PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu dienen "Canards" am Frontspoiler???



Sarios2
27.09.2007, 21:05
Also ich meine diese kleinen Spoiler an den Seiten der Frontschürze?

http://www.aj-racing.com/catalog/files/t_462.jpg

Sollen die Anpressdruck auf die Vorderräder verbessern?

Sollen die die Luft an den Rädern vorbei leiten?

....oder alles nur Optik???

devin
27.09.2007, 21:07
Soll den Anpressdruck erhöhen aber die meisten kaufen sie sich der Optik halber.
Man muss die auch gescheit montieren damit es was bringt, sonst brechen sie schnell ab

Sarios2
27.09.2007, 21:14
Wenn, dann würde ich es auch nur für die Rennstrecke montieren.....

Weiß einer ob es wirklich was bringt?

Ich glaube in der DTM fahren die auch damit....oder?

Soll es in den Kurven oder auf der Geraden helfen?

devin
27.09.2007, 21:19
Das soll in den Kurven helfen aber es ist keineswegs ein must have.
Im Rennsport wird alles probiert um die Performance zu erhöhen,
daher werden auch solche Sachen montiert um den Wagen eben noch besser zu machen.
Für Hobbyfahrer wie uns ist das allerdings mehr oder minder unnötig. Wenn du das Geld hast dann kaufs dir
aber erwarte nicht den rießen Unterschied. Würde das Geld lieber in Fahrertrainings stecken, da haste mehr von.
Um nen DC5 an sein Limit zu bringen bedarf es eh ner guten Portion Können, von daher sollte man lieber daran arbeiten bzw darin Geld investieren.
Da hast du mit Sicherheit mehr Freude dran als an diesen Teilen.

Sarios2
27.09.2007, 21:34
word!!!

Für den Preis der Teile kann ich einige Runden auf dem Ring drehen oder dann wieder Geld in neue Reifen investieren ;-)

Patsch
27.09.2007, 21:45
Wenn, dann würde ich es auch nur für die Rennstrecke montieren.....

Weiß einer ob es wirklich was bringt?
Die Dinger unbedingt NUR auf der Rennstrecke einsetzen!
Meist sind die Teile aus Carbon und was passieren könnte, falls sich mal ein Fussgänger damit anlegt kann sich jeder selbst ausmalen :-/

Zur frage, ob die Canards wirklich was bringen kann ich nur mit JA beantworten. Man sollte dann aber auch die Balance an der HA wieder ausgleichen, da das Auto sonst zu leicht auf der Hinterachse wird.
Ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass ich in meinem Fall die zusätzliche Performance voll ausschöpfe, aber das Limit schiebt sich etwas weiter nach hinten. Dadurch hat man u.a. erstmal wieder ein paar Reserven gewonnen und ist ein Stück sicherer unterwegs.

Sarios2
27.09.2007, 22:03
Na deinem Video zufolge bist Du ja schon recht flott unterwegs auf dem Ring :up:

Erstmal kommen ein paar andere Sachen und dann überleg ich es mir nächstes jahr mit den Canards....

Vtec_RS
27.09.2007, 23:07
Ich glaube in der DTM fahren die auch damit....oder?




die DTM Fahrzeuge bestehen ja fast nur aus diesen Flaps

ROVA
30.09.2007, 13:16
Die Flaps sind wirken ähnlich wie ein Frontspoiler, sie sorgen für zusätzlichen Abtrieb an der VA.

Aber in einem kann ich Patsch nicht zustimmen, die Dinger kann und darf man auch in der STVZO fahren, Mitsubishi bietet die Teile für den EVO als OEM Zubehör an, mit ABE.
http://www.mitsubishi-motors.de/modelle/lancerevolution9/zubehoer

KostaGR
30.09.2007, 14:54
Ich find die Canards voll geil :D ewentuell bestell ich mir welche, aber nur wen ich auf der 1/4 mile oder rennstrecke mal fahre. So auf der strasse würde ich die nie einbauen, zu gefährlich.

ROVA
30.09.2007, 15:22
Auf der 1/4 Mile?? issn Scherz, wozu sollen die dort dienen, dem langsamer werden??

Und warum sollten die Flaps im Strassenverkehr gefährlich sein, sind nicht gefährlicher als ne Spoilerlippe.

Utze
30.09.2007, 15:28
Ich find die Canards voll geil :D ewentuell bestell ich mir welche, aber nur wen ich auf der 1/4 mile oder rennstrecke mal fahre. So auf der strasse würde ich die nie einbauen, zu gefährlich.

Die Aussage musste mal präzisieren..

devin
30.09.2007, 18:12
Ja, für 1/4 Meile sind die extrem vorteilhaft ...

TomT
30.09.2007, 18:29
Ja, für 1/4 Meile sind die extrem vorteilhaft ...

:up:

Holste mind. 0,04sec. raus :-D

KostaGR
30.09.2007, 19:08
Auf der 1/4 Mile?? issn Scherz, wozu sollen die dort dienen, dem langsamer werden??

Und warum sollten die Flaps im Strassenverkehr gefährlich sein, sind nicht gefährlicher als ne Spoilerlippe.


Nur für die Optik halt :grin: mehr net. hehe. bei der Leistung wo ich dan fahren werde wen mein motor fertig ist , können die net so arg viel bremsen.

ROVA
30.09.2007, 19:16
Na dann....

tripleP
30.09.2007, 20:30
Wo gibts denn diese Teile? Hat mal einer noch mehr Bilder davon? Interessiert mich nämlich auch noch, da mein Auto ja sowieso nicht mehr auf den öffentlichn Strassen fährt..

devin
30.09.2007, 20:42
J's Racing

SPY#-2194
30.09.2007, 21:05
nur wenn man geld ausgeben will... ;-) ansonsten geh zu carbonteam.de und hol dir ein paar formbare reste...heißluftpistole...bissl warm machen, biegen und fertig! so komplziert sind die teile nicht gebaut! ;-)

@ronny: das mit den zubehörteilen wusste ich ja noch garnicht!? und warum sind die bei dir noch net verbaut? :smile:

tripleP
01.10.2007, 17:19
nur wenn man geld ausgeben will... ;-) ansonsten geh zu carbonteam.de und hol dir ein paar formbare reste...heißluftpistole...bissl warm machen, biegen und fertig! so komplziert sind die teile nicht gebaut! ;-)

@ronny: das mit den zubehörteilen wusste ich ja noch garnicht!? und warum sind die bei dir noch net verbaut? :smile:


...und zuviel Zeit hat.. :(

SPY#-2194
04.10.2007, 00:46
ich bitte dich. du baust ja keinen heckspoiler! die popeligen flügelchen... dauert einen halben tag!