinser Spoilerpaket, die Felgen wirkten wie 20"... Also 22" ist ein muss und defintiiv nich übertrieben.

mfG Felix

CivicEG4
06.10.2007, 00:38
Das Tieferlegen geht nicht per Star Diagnose.

Es gibt zusatzsteuergeräte zum zwischenstecken, die machen das dann, jedoch..... wer weß was EIN Airmatic Dämpfer kostet lässt das meist sein.


MfG


Gibt "günstige" Rep-Sätze, wenn man einen kompetenten dealer hat :wink:

DonMario
06.10.2007, 01:00
Herzlichen Glückwunsch,

du bist jetzt im Club der Eingebildeten.:woohoo:

Mit dieser "Kanaken"-Leichekarre die sowieso nichts vom Teller zieht und minderwertig verarbeitet ist hast leider nichts mehr zu melden.
Ausserdem ist der Motor nicht Kultiviert genug.

Aber berichte ruhig immer wieder von dem Auto, ich hole dann mein Popcorn und geniese deine Verteidigungsversuche.:D



ps. ich Liebe dieses verdammte Wohnzimmer.8)


Viel Spaß damit!:up:



MfG Paulo


alles klar. ich hab dich verstanden :up:

hol das popcorn, hab schon das erste problem :(

was machen gegen neider und nicht-goenner?

santos14
06.10.2007, 01:22
die R ist nur im Stgt. Raum ne "Kanaken" Leichenkarre. "Günstiger"-Leasing Angebote für Benz Mitarbeiter sei dank. Im Hallschlag im 8ten wohnen, aber hauptsache nen fetten Benz vor der Türe stehen haben. Möchtegern halt...


Finde die R klasse gar nicht schlecht, ausser dass Sie (sogar für nen Benz) viel zu schwer ist. Hatte mal einen R350 übers woe. Der hatte echt schwer zu tun den Benz anzutreiben.

Trotzdem, Glückwunsch zum neuen Auto!!!!

SKUM
06.10.2007, 12:51
die R ist nur im Stgt. Raum ne "Kanaken" Leichenkarre


:lol:
wobei ich bisher immer brillentypen 50+ drin gesehen habe.

auf jeden fall geiles komfortmobil, die ausstattung is ja mal erste sahne :up:
viel spass und allzeit gute fahrt !

playajazzy
06.10.2007, 15:04
die R ist nur im Stgt. Raum ne "Kanaken" Leichenkarre. "Günstiger"-Leasing Angebote für Benz Mitarbeiter sei dank. Im Hallschlag im 8ten wohnen, aber hauptsache nen fetten Benz vor der Türe stehen haben. Möchtegern halt...


Finde die R klasse gar nicht schlecht, ausser dass Sie (sogar für nen Benz) viel zu schwer ist. Hatte mal einen R350 übers woe. Der hatte echt schwer zu tun den Benz anzutreiben.

Trotzdem, Glückwunsch zum neuen Auto!!!!

:woohoo::woohoo::woohoo:du bist 100% ig Stuttgarter!Du kennst dich zu gut aus. bzw. zu viele Details.:D



Gibt "günstige" Rep-Sätze, wenn man einen kompetenten dealer hat :wink:
Aha gut zu wissen, hatte gehört das dieses Ventil das immer kaputt geht eingegossen sei und darum ein kompletter Dämpfer fällig wäre.......aber unser Felix hat ja immer eine Lösung parat.:D



alles klar. ich hab dich verstanden :up:

hol das popcorn, hab schon das erste problem :sad:

was machen gegen neider und nicht-goenner? Gestern 23:38

Wasn los? zur 2.Frage: Schrotflinte ins Auto legen.:D


MfG

santos14
08.10.2007, 22:54
:woohoo::woohoo::woohoo:du bist 100% ig Stuttgarter!Du kennst dich zu gut aus. bzw. zu viele Details.:D


ja richtig, bin (Provinz)Stuttgarter, Kanake und das schlimmste... Benz-Mitarbieter, der nicht im Block wohnt und keinen fetten Leasing-Benz vor der Türe hat. Ausm Posing Alter bin ich raus :lol:

TomT
09.10.2007, 07:03
ja richtig, bin (Provinz)Stuttgarter, Kanake und das schlimmste... Benz-Mitarbieter, der nicht im Block wohnt und keinen fetten Leasing-Benz vor der Türe hat. Ausm Posing Alter bin ich raus :lol:

Wer in Stuttgart arbeitet nicht bei Benz bzw. kennt jemanden der nicht bei Benz arbeitet :lol:

DonMario
09.10.2007, 14:29
ja richtig, bin (Provinz)Stuttgarter, Kanake und das schlimmste... Benz-Mitarbieter, der nicht im Block wohnt und keinen fetten Leasing-Benz vor der Türe hat. Ausm Posing Alter bin ich raus :lol:

du bist benz mitarbeiter? vllt. koenntest du mir ja nen schnellen gefallen tun.. koenntest du fuer mich rausfinden, oder weisst du wie ich mein sony ericsson w600i mit meiner r klasse pairen kann? brauch ich da so nen bluetooth empfaenger fuer?

thx! :up:

Daywalkerxxx
09.10.2007, 14:57
Hab jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber was fürn Command hast du denn drin?Bluetooth gibts nämlich nur beim Command APS!Wobei das bei MB sowieso so ne Sache ist mit dem Bluetooth.Musste mal ein bisschen bei Google rumsuchen.
Ach und ja, ich bin Stuttgarter.Arbeite allerdings nicht bei Daimler (hab nur mal ein Praktikum da gemacht) :D

DonMario
09.10.2007, 15:03
Hab jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber was fürn Command hast du denn drin?Bluetooth gibts nämlich nur beim Command APS!Wobei das bei MB sowieso so ne Sache ist mit dem Bluetooth.Musste mal ein bisschen bei Google rumsuchen.
Ach und ja, ich bin Stuttgarter.Arbeite allerdings nicht bei Daimler (hab nur mal ein Praktikum da gemacht) :D

jop, hab command aps... google spuckt irgendwie nur sinnfreie sachen aus... vielleicht sollte ich mal probieren mit meinem handy bluetooth-geraete in reichweite suchen... weiss aber net mal wie ich das mit meinem tele zusammenbekomm...

hab da keine suchfunktion oder so.. kanns nur einschalten und umbenennen :-?

santos14
09.10.2007, 22:50
sorry, kann Dir da nicht weiterhelfen. Mehr als wie in der Bedienungsanleitung nachschauen kann ich auch nicht machen.

Am besten zum Benz Dealer fahren

Sarios2
09.10.2007, 23:19
Hi,

weiß nicht wie das bei den US Versionen ist, aber so gehts in D....

Du brauchst einen Bluetooth-Adapter. Diesen steckst Du dann an die Telefonschnittstelle an (vorausgesetzt Du hast die Option Komforttelefonie Code 386 oder 388 mitbestellt). Nach dem anschließen drückst Du auf die Taste auf dem Adapter und es blinkt ein blaues Lämpchen. Gleichzeitig schaltest Du den Bluetooth-Modus in Deinem Handy ein.

Nun sollte binnen weniger Sekunden das Comand Dein Handy finden. Du must einen beliebigen Code eingeben (z.B. 1111), den Du danach nochmals auf Deinem Handy bestätigen musst. Wenn das alles geklappt hat, dann kannst Du über das Comand und die integrierte Freisprechanlage telefonieren. Dein Handy liegt dann einfach im Auto rum und macht gar nichts.

Wichtiger Hinweis: Der Bluetooth-Modus schlaucht ein wenig die Batterie des Handys, also ist es nicht zu empfehlen den Modus zu benutzen, wenn Dein Akku fast leer ist.

Falls es nicht klappt, dann sag bescheid......

Vielleicht hab ich auch irgendwas vergessen....es ist schon spät und ich musste den ganzen Tag mit ähnlichen Sachen kämpfen, da ich Produktmanager bei Mercedes bin ;-)

Spoony
10.10.2007, 09:24
im navi display unter systemeinstellungen, bluetooth, handy hinzufügen.
dann fragt er dich nach nem code, normal 0000 den musste dann am handy auch eingeben.
das handy natürlich auf suche stellen, fragt dich dann ob es mir MB bluetooth verbinden soll. ist eigentlich super einfach, kannste auch im bedienungshandbuch nachlesen.
würde ich dir eh mal ans herz legen, da sieht man erst was der benz für kleinen kram und helferlein verbaut hat und woher der preis kommt ;)

@santos14
ja, wozu benz fahren wenn man nen honda hat.
ich glaube eher die 14 bezieht sich auf dein alter, oder? :D
ich glaube es gibt definitv mehr honda poser als benz poser auf deutschen straßen

Maha
10.10.2007, 09:51
...ist eigentlich super einfach...

du vergisst das der DonMario in Amiland lebt. Können ja froh das er nicht den kopf einer katze ins Navi gesteckt hat, dann das handy ins hinterteil gepresst hat um das BT zum laufen zu bringen :wink:

@donmario :tongue:

Somebodynrw
10.10.2007, 10:29
Ich als BENZ fahrer kann nur sagen WILKOMMEN IN CLUB.:woohoo:



da schliess ich mich an super wagen :up:

hast du dein problem gelöst

santos14
10.10.2007, 11:26
@santos14
ja, wozu benz fahren wenn man nen honda hat.
- hatte 5 Daimler, alle neu vom Werk gekauft, nicht geleast, und cash bezahlt. Ich hatte den beschissenen Kundenservice einfach satt. Thats it...



ich glaube eher die 14 bezieht sich auf dein alter, oder? :D
- bin zwar bisschen über 14, führe mich aber manchmal auf wie 10 :lol:



ich glaube es gibt definitv mehr honda poser als benz poser auf deutschen straßen

- dass bestreite ich auch gar nicht. Nur komm Du mal nach Stgt, oder noch besser zum Daimler aufn Parkplatz und zieh Dir die Poser mal rein. Kleines Beispiel, hab nen Arbeitskollegen der fährt nen geleasten E 500 mit AMG Optik usw. Trägt nur so Designer Jeans und Armani shirts usw. Absoluter Vorzeige Proll..: "Ich fahr nur 8 Zylinder, darunter geht gar nichts..." Klar ist es kein Problem 850 euro mont. leasingrate zu bezahlen, wenn mann noch zuhause bei mama wohnt, nur dass erzählt er keinem gayfight
und von solchen gibt es beim Benz mehr als genug. Zur Schicht mit nem fetten CLS oder so herfahren, 8 std. am Band arbieten und dann ab in die Stadt einen auf dick machen. Weiter können Sie auch nicht fahren, weil Sie die leasingverträge auf 8000km pro jahr abschliessen, damit die rate nicht noch höher ist als so schon. Poser vom feinsten sag ich Dir...

Bevor mich hier jemand falsch versteht, ich bin nicht neidisch oder so... Ich gönne jedem seinen Benz oder Porsche oder was weiß ich was. Wenn mann sichs leisten kann, kein Problem. Nur so Poser, Leute die einen voll auf Dick machen aber es gar nicht sind, die kann ich nicht ab. Und in Stgt gibts davon definitiv zu viele.



...........

Spoony
10.10.2007, 11:35
also ich bin mit dem kundendienst voll zufrieden, kann mir nicht vorstellen das er in stuttgart schlechter ist.
ich bekomm schon nen stück kuchen und nen kaffe in die hand gedrückt bevor ich überhaup sitze wenn ich mal bei mercedes bin. freundlicher und fürsorglicher wäre schon aufdringlich :D

das mit dem posen ist mir fremd, fahre auch nur nen 220 cdi da iss posen nicht so angesagt mit

santos14
10.10.2007, 11:52
Beispiel Service: (bei Benz im Werk PWI)
meine E 270 CDI war zur Inspektion und ich hatte paar Kleinigkeiten die mann bitte auf Garantie machen soll: Aussage vom KD Meister: "was wollen Sie denn??? dass Auto ist doch jetzt schon 1 1/2 Jahre alt. dass ist normal...."
Bin nicht der einzige der wegen dem Service weg von Benz ist.

Bei nem Händler als die W203 C klasse neu auf markt kam.Ich: "Kann ich mal nen 270 cdi Probefahren". Aussage Verkäufer: "Nein, haben keine da."
Ich: " und die zwei da draussen?"
VK: "Keine Ahnung, sind Kundenfahrzeuge"
Dass Autohaus heisst Burger und Schloz. Alle ihre Autos haben "BS" im Kennzeichen, auch damals die zwei C klassen.
Ich mein wenn die Probleme damit haben, dass einer Ihrer Kunden um die 20 ist Baggy Pants trägt und Tättowiert ist, dann sag ich mir: Fick Dich Daimler!!!!

Aber kann sein dass sich in der Zwischenzeit bei denen was getan hat was Service angeht.

Hab auch nicht gesagt, dass alle Benz fahrer Poser sind. nur bei uns im Raum Stgt. ist es halt heftig find ich. Mitm CLS zur arbeit in die Fabrik ans Band usw. Lächerlich...

toxical
10.10.2007, 12:40
lustige stories. Studiere seit etwa nem Jahr in Stuttgart, hab mich das ein oder andere mal schon gefragt wie so junge Leute den neuen CLS fahren können ;)
Dein Kollege mit E500 AMG macht was bei Benz ? Doch nicht am Band arbeiten oder?
Das die Managerriege da nichts gegen hat wenn die Proll Mitarbeiter mit größeren Autos als sie selbst vorfahren...bei anderen Firmen stelle ich mir das schwierig vor.

santos14
10.10.2007, 12:43
ja, mein ex-ak arbeitet am Band :lol:

SKUM
10.10.2007, 13:29
ich glaube es gibt definitv mehr honda poser als benz poser auf deutschen straßen


nich hier in benztown schpuhny :D


achja : ich oute mich auch mal als stuttgarter der nich beim benz schafft (hab dafür früher aber mal ein halbes jahr dort gejobbt:tongue:)

Sarios2
10.10.2007, 14:18
im navi display unter systemeinstellungen, bluetooth, handy hinzufügen.
dann fragt er dich nach nem code, normal 0000 den musste dann am handy auch eingeben.
das handy natürlich auf suche stellen, fragt dich dann ob es mir MB bluetooth verbinden soll. ist eigentlich super einfach, kannste auch im bedienungshandbuch nachlesen.
würde ich dir eh mal ans herz legen, da sieht man erst was der benz für kleinen kram und helferlein verbaut hat und woher der preis kommt ;)

@santos14
ja, wozu benz fahren wenn man nen honda hat.
ich glaube eher die 14 bezieht sich auf dein alter, oder? :D
ich glaube es gibt definitv mehr honda poser als benz poser auf deutschen straßen

@ Spoony

Ich glaube Du fährst die neue C-Klasse (W204), richtig?

Bei der ist Bluetooth in den Headunits serienmäßig integriert, weil es eine neue Generation von Headunits ist (NGT4). In der R-Klasse wird noch die NGT2 benutzt und bei der geht es nur so wie ich es beschrieben habe über einen zusätzlichen Adapter (Preis: ca. 250 € beim MB Zubehör).

Allerdings kann das in USA komplett anders sein, da die Fahrzeuge dort leicht verändert sind im Vergleich zu Europa!

SKUM
10.10.2007, 14:24
ach don, verkauf doch die möhre und hol dir was anständiges (zb nen RIDGELINE!!!)







:tongue:

DonMario
10.10.2007, 14:26
@ Spoony

Ich glaube Du fährst die neue C-Klasse (W204), richtig?

Bei der ist Bluetooth in den Headunits serienmäßig integriert, weil es eine neue Generation von Headunits ist (NGT4). In der R-Klasse wird noch die NGT2 benutzt und bei der geht es nur so wie ich es beschrieben habe über einen zusätzlichen Adapter (Preis: ca. 250 € beim MB Zubehör).

Allerdings kann das in USA komplett anders sein, da die Fahrzeuge dort leicht verändert sind im Vergleich zu Europa!

ja mein haendler hat mir auch gesagt, dass ich normalerweise bloss mit dem handy in den wagen steige (mit bluetooth an), und das auto erkennt dann quasi mein handy automatisch. leider is mein haendler relativ weit weg vom schuss, sonst waere ich da ja schon hingefahren.

DonMario
10.10.2007, 14:27
ach don, verkauf doch die möhre und hol dir was anständiges (zb nen RIDGELINE!!!)







:tongue:

ne, ridgeline is mir zu... hmm... naja gefaellt mir halt nicht xD

Luke
10.10.2007, 14:58
mario... du hast doch jetzt nen diesel... der braucht doch nix...

is ja fast so wie die schwester vom kumpel... der fährt die heim und die drückt dem 2€ in die hand mit den worten "hier... fürn sprit... der diesel braucht doch nix" 8)



gruß Lukas

Somebodynrw
10.10.2007, 15:01
mario... du hast doch jetzt nen diesel... der braucht doch nix...

is ja fast so wie die schwester vom kumpel... der fährt die heim und die drückt dem 2€ in die hand mit den worten "hier... fürn sprit... der diesel braucht doch nix" 8)



gruß Lukas

sie gab mir 2 euro mit den worten ist ja nen diesel das ja nicht so teuer

DonMario
10.10.2007, 15:05
jo stimmt, er is sparsam..

32 mpg hab ich schon geschafft

SKUM
10.10.2007, 15:08
waaah wer kann hier schon was mit mpg anfangen :tongue:
3,79 liter auf 51,5km...

sind dann 7,36liter/100km is ok fürn sechzylinder :-)

Somebodynrw
10.10.2007, 15:14
jo stimmt, er is sparsam..

32 mpg hab ich schon geschafft

aber wehe du trittst das ding mal dann zieht der sich auch genug wech hab den 270cdi in ner e klasse letzens auf 12,4 auf 100km gehabt

aber ansonsten immer schön 7 oder 8 ltr ausser man kriecht mit 80 auf der autobahn rum dann sind´s grad mal was um die 6

Luke
10.10.2007, 15:17
aber wehe du trittst das ding mal dann zieht der sich auch genug wech hab den 270cdi in ner e klasse letzens auf 12,4 auf 100km gehabt

aber ansonsten immer schön 7 oder 8 ltr ausser man kriecht mit 80 auf der autobahn rum dann sind´s grad mal was um die 6

die 12 zieht er sich aber nur, wenn man ständig bleifuß macht.

wenn man piano macht, geht's sogar noch sparsamer... erinnerst dich an die fahrt aus holland :D hab sogar noch bilder aufm handy :D

gruß Lukas

Somebodynrw
10.10.2007, 15:20
jo stimmt wie war da der verbrauch ?

Luke
10.10.2007, 15:38
4.9l/100km und restreichweite von 1553km :D

hol endlich die cam du sack!!

gruß Lukas

playajazzy
10.10.2007, 18:00
Ja das mit den "BAnd-Arbeiter"Poser gibts genug, aber glaubt mir, die Arbeiten auch fürs Geld.

Und mir ist ehrlich gesagt lieber wenn mal son Benz Poser Kickdown macht und sich gut fühlt wie ein Honda Fahrer der im Stand in den Begrenzer dreht um zu Zeigen was für nen tollen Magna er hat und einen dabei erwartent anschaut als ob er auf Lob und ANerkennung wartet.:tongue:

Mann sollte auch nicht vergessen das es hier in Stuggi viele Türken gibt die Kohle haben, sei es über Döner Läaden, Diskos oder sonst was.
Da kenne ich einige.

zu dem Daimler Hänlder Burg & Scholz: ich kenne niemanden der den mag!

Aber viele gehen hin, und zwar immer wieder!:lol:

Aber zum Service allgemein: ich habe in noch keinem Autohaus nen guten Service gehabt.....bei Daimler hochnässig, bei Saab noch viel Schlimmer.
Obel ist da immernoch das beschte!:D
Die sind immer sehr nett und "familiär)



aber wehe du trittst das ding mal dann zieht der sich auch genug wech hab den 270cdi in ner e klasse letzens auf 12,4 auf 100km gehabt

aber ansonsten immer schön 7 oder 8 ltr ausser man kriecht mit 80 auf der autobahn rum dann sind´s grad mal was um die 6

Pfui! Ab in die Ecke mit dir!

Nen 270er 5-Zylinder Traktor in nem 320CDI Tread zu erwähnen.

ab,ab 5 min. Strafe.:D

Der 320CDI ist im Verbrauch,Leistung,Kultur etc etc und noch mehr etc. besser wie ein 270er!


MfG

DonMario
07.02.2008, 20:02
hier paar neue pics mit den neuen felgen

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3l.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3l-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3m.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3m-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3n-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3o-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3p.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3p-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3q.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3q-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3r.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3r-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3s.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3s-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/210j-3t.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/210j-3t-jpg.html)

Nitemare1
07.02.2008, 20:05
bissi klein für das auto

MB2_HORST
07.02.2008, 20:11
sorry, aber sowas hat man anfang der 90er auf nem 2er golf gefahren :kotz:

DonMario
07.02.2008, 20:15
sorry, aber sowas hat man anfang der 90er auf nem 2er golf gefahren :kotz:

und?

10 unds

CivicEG4
07.02.2008, 20:21
Kollege fährt 22" Carlsson und komplettes Spoilerpaket.. Und das sieht brauchbar aus.. die 20er sind knapp bemessen, aber gehen :)

DonMario
07.02.2008, 20:26
Kollege fährt 22" Carlsson und komplettes Spoilerpaket.. Und das sieht brauchbar aus.. die 20er sind knapp bemessen, aber gehen :)

aja vergessen zu erwaehnen, dass das natuerlich die winter felgen/reifen sind

sommerset hab ich hier, sind jedoch auch 20ger. im sommer wird sie auch warscheinlich in die knie gezwungen.

die felgen passen so. ich hatte 22er brabus felgen montiert und "probegefahren", und nur fuer den look schmeiss ich den fahrkomfort nicht weg.

pics von dessen r-klasse?

mo.deluxe
08.02.2008, 09:22
warum hast du die getönten scheiben nicht auf vorn gemacht???

keine Lust das nach der Überführung wieder runter zu machen?

sonst würde ich keinen Grund sehen... :-/

*inspira*
08.02.2008, 13:41
Der muss Tiefoooor!!! :D

Optik der Felgen ist so lala... aber egal, ich fände den R auch mit Radzieblenden nice!!

S-Line
08.02.2008, 13:56
Ich find die Felgen schick. Kla sind das keine 24er aber die passen auch gut. :wink:
Der Spruch mit dem Golf war ja mal wieder...:roll:

Hab mal etwas klenes für dich geshoppt. :D
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5m5n-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m5n-1-jpg.html)

Hier mal in einer realen tiefe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5m5n-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m5n-2-jpg.html)

DonMario
08.02.2008, 14:02
@modeluxe: genau deshalb... es waere einfach geldverschwendung.

@inspira: lol thx

@g-unit: kann deine bilder leider nicht sehen :(

S-Line
08.02.2008, 14:15
@modeluxe: genau deshalb... es waere einfach geldverschwendung.

@inspira: lol thx

@g-unit: kann deine bilder leider nicht sehen :(
Hmm ich lad die nochmal hoch.:wink:

Jetzt müsste es klappen. Hab die bei der selben Seite hochgeladen wie du.

DonMario
08.02.2008, 15:42
Hier mal in einer realen tiefe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5m5n-2.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5m5n-2-jpg.html)


:woohoo::woohoo:

im sommer wird er hoechst warscheinlich eh tiefer gemacht

sieht aber wirklich zum sabbern aus

Bender-57
08.02.2008, 16:48
Tiefer geshoppt sieht sehr gut aus. Die felgen sehen aber echt klein aus....sind das wirklich 20er? :e

Aber wie bereits erwähnt, sieht sehr geil aus, nur TIIIIIEEFEEEEEEERR:wink:

Mal eine andere Frage, wie bist Du an den US Job gekommen? Ich habe richtig bock 18 Monate in den USA zu arbeiten. (Länger gehen die meisten Visa nicht habe ich gehört)

DonMario
08.02.2008, 17:55
hey bender

bin hier ueber die firma meines onkels (bin also hier beim partner untergebracht)

elciD
08.02.2008, 18:05
Könntest du theoretisch eine Aufenthaltsgenehmigung in den USA mit dem Job erhalten und dauerhaft dort bleiben? Ist dies eine Option für dich?

Gruß

DonMario
08.02.2008, 18:39
Könntest du theoretisch eine Aufenthaltsgenehmigung in den USA mit dem Job erhalten und dauerhaft dort bleiben? Ist dies eine Option für dich?

Gruß

man koennte die greencard erwerben, oder eine amerikanerin heiraten um die greencard zu bekommen..

fuer mich kommt das aber nicht in frage.

Danila
12.02.2008, 18:30
stehst nicht auf frauen? :D:tongue:

Vegas
12.02.2008, 19:25
ich dachte die karre fahren nur snobs mit 4 kindern? :D