PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amaturenanzeige???



alex18
23.06.2004, 06:53
HI!
bei meinem civic eg4 bj 92 gibt es da so eine gelbe leuchte die angeht wenn ich beim auto den strom einschalte! dann gibts so ein summen für ca. 3 sekunden!
hab keine betriebsanleitung *G*
deshalb meine frage:
was hat die leuchte zu bedeuten (es is so ne art motor symbol drauf)
kann es sein das es was mit der benzinpumpe zu tun hat? den er will öfters mal einfach so nicht anspringen! er erwischt möglicherweise einfach keinen sprit! ich warte immer bis die anzeige erloschen ist und dann noch ein paar sekunden und starte erst dann! kann da der fehler liegen! *G*
thankx!

RedRacer
24.06.2004, 14:00
hi,
diese komische leuchte die du glaub ich meinst ist die Motorkontrollleuchte. Und das komische summen ist normal! Richtig ist, das du den Schlüssel so weit drehst, bis alle kontrolllämpchen angehen, dann warten bis die von dir besagte Leucht ausgeht und dann ganz normal motor starten, machst das schon richtig.
Das er nicht anspringt könnte am Leerlaufsteller liegen, der ist im fahrerfußraum auf der rechten seite verbaut....so ne komische schwarzr box, am besten mal ne neue wom schrottplatz holen und damit versuchen..

Gruß

Sunsh1ne
25.06.2004, 08:16
Oder schau mal nach den Zündkerzen, wenn die sehr alt sind, kommts vor das sie nicht mehr so schön zünden wie sie sollen.

Percy
29.06.2004, 16:49
Das klicken ist die Benzinpumpe,ganz normal.Das schlechte Anspringen kann so einige Ursachen haben, wie verstopfter Benzinfilter, wie hier schon geschrieben Kerzen,defekter Temperaturfühler,Undichtheit im Luftsystem,oder auch nen Elektrikproblem usw....

Percy