PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes Stottern beim BB9 was ist das?



VTI-Coupe
30.09.2007, 09:18
Ich habe bei dem BB9 meiner Freundin so ein leichtes stottern. Ich hoffe jemand von euch kennt das bzw. kann mir helfen.:|

Wenn ich los fahre und dann bei gut 50kmh die geschwindigkeit halte dann fängt er leicht an zu rucken. Als wenn er Spritaussetzer hat, aber nur ganz leicht. Hat nicht unbedingt was mit der Geschwindigkeit zutun, aber da merke ich es halt besonders stark.:((
Wenn ich aber gasgebe, dann macht er keine mucken und hat keine Probleme.Es ist also nur beim konstanten Geschwindigkeit halten, beim Gasweg nehmen ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Zündkerzen habe ich schon neu, ich tippe momentan darauf das der Benzinfilter dicht ist, da der Tank einmal kompl. leer gefahren wurde und Luft in den Leitungen war, kann es gut angehen das er ein wenig dreck vom Tankboden mit hoch gezogen hat. Oder die DK ist verdreckt und müßte mal gereinigt werden.

Was meint Ihr? Ic wäre für jenden Tip dankbar!

MfG Maik :-)

BlackPower
30.09.2007, 10:15
Sowas ähnliches hab ich auch grad bei mir mit meinem BB1. Bei konstantem Fahren zuerst leichtes Ruckeln und kurzdarauf spinnt die Drehzahl und geht aus.

Verdacht liegt beim Zündverteiler. Hab Anfang des Jahres nen Tauschverteiler bekommen und wird nächste Woche mal von der Werkstatt geprüft. Hab ja noch Garantie :-)

Weiß nicht, ob es beim BB6/9 auch das Problem mit dem Kraftstoffrelais gibt. Wenn ja, würde ich das einfach sicherheitshalber nachlöten. Ist auf jeden Fall nie verkehrt und auch der billigste Anfang von der Fehlersuche

VTI-Coupe
30.09.2007, 11:18
Wo Sitzt das Kraftstoffrelai denn beim Prelude? Motorraum oder am Sicheurngskasten? und was meinst Du mit Nachlöten? Warum setz ich denn nicht einfach ein neues rein? :|

proso
30.09.2007, 14:29
Ein neues Relais kostet ~40 Euro, nachlöten des alten keine 3 Minuten.
Das Relais sitzt (zumindest beim BB1-3, und ich vermute, auch beim BB9 ist es ähnlich) unter dem Armaturenbrett Fahrerseite, in der Nähe der Lenksäule.
Fischi hat hierzu eine sehr gute Anleitung geschrieben.

Letzte_Lude_MV
30.09.2007, 15:15
Hallo,

hier die Anleitung -> http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

Mfg

VTI-Coupe
01.10.2007, 04:29
Muss ich mir mal anschauen aber meint Ihr das dass wirklich was mit dem Ruckeln zutun hat?

Dreamer1982
06.10.2007, 15:08
Hatte das auch mal mit den Ruckeln allerdings war es bei mir nur bei langsamer fahrt um die 30km/h.Hatte damals auch Kraftstofffilter, Kerzen usw.. alles getauscht doch es kam immer wieder.Zwar nicht immer aber manchmal.
Hatte den Wagen sogar bei Honda nachschauen lassen doch die fanden auch nichts.

Hab dann hier im Forum mal den Tip bekommen das das ganze an dem AGR Ventil liegt ...siehr link unten.
Hab die Sache mit dem AGR Ventil auch mal probiert,erst dachte ich es wäre weg doch einige Tage später kam es wieder.

Habs dann einfach gelassen und irgendwann war es weg und kam seit dem auch nie wieder.

Das Problem ist aber schon öffter bei einigen BB6-9 fahrern aufgetreten http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=5221

-VIPER-
06.10.2007, 15:20
Hatte das auch mal mit den Ruckeln allerdings war es bei mir nur bei langsamer fahrt um die 30km/h.

Darfst halt nicht so zeitig in den 5. Schalten :up: :lol::lol:

VTI-Coupe
07.10.2007, 10:33
@ Dreamer1982: Das mit dem AGR Ventil klingt genau nach meinem Problem. Ich wüßte ja nur zu gerne was die dann geändert haben in späteren Modellen :-? Außerdem habe ich ja schon einen 2000er :-/

Ich werde die tage mal bei Honda anfragen ob die Mitlerweile was dagegen machen. Es stört mich nämlich tierisch.

Da ja jetzt eh ne andere ASB drauf kommt, kann ich mir das mit den DK reinigen sparen und neue kerzen sind auch drinne. Als erstes werde ich das Relai nachlöten und dann wenn es noch nicht weg ist mich mit dem AGR Ventil beschäftigen. Ab nächster Woche habe ich Gott sei dank mehr Zeit für den Luden :D

Dreamer1982
07.10.2007, 11:30
Was Honda geändert hat wüßte ich auch mal gerne.Als ich meinen Honda Händler darauf ansprach war ihm nichts darüber bekannt.

Die Problem mit dem AGR Ventil müßte aber auch anders zu lösen sein zumindest müßte das Problem mit einem neuen ventil doch zu beheben sein was ja angeblich auch nicht klappen soll.Ich versteh auch nicht warum es bei mir nach einigen Wochen weg war ohne das ich was gemacht habe!!
Seitdem habe ich auch nie wieder Probleme damit gehabt!

fosgate
08.10.2007, 20:51
Weiss nicht ob der F20 ein Zündmodul hat aber das klingt sehr stark danach.
Tritts nur im warmen Motorzustand auf,also wenn er kalt is is nix?

VTI-Coupe
09.10.2007, 23:44
Ne auch im kaltem Zustand, Honda meinte nur das sie sowas vom Jazz kennen :-/

Mir ist heute mal aufgefallen das ich auf den letzten 100Km fast 13 L verbraucht habe, war zwar nur kurz Strecke aber 13L sind trotzdem häftig. Weiss zwar nicht ob das damit was zutun hat aber ich wollts mal erwähnen.