PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX problem...



VooDoo
17.11.2004, 17:49
Habe folgendes Problem, mein ed9 hat irgendwann angefangen sich schwammig zu fahren. Er war einfach nicht mehr so direkt beim einlenken und insgesamt nicht mehr so kart mäßig. Dachte erst es liegt an meinen gebrochenen Fahrwerksfedern vorne, jedoch hab ich jetzt Koni/Eibach drin und es immer noch nicht dasselbe wie damals als ich ihn gekauft habe. Kanns irgendwie an der lenkung liegen weil da merkt man am deutlichsten das er net mehr so direkt ist...


schonmal vielen dank im vorraus

mfg Felix

Metzers
17.11.2004, 18:41
hat vieleicht andere reifen drauf gemacht als es anfing mit dem undirekten lenken??
wenn net fällt mir echt nichts ein was besser sein könnte als koni und eibach!
oder hast die nur vorn rein und hinten das alte fahrwerk?

mfg metzers

VooDoo
17.11.2004, 21:42
logischerweise rundum getauscht... :D
Reifen sind zwar total platt aber das sich das so stark auswirkt kann ich mir net so recht vorstellen. Dache vielleicht das es was mit den ganzen gummiteilen am fahrwerk und der aufhängung zu tun hat. Beispielsweise diese achsschenkel hinten sind ja mit so ner gummiaufhänung an die karroserie gehängt, und diese gummis sind schon ziemlich porös, dachte vielleicht es liegt daran, wollte die teile auch schon tauschen aber bin etwas zusammengezuckt als ich den preis bei honda gehört habe... irgendwas mit 700 EUR für beide.

Madweand
17.11.2004, 22:25
Moin!

Die Längslenkerbuchsen haben aber schon ne "gewisse" Auswirkung aufs Fahrverhalten!
Die Buchsen kann man aber auch einzeln wechseln (lassen).
Sonst versuchen einem die Händler immer als erstes komplett neue Achsschenkel zu verkaufen!

Gruss

Madweand

Jimmbob
18.11.2004, 13:16
hallo

also bei mir war das genau so..........
als ich dann beim radwechseln bemerkt habe das die vorderen achsschenkel total ausgeschlagen waren........habe es daran gemerkt das ich das festverschraubte rad ( wenn der wagen auf dem wagenheber steht ..also das rad in der luft ist) so ein paar mm hin und her bewegen konnte......probier das bei deinem mal aus.....habe mir dann gute gebrauchte besorgt und alles war wieder Kart mässig :)
waren gebraucht nicht so teuer ...habe 100 Euro für beide bezahlt

djpete
18.11.2004, 15:34
Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem.
Bis zu dem Tage, als ich mir neue Reifen draufgezogen habe. Meine alten waren nämlich echt fertig.
Danach hatte ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Sollten also deine Reifen runter sein, dann glaub mal, das hat erhebliche Auswirkungen darauf.

greets
djpete

Metzers
18.11.2004, 16:06
das fahrverhalten von abgefahrenen reifen ist klar anderes wir bei neuen deshalb muss man agbgefahrene auch wechseln wenn man zu tüv muss...
der abgefahrene reifen hat weniger grip kann gut möglich sein das der reifen rutscht!

mfg metzers

VooDoo
18.11.2004, 17:21
an den reifen liegts net, hab jetzt die winterschlappen drauf, aber danke das ich jetzt auch weiss das es die lager einzeln gibt. Scheiss händler meinte die wären so da rein gepresst das die net zu wechseln sind...

Madweand
18.11.2004, 17:51
Moin!

Ist halt schon ne Arbeit die da rauszubekommen, aber es geht.
Ich habs vor 2 Jahren machen lassen bei Honda, weil ich sonst kein TÜV bekommen hätte. Nur für die Buchsen und das Wechseln hab ich damals 300,- Euro! für beide Hinterachsträger, sprich 6 Buchsen erneuern, bezahlt! :x

Gruss

Madweand

maxxx
18.11.2004, 19:37
die buchsen sind auf jeden fall einzeln wechselbar... geht sogar auch ohne presse :D man kann sie entweder auspressen (muss man alles ausbauen) oder rausschlagen und wieder reinschlagen... Wenn deine honda werkstatt nen fähigen gesellen hat macht der das relativ flott mit rausschlagen. Ausbauen dauert natürlich länger und ist somit teurer.
greetz
maxx