PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TenzoR und Wiechers Streben



JDM EJ 9
30.09.2007, 10:14
Morgen alle zusammen,

wollt mir demnächst ne Domstreben für Vorne oben und Hinten unten kaufen,
momentan stehn Wiechers und TenzoR auf meiner Liste.
Da ich noch nicht viel von der TenzoR Streben gelsen habe wollt ich mal fragen ob da schon einer für Vorne oben (mein EJ9 ist Stock im motorraum ) und hinten unten eine von den verbaut hat.Wobei ich evtl für Vorne oben eine Wiechers bevorzuge.

Danke für eure Antworten


Gruß Mario

JulchenEJ9
30.09.2007, 12:04
also ich höre immer wieder, dass nichts über die wiechers stahl für vorn oben geht.

CRX_Fan
30.09.2007, 12:16
Also ich bin jetzt komplett Alu und komplett Stahl Wiechers gefahren...es geht nichts über Stahl...den Unterschied hat man deutlichst gemerkt.

Allerdings musste halt beim EJ aufpassen, wegen dem Luftfilterkasten...das das auch alles passt, weil irgendwie war der wohl im Weg.

Flo2u
30.09.2007, 12:25
Ums kurz zu sagen,
Tenzo ist für die Optik, Wiechers für Nutzen. Fürn ej9 passen vorne oben alle Wiechers mit einer Umgehung des Luftfilterkastens, diese sind aus dem ed6 88-92, vom eg3 92-95 und eben vom ej9 von 96-98.

Grund hierfür ist der Aufbau: Der schwächste Punkt der Tenzo streben ist ihre justierbare Schraubverbindung,sowie ihre weichen standfüse, die sich winden. Dieses Winden reduziert den flex zu wenig, so das ihr Nutzen Fraglich wird.
Wiechers hingegen sind unverstellbar und werden bei aufgebockten Wagen montiert. Sie sind staar und die Kräfte sind auf die Standbeine gleich verteilt. Ergo eine spürbare flexreduzierung.

JDM EJ 9
30.09.2007, 12:30
Also sollte ich vorne oben und hinten beides wiechers verbauen um ne gute steifigkeit zu bekommen.

Edit: @ Flo2u meinst du für hinten unten im aufgebockten zustand (anders kommt man ja schlecht dran ausser man hat ne grube) ??? aba da ist die karosse doch nicht mehr so steif als wenn sie steht oder wie, dann bringt es doch nichts ???? oder zieht sich die strebe dann zusammen beim abbocken ???

Gruß

CRX_Fan
30.09.2007, 12:31
Biste dir sicher, das die bei AUFgebocktem Fahrzeug montiert werden sol??

Denn da entstehen ja wahnsinnige Spannungen, wenn der Wagen wieder abgelassen wird

Jordan
30.09.2007, 12:34
Also ich bin jetzt komplett Alu und komplett Stahl Wiechers gefahren...es geht nichts über Stahl...den Unterschied hat man deutlichst gemerkt.

Allerdings musste halt beim EJ aufpassen, wegen dem Luftfilterkasten...das das auch alles passt, weil irgendwie war der wohl im Weg.


du willst mir echt sagen, das du denn unterschied zwischen Alu und Stahl gemerkt hast.

Wie genau hat es sich den Anmgefühlt???

JDM EJ 9
30.09.2007, 12:44
Danke Crx_Fan du hast es besser formuliert wie ich ^^.

....äää gibts eig wiechers für hinten unten ???? auf deren HP gibts nur hinten oben ???? weiß da einer noch was anderes ???

CRX_Fan
30.09.2007, 12:47
du willst mir echt sagen, das du denn unterschied zwischen Alu und Stahl gemerkt hast.

Wie genau hat es sich den Anmgefühlt???

jap! Wohl gemerkt vorne oben, vorne unten, hinten oben, hinten unten, +Stabi Vorne und Hinten und + Stahldämpferstrebe hinten.

Ich hatte eine Strecke die ich mit beiden gefahren bin.
Mir kam es so vor: Der Wagen hat auf das Lenken schneller und direkter angesprochen, und bei Lastwechseln war er "steifer" und hat auch sofort auf Lenkbefehle reagiert...so umschreib ich es mal ganz stupide.
Bei Alu habe ich kaum ein solches gefühl habt.

gsam
30.09.2007, 20:27
....äää gibts eig wiechers für hinten unten ???? auf deren HP gibts nur hinten oben ???? weiß da einer noch was anderes ???


gibtz nich,die strebe,weder Alu/Stahl/irgendwas

tox
30.09.2007, 20:35
Ums kurz zu sagen,
Tenzo ist für die Optik, Wiechers für Nutzen.

Die beste Alternative bieten hier die Streben von www.ajr-performance.com (http://www.ajr-performance.com).
Diese sind aus Vollmaterial Alu hergestellt und bieten somit das beste aus
Gewicht und Stabilität.

Die stellen die Streben auf Anfrage für fast alle Fahrzeuge her, obwohl diese
nicht auf der Homepage aufgeführt sind.
siehe http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=77268

JDM EJ 9
30.09.2007, 21:08
mmhhhh okay dann kommt vorne oben ne wiechers rein wer kann was für hinten unten empfehlen ???

Gruß

EG4-racer
01.10.2007, 14:05
hinten unten: DC sports und vorne oben auf jeden Fall ne Wiechers Strebe

ThaMan
01.10.2007, 14:48
also wie bei mir dann quasi.

vorn oben wiechers stahl
hinten oben aluzahnstocher
hinten unten megan racing querlenkerstrebe

JDM EJ 9
09.10.2007, 14:34
Moin Moin leutz,

also wollt nochma fragen welche domstrebe von wiechers bei meinem ej9 passt !!!!!

gruß Mario

marcelp3009
09.10.2007, 20:51
Fürn ej9 passen vorne oben alle Wiechers mit einer Umgehung des Luftfilterkastens, diese sind aus dem ed6 88-92, vom eg3 92-95 und eben vom ej9 von 96-98.

hier steht doch oben

EG4-racer
10.10.2007, 13:42
für den ej9 direkt gibt es keine Strebe von Wiechers. Aber ich habe eine vom ED9 genommen, die passt.

JDM EJ 9
10.10.2007, 14:08
@marcelp3009
Zitat von Flo2u http://www.hondapower.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=936912#post936912)
Fürn ej9 passen vorne oben alle Wiechers mit einer Umgehung des Luftfilterkastens, diese sind aus dem ed6 88-92, vom eg3 92-95 und eben vom ej9 von 96-98.
hier steht doch oben

Ja der Post is bissel 2 deutig : es passen alle streben von ed6 88-92 vom eg3 92-95 und ebem vom ej 9 96-98

Thx @ EG4 racer das wollte ich wissen

gruß

DamnationEJ9
11.10.2007, 10:09
ja mario du hast aber nicht die Strebe vom ej9 gekauft,sondern vom ek4....und das sind zwei verschiedene Motorräume^^

Viele Grüße DamnationEj9

EG4-racer
11.10.2007, 10:32
ja mario du hast aber nicht die Strebe vom ej9 gekauft,sondern vom ek4....und das sind zwei verschiedene Motorräume^^

Viele Grüße DamnationEj9

ek4 passt definitiv nicht in nen stock ej9 Motorraum.

Tschepongblech
11.02.2008, 21:59
also leute welche is jetzt zu empfehlen für nen ej9 stock?
ed6 sollte vorne rum gehen, eg3 hinterm kasten...
und ed9 was einer erwähnt hatte?

BB1-FineArt
12.02.2008, 21:24
also ich hatte vorne oben im eg6 die

tenzuo-r type-r, ohne verstellung

hab die jetzt nach 5monaten raus und auto ist 2cm zusammengesackt vorne

die oem-eg6 strebe als stahl hat net mehr gepasst.

hab die jetzt wieder drin, und unterschied war sofort spürbar.



hinten oben ist noch ne alu tenzo-r type-r drin, hinten unten auch tenzor

die bleiben vorerst auch


aber würd stahl nehmen, werd mir nicht mehr alu streben kaufen

Tschepongblech
12.02.2008, 22:34
ja aber welche von den wiechers passt jetzt direkt in den ej9 rein.
von den tenzo streben halt ich nicht mehr viel...hab selber noch eine drin im motorraum.

Flo2u
13.02.2008, 20:11
@Tschepongblech,

Wie oben geschrieben,

das Folgenden passen plug & play in den ej9 [serien] Motorraum.. bei Facelift-Modellen muss lediglich links ein Halter etwas versetzt oder gebogen werden..

Streben die passen sind:

eg3.. welche hinter dem Luftfilterkasten entlangführt.
ed6 welche vor dem Lutfilterkasten entlangführt.

@ CRX_Fan

Manche Verstrebungen sind am stehenden Fahrzeug nicht passgenau anzubringen, manch einer fluchte schon.. doch alles mit Sinn.. ist der Rahmen gezielt angehoben windet er sich, die Strebe kann passgenau montiert werden und wird jetzt nicht mit gewalt rangeschraubt. Die spannung die angesprochen wurde ist lediglich die last die Strebe auch in Fahrt halten muss.


(http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=2442)