PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige fragen zum civic



kk-rox
17.11.2004, 23:48
hi da ich bald 18 werde und ich mir unbedingt eine civic coupe lsi bj. 95 kaufen will. So und jetzt meine fragen. Was kostet der so im im jahr mit tk und 240%.Wie viel ps könnte man für sagen wir mal ca. 6000,- aus der 101 ps maschine hohlen???? Wie siehts mit Spoiler aus? Sind die leicht zu bekommen und zum eintragen lassen??? Halt so ziemlich alles was man als anfänger wissen muss.

Nat
18.11.2004, 08:43
also ich würde frag mich erstmal wie du die versicherrung mit 240% bezahlen willst :D *hehe

naja hast dich wohl verschrieben...
also ich hab auch nen EJ2...ehrlich gesagt lohnt es sich nciht den TK versichern zu lassen...es sei denn wegen diebstahl,aber sonst loht es sich nicht wenn der standart bleibt...würdest ca. im jahr bei 140% 1700euro bezahlen....das kommt dich teuer zu stehen...ich lass den auch lieber über meinen Dad laufen,ist viel viel billiger....

Smart18
20.11.2004, 15:08
also ich würde frag mich erstmal wie du die versicherrung mit 240% bezahlen willst :D *hehe

naja hast dich wohl verschrieben...
also ich hab auch nen EJ2...ehrlich gesagt lohnt es sich nciht den TK versichern zu lassen...es sei denn wegen diebstahl,aber sonst loht es sich nicht wenn der standart bleibt...würdest ca. im jahr bei 140% 1700euro bezahlen....das kommt dich teuer zu stehen...ich lass den auch lieber über meinen Dad laufen,ist viel viel billiger....

Hi,
kann dem nur widersprechen wegen der TK was du da sagst Nat!!
Würde ihn auf jeden Fall versichern gegen Diebstahl usw. nimmst halt mit 150€ Selbstbeteiligung und bist ~300€ dabei pro Jahr für die TK!
In die alten Civics wird gerne und oft eingebrochen da einfahc zumindest bei uns...Du musst nur ein Schraubenzieher nehmen und paar mal kräftig damit ins Schloss reinstechen und einmal rumdrehen und offen isser...hab ich so selbst erlebt und letztens bei nem Kumpel sind se mit nem Brecheisen an die Tür ran und bei beiden nur um ein Radio mitzunehmen...also hat wneig mit Stock oder nicht zu tun denn ein vernbünftiges Radio will ja jeder drin haben und das Bedienteil nimmt man ja auch nicht imma ab :(
Ansonsten lass des Auto auf jeden Fall auf deine Eltern laufen bei ~155% ansonsten ist es eigentlich un bezahlbar!!!
MfG Martin

Nat
20.11.2004, 19:02
ich sag ja das es sich nur lohnt den TK zu versichern lassen,wenn nen gutes radio,navi und sonst noch drin ist...aber wenn der standart bleibt lohnt es sich überhaupt nicht und das sagt dir auch jeder versicherrungs fritze,ich hab mich nämlich vor paar wochen darüber informiert...aber für rohe nüsse,obwohl nichts im auto drin ist den TK zu versichern lassen,ich glaub das macht kein normaler mensch....

`Firestorm
20.11.2004, 19:27
also ich halte ne TK auch für unsinnig, zumindest so lang die kiste noch nicht übelst auffällt...mein eg3 hat nur HP und da die 60% von der mama :roll: also selbst versichern und honda = damn expensive...fahr lieber fiat wenn du selber versichern willst ;)

Timekiller
21.11.2004, 14:31
Bei 240 % dürfte zum "etwas rausholen" nicht mehr viel übrig bleiben!

Rechnen kannst Du unter www.da-direkt.de

MaTzE
21.11.2004, 14:37
also ich halte ne TK auch für unsinnig, zumindest so lang die kiste noch nicht übelst auffällt...mein eg3 hat nur HP und da die 60% von der mama :roll: also selbst versichern und honda = damn expensive...fahr lieber fiat wenn du selber versichern willst ;)


wenn ihr nicht grade in Stadt wohnt... versteh ick euch...

aber mit WILDUNFÄLLEN ist nicht zu spassen,, und da ist man glücklich wenn man eine TK hat... genau so Sturm so nen baum im Autodach.. macht sich auch ganz nett.... also überlegt es euch... wenn ihr euer auto mögt dann versichert ihr es auch ordentlich... ihr habt doch auch alle ne unfallversicherung oder nicht :roll:

Smart18
21.11.2004, 15:28
also ich halte ne TK auch für unsinnig, zumindest so lang die kiste noch nicht übelst auffällt...mein eg3 hat nur HP und da die 60% von der mama :roll: also selbst versichern und honda = damn expensive...fahr lieber fiat wenn du selber versichern willst ;)


wenn ihr nicht grade in Stadt wohnt... versteh ick euch...

aber mit WILDUNFÄLLEN ist nicht zu spassen,, und da ist man glücklich wenn man eine TK hat... genau so Sturm so nen baum im Autodach.. macht sich auch ganz nett.... also überlegt es euch... wenn ihr euer auto mögt dann versichert ihr es auch ordentlich... ihr habt doch auch alle ne unfallversicherung oder nicht :roll:

Eben Eben und n Hagelschaden hat man auch schnell....Also ich würde auf TK NIE verzichten...
MfG Martin

kk-rox
22.11.2004, 00:39
hmm shit also laut da-direkt würde ich ca. 3880 ,- haftplicht im jahr zahlen :o :cry: was könnte ich jetzt da machen

Nat
22.11.2004, 06:50
naja wenn ihr meint sein geld in die TK zu stecken dann habt ihr zuviel geld....hättet ihr ne anständige versicherrung dann würden die euch das schon sagen,dann lass ich lieber ein Reh oder nen Hirsch vor mein auto brettern als das ich 1700 euro im jahr bezahle...
das ist es dann wirklich net wert...
gegen Vandalismus biste auch net geschützt,also was bringt dir das noch???
ich weiß ja nicht wo ihr wohnt,will auch nicht sagen,das bei uns nichts vorkommt,aber meinen eltern die schon 20jahre fahren ist noch nie nen tier vor die linse gesprungen,ok man soll niemals sagen nie,aber es passiert wirklich selten...und das geld hab ich dann schon längst wieder raus...

naja aber wer nicht hören will.....

Smart18
22.11.2004, 13:04
Naja weisst mich juckt das nicht so mit der TK bin bei der Allianz und wenn du mit deinem Vertreter nur n bissl redest und eben schummelst bei den Angaben (mit seinem Wissen) dann geht das, so fahr ich als Fahranfänger mit 85% und zahle mit TK und 150€ SB nur 600€ im Jahr hehe nix mit zu viel Geld nur hauptsache mein Auto ist gescheit versichert.
MfG Martin

Front
22.11.2004, 13:15
auf die eltern versichern sonst kommst du nicht weit, hab ein bb9 und bin mit 80 % noch gut am zahlen wenn ich denn auf mich versichert hätte könnte ich denn nach einen monat wieder verkaufen

Smart18
22.11.2004, 13:20
auf die eltern versichern sonst kommst du nicht weit, hab ein bb9 und bin mit 80 % noch gut am zahlen wenn ich denn auf mich versichert hätte könnte ich denn nach einen monat wieder verkaufen

genauso so ist es und dann kannst du dir nämlich auch noch die TK leisten und musst net rumheulen wenn dir einer mal einbricht oder du sonstwas hast.
MfG Martin

MaTzE
22.11.2004, 16:47
Naja weisst mich juckt das nicht so mit der TK bin bei der Allianz und wenn du mit deinem Vertreter nur n bissl redest und eben schummelst bei den Angaben (mit seinem Wissen) dann geht das, so fahr ich als Fahranfänger mit 85% und zahle mit TK und 150€ SB nur 600€ im Jahr hehe nix mit zu viel Geld nur hauptsache mein Auto ist gescheit versichert.
MfG Martin

WORD mehr muss man dazu nicht sagen...

pLoTz
24.11.2004, 13:31
ich würd auch mal sagen ohne tk bist du aufgeschmissen, wenn irgendwas außer nem unfall mit nem anderen auto passiert...
und das geht mit sicherheit schneller als viele hier denken!

Smart18
24.11.2004, 17:22
ich würd auch mal sagen ohne tk bist du aufgeschmissen, wenn irgendwas außer nem unfall mit nem anderen auto passiert...
und das geht mit sicherheit schneller als viele hier denken!

Hehehe wie gut, dass du keine Namen nennst ich tus auch nicht :D 8)
MfG Martin