PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiben tönen im ed9



Ri0n
29.09.2007, 16:47
hi . hatte letztes wochenende schon versucht an meinem ed9 die scheiben zu tönen . krieg nur nicht wirklich die seitenscheiben hin . bekomme immer wieder blasen rein . hab es mit fensterschaum von sonax probiert .
kann mir einer vll schnell helfen bzw mir sagen wie ich das am besten hinbekomme und was ich falsch mache .
schnelle hilfe wäre nett da ich grad mitm lappi im auto sitze und denn nächsten versuch starten will :D

mfg Peter

CRXMaus
29.09.2007, 17:08
Ich habs mit ein wenig Spüli im Wasser und mit nem Fön hinbekommen, war zwar nervenraubend, aber es ging.
Und war am ende schon gut.

swaddy
29.09.2007, 19:05
folie zurecht schneiden. aussen drauflegen und mit dem fön leicht erwärmen damit sie sich dem glas anpasst.

danach drinnen drauf damit (4x d :woohoo:)

NRW-Freak
29.09.2007, 19:07
Die kleinen Scheiben sind echt besch***

Bin froh, dass mein Vorbesitzer das hat professionell machen lassen!

Sonst wie CRXMaus gesagt hat: Spüli und Fön und viel Geduld....

derhein
30.09.2007, 03:50
naja was für Folie haste denn!? Wenn qualitativ gute Folie hast dann erst von aussen zurecht schneiden. dann mit nem heißluftfön (kein hausgebrauchteil) so lange anfönen :D bis es keine knicke mehr gibt!

dann von innen ooordentlich mit spüli/wasser - mix die scheibe einsprühen!

Nun die schutzfolie abziehen und die folie auf der scheibe zentrieren und langsam anfangen mit dem rackel die flüssigkeit raus zu rackeln.... wenn die folie zentriert liegt... fang in der mitte an und rackel nch aussen!

CRXMaus
30.09.2007, 09:10
Beim Heißluftfön aber verdammt vorsichtig, da kann man schnell mal die Folie mit kaputt machen, ich habs mit nem Haushaltsfön gemacht Heißluftfön war mir persönlich ein wenig zu heikel

derhein
30.09.2007, 12:19
also ich kann da nur meine erfahrungen mit foliatec wieder geben.... das klappte immer wunderbar.

und die folie kann ne menge hitze ab ;)