PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tss Tuning Feder für ITR



Jdm-performance-gtr
29.09.2007, 12:08
Bin am überlegen für mein ITR die Tieferlegungsfeder von TSS Tuning zu kaufen,aber dann geht er 30 mm vorne und 30 mm hinten runter ich finde das ist ein bischen wenig.Kennt jemand die anderen Tieferlegungsfeder wo der ITR etwas mehr als 30 mm runter geht?

Utze
29.09.2007, 12:16
Du erwartest doch nicht ernsthaft noch ein gutes Fahrverhalten wenn du nur mit Federn und originalen Dämpfern tiefer als 30 oder 35 mm gehst.
Wenn du tiefer willst greif am besten gleich zu nem Gewindefahrwerk.

panda
29.09.2007, 12:21
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=58035

Utze
29.09.2007, 12:22
Wieso wundert mich deine Aktion jetzt nicht Stefan :-P

panda
29.09.2007, 12:27
Suchst du auch?

Hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=58035

:lol::lol:

Jdm-performance-gtr
29.09.2007, 12:40
Ne die Dämpfer will ich serie lassen weil der ITR hat schon ab werk ein sehr gutes Fahrwerk finde ich.Es stört mich nur das zu viel Luft zwischen Reifen und Radkasten ist.

Jdm-performance-gtr
29.09.2007, 12:41
30-35mm ist bischen wenig 40 mm wär OK

AshCampbell
29.09.2007, 14:30
Dann pfeiff auf die Optik und lass den ITR so wie er ist.....

-s3v3n-
29.09.2007, 15:46
Ein Kumpel von mir hatte am anfang Federn von HR drin. :kotz:

Sind nach 2 Wochen raus geflogen und ein HR Gewinde rein.:e

Timekiller
29.09.2007, 18:01
Wie ist die Kombi Seriendämpfer und Eibach 35mm?

NSXheinz
29.09.2007, 18:41
hab H&R Federn drin, kann nicht klagen.

fosgate
29.09.2007, 21:45
Wie ist die Kombi Seriendämpfer und Eibach 35mm?

Sehr hart,die hab ich drin.
Weiss ned wie er Original ist(hab den Wagen so bekommen)aber werde auf ein Gewinde umsteigen wenns Geld passt.

austrian type-R
30.09.2007, 08:23
Seriendämpfer bei JEDEM Auto sind nur für eine bestimmte Härte der Federn (angegeben in kg/mm² oder kg/cm²) ausgelegt. Die H&R sind sicher zu hart für die Seriendämpfe.....Eibachs wären da sicher die viel bessere Lösung. Die gehen zwar nur 25mm oder so runter, sind aber sicher die bessere Wahl....zumal sie auch progressiv sind und nicht linear....kommt sicher den schwachen Dämpfern auch entgegen. ;)

Ich finde ganz und gar nicht das der Abstand zwischen Koti und Reifen viel ist, mir gefällt er original so wie er ist.

PS: Ich habe ein gebrauchtes Eibach Kit da: 100 euro incl Versand.

ROVA
02.10.2007, 17:01
Die H&R sind auch progessiv und schon vorgepresst, d.h. sie setzen sich nicht mehr wie die Eibachs, was die Eibach Federn weicher anmuten lässt, grad am Anfang.

Ich finde die H&R Federn garnicht schlecht für den ITR, die Eibach aber auch nicht, hatte beide drin. Die H&R führen sich aber angenehmer und hatten mehr Vorspannung, was ja auch nicht zu vernachlässigen ist.

Ein komplettes FW ist natürlich besser, wenn man den ITR aufm Track bewegt, is klar, aber so fürn Alltag und Landstrasse sind Federn völlig ausreichend und im Gegensatz zu vielen Gerüchten, NICHT schlechter als die Serienfedern, sondern besser (solange es keine billig e-bay oder TSS Teile sind).

skyliner001
02.10.2007, 17:51
würde auch auf jeden fall ein gewinde nehmen..:smile:

HARDSTYLE
02.10.2007, 18:17
Nimm ein Gewinde, am besten sowas wie KW Var. 2 da kannste dir die Dämpfer Härte dann auch noch einstellen...

Wegen das OEM Fahrwerk gefällt dir so wie es is...

Zu nem Fahrwerk gehören die Dämpfer das is klar aber ned nur, d.h. wenn du die Federn wechselst wird sichd as trotzdem komplett anders auswirken, ned nur auf das Fahrverhalten sondern auch auf ein empfinden wie du das Fahrwerk findest...

Schwede
17.01.2008, 18:08
sorry, hab das grad mal rausgekramt:D

-fahre seit 6.2.2003 die TSS Federn mit originalen Dämpfern, hab sie damals wegen Optik & Preis gekauft
-fahre vielleicht 1x oder 2x Lausitzring im Jahr, bisschen 1/4 Meile und ansonsten Stadt/Land, so wie fast jeder

habe vielleicht nicht soviel Ahnung wie andere hier, aber aus Erfahrung für das oben Beschriebene, sind sie völlig in Ordnung

gruß Schwede

Hischmifisch
18.01.2008, 20:32
Also das komplette Serienfahrwerk des ITR ist schon ziemlich sportlich abgestimmt und somit etwas hart. Habe mir auch ein Eibach ProKit (25/25, gibts nur mit den Werten) zugelegt und muss sagen, dass die zwar nicht um Welten besser sind, aber man doch schon positive Aspekte findet. Und reichen zur Nutzung im Straßengebrauch für sportliche Fahrer mehr als aus, sogar für die Rennstrecke sind sie optimal. H&R finde ich zu hart und deine Karosserie wird sicher dasselbe denken.:wink:
Ausserdem ist der Dämpfer des ITR schon vom Werk aus ziemlich hart und ich hab mal irgendwo gehört: Weich gefedert, hart gedämpft, somit empfehle ich dir besser die weicheren eibach anstatt der H&R.
--->http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=14422&sid=