PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Öldeckel passt



DanVT
29.09.2007, 06:34
Sp folgendes ist mir gestern abend passiert...

Auf der Autobahn ziemlich mässig gefahren, auf einmal Motorkontrollleuchte an und Leistungsverlust... Ok nächste Ausfahrt runter, Öl gekauft, eingefüllt und dann beim zuschrauben der Deckel vom Motor gefreckt...Heißt Gewinde ist abgebrochen...>Gewinde rausgeschraubt irgendwie, ADAC gerufen, den Deckel irgendwie verdrahtet und weiter gings.

Meine Frage: Passt hier noch ein anderer Deckel, weil heute einen Deckel für den ITR zu kriegen dürfte leicht schwer werden....

vtmartin
29.09.2007, 07:59
alle von honda, mitsubishi passt auch

Utze
29.09.2007, 09:01
Das selbe hatte ich auch, dass ich das Gewinde abgerissen hatte.
DEr ITR Öldeckel ist ein ganz normaler, den jeder andere Honda (zumindest bei dem BJ) auch hat und das Chromteil ist einfach nur drübergesteckt.
Musst quasi das Chromteil nur vom alten deckel runtermachen udn auf den neuen draufstecken, da sparst du dir glaub ich knappe 60 Euro.

DanVT
29.09.2007, 10:24
Alle von Honda? Das ja goil. Dann fahr ich gleich mal aufn Schrottplatz.

Thx

Gruß Daniel

DanVT
29.09.2007, 15:12
So hab nen Deckel bekommen. Direkt bei Honda. Aber für lau, weils von dem Totalschaden war.

Der Fehler (3 mal blinken) war wohl irgendwie Unterdruckansaugsensor oder so ähnlich. Kein Plan. Wurde gelöscht und das Problem ist auch nicht mehr aufgetaucht.

Was mich nur ein wenig beunruight ist, das er mit dem Laptop nicht an das Steuergerät ran kam. Also das Steuergerät wurde nicht erkannt.

Kann das damit zu tun haben, daß das Steuergerät beim Tuner war und da was gemacht wurde? (Hat der Vorbesitzer wohl gemacht)

Gruß Daniel