PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg6 rappelt beim gasgeben



stonie-deluxe
29.09.2007, 14:30
hab gestern bemerkt das mein eg beim gasgeben rappelt,als wie wenn was ne unwucht hätt,reifen denk ich mal sinds nicht,weil je mehr gas ich geb umso schlimmer wirds,egal in welchen gang ich fahr,konnte teilweise nur 100 fahren ,weil ich echt dachte der fliegt mir gleich auseinander,tret ich die kupplung is das rappeln weg...

war eben mal unterm wagen,hab mal an allen teilen der aufhängung (beifahrerseite vorn und hinten) gewackelt...usw,war nichts was mir verdächtig schien,hab auch nochmal alles nachgezogen auf verdacht,aber alles war fest und nichts hat gefehlt,glaub ich zumindest :lol: zur fahrerseite kann ich nix sagen weils dann leider anfing zu regnen,aber denke nicht das da auch was is,kanns sein das die kupplung,schwungscheibe...etc einen weg hat?? wagen hat jetzt ca 195000km drauf

hoffe einer von euch kann mir ne evtl ursache nennen :((

Olli
29.09.2007, 17:20
was rappelt denn genau? ist das nur ein geräusch, dass du hörst oder macht sich da noch mehr bemerkbar?

gruß

stonie-deluxe
29.09.2007, 17:38
der ganze wagen rappelt,is schon kein vibrieren mehr,kommt mir vor als wenn alle radschrauben lose wären (was sie natürlich nicht sind) im stand merkt man garnichts,auch keine geräusche

SummerWine
29.09.2007, 18:31
Hallo,

ich vermute sehr sehr sehr stark auf die Antriebswellen. Denn wenn du die Kupplung durchtritts kommt keine last mehr auf die Wellen, deshalb geht auch dann die Virbration/das rappeln weg.

Hatte nämlich auch genau das selbe bei meinem EG9. Bei 100-120km/h ruckelt das auto verrückt, sieht man auch an der Gangschaltung extrem. Nach 120 kmh wirds dann auch bissn ruhiger. Aber an deiner Stelle würde ich die schnellstmöglich wechseln.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg

stonie-deluxe
29.09.2007, 18:49
joa,das könnte es auch sein,könnte man das an den wellen erkennen,das die hinüber sind?,was kosten die wellen denn so um den dreh? brauch ich dann alle....ich glaub 3 waren das,oder?

VTEC Verrückter
30.09.2007, 22:36
pass auf ! hatte das gleiche problem! das sind definitiv deine antriebswellen ! bloß welche es von beiden ist musst selber heraus finden ! ich habe auch mitbekommen das das eine krankheit bei denen ist das diese kaputt gehen ! nimm ihn auf die bühne und drehe beide räder ! wenn ein rad sich sehr schlecht drehen lässt und du die unwucht spürst dann ist es die antriebswelle ! dafür verkaufe ich mein arsch gayfight

gruß !

Arza
30.09.2007, 22:41
pass auf ! hatte das gleiche problem! das sind definitiv deine antriebswellen ! bloß welche es von beiden ist musst selber heraus finden ! ich habe auch mitbekommen das das eine krankheit bei denen ist das diese kaputt gehen ! nimm ihn auf die bühne und drehe beide räder ! wenn ein rad sich sehr schlecht drehen lässt und du die unwucht spürst dann ist es die antriebswelle ! dafür verkaufe ich mein arsch gayfight

gruß !

word!!

bin auch der meinung das es die wellen sind...

stonie-deluxe
01.10.2007, 15:34
....aaaalso,war heut mal bei nem kfz meister ausm dorf,

er ne runde gefahren,hat auch das rappeln bemerkt,eg auf der bühne er überall rumgefummelt,sagte an den wellen wär nichts zu sehen aber die buchsen am dreieckslenker wären sehr im eimer,daran sollte es liegen

hmmm....kanns auch daran liegen? ich versteh langsam garnichts mehr...wenn ich fährend der fahrt den gang rausmach,is alles weg,aber was hätten dann die buchsen damit zu tun?...genauso die wellen,die stehen ja dann genauso wenig unter belastung,würd ja gerne beides tauschen,aber sooooo viel hab ich im mom nich hier,entweder das eine oder das andere,nur was is das richtige?

VTEC Verrückter
01.10.2007, 23:00
hast du das gemacht was ich gesagt habe? wegen am rad drehen und auch mal die antriebswelle beobachten wenn du sie drehst!

also meiner meinung nach hat der keine ahnung und ich denke das nach dem buchsen wechsel das rappeln immer noch da ist ! außer dem kann es nicht mit der buchse vom querlenker ztusammen hängen weil der querlenker ja nicht am gas hängt oder ? pass auf , wenn du vom gas runter gehst ist es weg --> btw --> is ja klar weil keine kraft mehr auf die welle wirkt und sie somit sich nicht in sich selber verdrehen kann ! sobald eine kraft drauf wirkt verdreht sich die welle und überträgt ja die kraft an die Räder ! somit wird am tripoidengelenk sich auch was verdrehen udn die kraft auch über tragen ! verstehst du was ich meine ? das ist wie wenn du ein handtuch zusammen rollst und irgendwann viel kraft brauchst um es noch mehr zu verdrehen ! gayfight

1HGEJ2
02.10.2007, 00:20
Bekommst vllt keinen Zündfunke auf 1-2 Zylinder???

stonie-deluxe
02.10.2007, 06:07
neee,is nichts vom motor her,der läuft wie ein uhrwerk:woohoo:

hondacrew
02.10.2007, 10:37
Wenn beim Rechts- oder Linksabbiegen bzw. in starken Kurven schlimmer wird, sind es definitiv die Wellen.
Die Buchsen halt ich für eher unwahrscheinlich.

hondafreak1981
02.10.2007, 18:07
Hi hier mal meine Erfahrungen.

Wenn es in der Kurve klockert sind es die aussengelenke und wenn es beim gasgeben vibriert dann sind es die innengelenke.
mach mal den test fahre zwischen 100 und 120 und nehm dann das gas weg dann dürfte der nicht vibrieren sondern nur bei last.

oder hab ihn hoch und wackel an den innengelenken der welle
wenn die spiel hat dann ist es 100 pro die welle

stonie-deluxe
02.10.2007, 18:28
ja,dann solltens die wellen sein...ich bestell die jetzt einfach mal,hat jemand erfahrung mit teilen die akr-performance verkauft? dann bestell ich da auch gleich zahnriemen und so mit

SummerWine
02.10.2007, 23:58
Jop bestell dir auf jeden fall neue Antriebswellen, denn wie gesagt, das rappeln kommt 100% deswegen. Hätte auch sein können das eine der Zylinder hinüber ist, dann rappelt das auto auch ein wenig. Aber in deinem Fall sind es aufjedenfall die Antriebswellen, da schon so oft von mir auch als von anderen der Grund erwähnt wurde ;).

Mfg

stonie-deluxe
08.10.2007, 16:29
...mittlerweile ist aus dem rappeln ein klackern geworden (hört sich genauso an wie def.aussengelenke),auch wenn der gang raus ist,scheisse is nur das ich eigentlich jeden tag auf den wagen angewiesen bin und ein dickes lob an die firma akr-performance bei denen alles als "sofort lieferbar" steht und ich nun schon seid 10 tagen auf die wellen warte :sad:

H4rl3m
09.10.2007, 14:44
Kann mich der Meinung der anderen nur anlehnen, müsste eine der ATW sein.

Bei mir ist momentan das gleiche nur mit dem Unterschied das ich noch nicht mal 20km/h fahren konnte bis sich die Gelenkwelle verabschiedet hat.

stonie-deluxe
12.10.2007, 11:00
:woohoo: jawoll es waren die wellen :lol: *freu*