PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat weg ... doch nich so laut?



chakakimme
29.09.2007, 19:32
Hay, hab jetzt meine Komplettanlage noch ein 100 Zeller VA Kat gegönnt, und muss sagen ziemlich goil, nur dachte ich es wird viel lauter. Bissl kerniger zwar aber noch solide :smile: Was bringt das so in real? Hab ihn deutlich gemerkt, aber sollte er mich jetzt von 126 PS auf ??? gebracht ham? Jetzt komplett 50mm + 100 Zeller ... Gruß

Nitemare1
29.09.2007, 19:40
vielleicht so 10ps?!
also zusammen mit der auspuffanlage

chakakimme
29.09.2007, 20:00
ja na die Anlage hatte so an sich ohne dem Kat 7 Kw gebracht, was mich eher wundert das die Anlage trotz allem so leise ist ... Schon der MSD hat sie eher leise gemacht, welches Bauteil ist denn da jetzt nun am ausschlaggebensten für den Klang? ESD oder ??? :smile:

Nitemare1
29.09.2007, 20:37
also der hjs hat bei mir auch nur n bissl das klangbild geändert, bissl heller, mit krümmer wars schon hörbar lauter, is aber wieder rausgeflogen

_CRX-Fan_
29.09.2007, 21:11
Ährmm.....du hattest doch mal erzählt, dass ihr in Dresden auf´m Prüfstand mal eben "zwischendurch" auf die Schnelle ne Katatrappe druntergebastelt habt u. dass es nur 2 PS o.ä. mehr waren ? Da dürfte du ja folglich nen 100-Zeller nicht so stark merken u. der Rest müsste dir ja damals schon mal aufgefallen sein......

Verstehe die Frage auch nicht so ganz.....nimm ne komplette Abgasanlage...hau den ESD runter-->unfahrbar laut.......hau den MSD weg--->noch´n Stück lauter...........hau den Kat weg--> noch´n Stück lauter....wobei der Kat wohl wenig, bis keinen Schall dämmen wird denke ich

Allgemein wird der krassesten Unterschied an Lautstärke wohl immer noch vom reien ESD-Wechsel ausgehen, wenn man ihn auf ne stock Anlage schraubt.

Also was auch immer--->gayfight

Mal angenommen du baust dir jetzt nen Spoon N1 ESD (ich will dich zu nichts zwingen) drunter wird das auch verdammt laut werden :)

chakakimme
30.09.2007, 18:19
Ja richtig, in Dresden bin ich damit net gefahren, nur gebastelt was es bringt und gut :smile: waren ohne Zellen 4 Ps . . . weiß aber nich wie es mit 100 Zellen aussieht. Naja ich fahr mal ne Weile mit und guck ob das insgesamt alltagtauglich bleibt, zwecks grüne Männchen und so . . . die gehn hier bissl mehr ab als in good old Brandenburg :smile: Gruß