PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia ESD



a13x.
29.09.2007, 11:03
Hi,

wisst ihr auf welche anlagen der Invidia ESD passt oder hat ihn evtl jemand verbaut?
http://www.jp-sports.de/shop/index.php?cPath=22_320_409_426

Hab eine Bastuck komplettanlage.

Mfg Alex

AshCampbell
29.09.2007, 11:08
Einen universal ESD bekommste überall ran, kommt halt immer drauf an wieviel man anpassen muss, aber ansonsten sollte das schon gehen.

a13x.
29.09.2007, 11:11
Mir ist grad eingefallen das die bastuck gesteckt ist und nicht geschraubt -.- also kann ichs eh vergessen oder?

http://img210.imageshack.us/img210/8315/p1010730kz1.jpg

AshCampbell
29.09.2007, 11:14
Warum? Wenns nur um den ESD geht, kann man ja ein Rohr dran schweissen, dieses anpassen oder Flansche anfertigen, dass ist alles keine Hexerei....

KostaGR
29.09.2007, 17:15
der Esd muss dan angepasst werden. anders kriegst den net ran.

Othello
29.09.2007, 17:23
Ja, ein Grund, warum ich die Bastuck Anlage schwul finde!

VTEC INSIDE
29.09.2007, 20:17
Hi!
Das die Bastuck Anlage gesteckt ist hat mich auch irgendwie immer davor abgeschreckt die zu kaufen. Das Stecken erinnert mich immer an meinen Opel Corsa und die Quälerei die ich damals immer hatte die Anlage wieder auseinander zu bekommen. Das fand ich damals schon an meinem ersten Honda (EG5) so genial daß die Japaner die Anlagen flanschen und man die immer besser auseinander bekommt.

Warum willst Du eigentlich den Invidia ESD an die Bastuck Anlage anpassen? Mit TÜV siehts dann wohl noch mehr als schlecht aus, oder?

Gruss Thomas

a13x.
29.09.2007, 21:31
Also das mit dem anpassen hätte ich jetzt, wär kein problem mehr. Warum ich das machen will? Naja der popel sound geht mir schon jetzt auf den keks :(( Dadurch das es keine komplettanlage von Invidia ist sondern der MSD von Bastuck ist sie ein wenig leiser denk ich mal. Zudem ist sie neu und mit dem Silencer ist die Eintragung schon mal kein problem mehr.

Ich hätte da nen TÜV der die einträgt ohne da was von silencer zu vermerken. Mann muss hald aufpassen und darfs net immer und überall krachen lassen dann könnte es schon funktionieren. Notfalls habe ich immer noch die bastuck hier und kann den esd plug n play einfach austauschen.

Leistung wirds wohl auch bringen, da der Bastuck ESD im Kammersystem aufgebaut ist. allein der ESD der bastuck wiegt mehr als ne komplete invidia (und die ist auch nicht soo leicht)

*Edit: da fällt mir noch ein das die Invidia so schweinetief hängt, das problem hät ich dann auch gelöst... mit der bastuck hab ich noch ausreichend platz :)

Ein spezl von mir hat heute nen S14a bekommen, ohne kat mit invidia. Das war nochmal um einiges lauter als meine Catback damals, richtig übel der kernige sound... wenn dann der turbo kommt, blowoff.. vom gas zack und feuer hinten raus.

Dann steig ich in den CTR ein, dreh den schlüssel um und man hörts einfach NICHTS! grund genug? :bussi:

Morgen gibts evtl Bilder... Werden vielleicht meine Team Dynamics Felgen (da ich zz OEM drauf hab) auf seinen S14 schrauben, da er so 16zoll gammel felgen drauf hat.

smartypr
01.10.2007, 12:12
Hi Alex,
mir gehts mit meiner Bastuck ganz ähnlich, deshalb werd ich kommenden Winter den ESD etwas modifizieren/ausräumen lassen ;-)
Vielleicht ist das ja auch für Dich ne Alternative...

Nitemare1
01.10.2007, 14:28
glaube nicht dass der invidia esd leistung bringt
warum sollte er auch? die bastuck hat durchweg 70mm durchmesser, die invidia 60mm

feiny
01.10.2007, 16:32
die bastuck hat doch 63,5 aussen oder?:???:

HARDSTYLE
01.10.2007, 16:48
die bastuck hat doch 63,5 aussen oder?:???:

WAS? Nicht im Ernst... 63 mm Außendurchmesser für 200 PS :lol:

:woohoo:

marko1984
01.10.2007, 17:09
Hi, also ich habe einen Invidia ESD unter dem teg und bin damit zufrieden. Ohne Silencer ist es trotzdem extrem zu laut, mit Silencer wiederrum zu leise aber da müsste man das kleine Rohr etwas kürzen. Ich kann den ESD empfehlen, es ist kein Motorrad sound sondern dumpfer sound, anschweißen dürft ja auch kein Prob sein.

Nitemare1
01.10.2007, 17:21
find die optik mit silencer einfach nur zum brechen:kotz:

a13x.
01.10.2007, 17:45
Bastuck Catback hat 63,5mm wie feiny schon sagte. 70mm ist viel zu viel, ist doch kein Turbo. Der sauger braucht den Staudruck sonst geht leistung verloren.

@ marko1984, du fährst den esd ja auf stock anlage, bei mir ist ja schon ein etwas "sportlicher" MSD verbaut, der sogar schon mal geöffnet und zugeschweisst wurde. Also der Bastuck MSD ist völlig in ordnung, kein kammerstystem gut für durchlass.

Werds jetzt so machen wie smartypr, nen neuen Bastuck ESD kaufen, den aufschweißen und leerräumen und das kammersystem entfernen. Somit ist die Bastuck völlig frei und steht der Invidia im nichts nach. ;)

HARDSTYLE
01.10.2007, 18:39
Nun ja für Stock DOHC VTEC´s sind 55mm Innen optimal...

Du hast nochmal 40 PS mehr... denke da sind 10 mm Innendurchmesser absolut drin...

Egal, war nu grad etwas geschockt!

Itr880
03.10.2007, 15:40
Will auch mal meinen Senf dazu geben :tongue:

Habe auch ne Invidia drunter seit neustem und ich bin hoch zufrieden. der Sound ist die totale Hölle mega dumpf auf der einen Seite und doch irgendwie Racing auf der anderen Seite einfach nur Geil.

Hatte zuerst ne 55 er in Edelstahl drunter, war damit aber nicht zufrieden nun hab ich ne 60 er Edelstahl und den Invidia verschweißt, das zusammengesteckte war nit so der Hit, irgendwie drückte der Mist raus.

Hier mal ein paar Bilder (so fern ich die hier rein bekomme *lach*)

http://lh4.google.de/itr880/RwOl0Md0hCI/AAAAAAAAAB4/SiOLdtxWTsg/s144/t_nuerburgring_430.jpg

http://lh6.google.de/itr880/RwOl0sd0hDI/AAAAAAAAACE/Ay6F889D2Fo/s144/t_nuerburgring_432.jpg
http://lh5.google.de/itr880/RwOl1cd0hEI/AAAAAAAAACM/T4gUB_GkGMw/s144/t_nuerburgring_446.jpg