PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besserer Luftfilter als der normale - - BB3



Greg
30.09.2007, 16:03
Hab bei der Suche nichts passendes gefunden, was mir weiterhelfen würde.

Möchte bei mir den Luftfilter tauschen, habe mom. eine CAI ala AEM ausm Ami-land drinnen - also mit Pilz
Da aber dieses eigentlich nur bissl laut ist beim Gas geben und sonst keinen Sinn hat, möchte ich wieder aufs normale zurückbauen (um auch weniger warme Luft anzusaugen)

JEtzt habe ich bei eBay mal nach Luftfilter für meinen gesucht - einen normalen will ich nicht verwenden und ich bilde mir ein dass es von K&N einen Luftfilter in der Form des normalen gibt (Matte und nicht Pilz) - konnte aber leider nichts finden.

Bei ATU habens sowieso geglaubt dass der Prelude ein Motorrad ist - also da frag ich lieber das nächste mal einen Stein :kotz: - Konnten mir auch nicht weiterhelfen.



Also: Gibts einen Sportluftfilter (z.b waschbar) der in den Lufti-kasten reinpasst?

saty
30.09.2007, 16:09
http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2090.htm

der luftfilter vom bb1-3 is immer gleich, passt alles untereinander :smile:

Letzte_Lude_MV
30.09.2007, 16:10
Moin,

da hast einen von K&N -> http://www.racimex.com/content/de/quickfinder/quickfinder.php?artikelgruppe=33&referrer=auto%252Fkn%252Fluftfiltereinsaetze.php&typ=17&anzeigen.x=75&anzeigen.y=10


Mist, da war wohl einer schneller...:grin:

n0th1ng
30.09.2007, 20:25
Jepp, hab auch den von K&N drin, aber ob´s N Unterschied macht...kA. Nur auf die Lebensdauer gesehen, wahrscheinlich.

Greg
01.10.2007, 09:02
Danke Euch für die links! :woohoo:

BB1-Nimz
01.10.2007, 10:56
Hallo!


Ich habe im Ebay K&N-Filter gefunden! Musst auch bei den Händlerangeboten schauen!!!

Hier mal die Art.-Nr.: 180151770816, oder 170115850566


Es sind noch mehr im Ebay!!! Das sind jetzt wohl so die Günstigsten für 53€ + ca. 6€ Versand


Gruß Stefan

LionBB9
01.10.2007, 13:41
Hi. Leute. Also mal was Grundsätzliches. (Wird bestimmt wieder ne Grundsatzfrage).

Hab bei mir das Tss Air Intake System drin. Fahre damit jetzt schon 50.000 km. Das bedeutet: Hab keine Vorstellung mehr davon wie er mit normalem Luftansaugsystem gefahren ist.

Hab am Anfang auch den K&N Tauschfilter drin gehabt. Hab da keinen Unterschied gemerkt.

Mit dem Air Intake ist mir sofort aufgefallen, dass er zwar spontaner anspricht (Naja, auch nicht immer- im Sommer in der Stadt wenn’s unter der Motorhaube glüht......) aber dafür nicht mehr so gut durchzieht. Und gerade das sollte ja so ein Filtersystem bringen.

Das Ansauggeräusch mit Air Intake ist natürlich um Längen geiler! Aber hat halt auch seinen Preis.

Wie seht ihr das....

Prelude_BB3
01.10.2007, 14:27
Was erwartest du, wenn der Motor nur warme Luft saugt? Ist doch klar, dass du durch sowas Leistungseinbußen hast.

Christian

kringle69
01.10.2007, 17:15
habe auch die k&n matte drin !!ist auf jeden besser wie so ein tss lufi !!hatte ich vorher auch drin dat ding von tss!!

vorteile vom tss!!

mehr krach!!:e:-P

nachteile!!

mehr verbrauch und weniger leistungt!!:(:down:

n0th1ng
01.10.2007, 19:22
Verbrauchstechnisch kann ich keinen Unterschied festestellen vom AI zur K&N-Matte.

HalfFinn
01.10.2007, 20:14
http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2090.htm

der luftfilter vom bb1-3 is immer gleich, passt alles untereinander :smile:


Da steht ja nur 2.0i 133 Ps.
Motor is ja beim BB3 und BB9 der gleiche, passt da auch der Filter beim BB9?

Prelude-Freak
02.10.2007, 06:53
Da steht ja nur 2.0i 133 Ps.
Motor is ja beim BB3 und BB9 der gleiche, passt da auch der Filter beim BB9?

ja............

LionBB9
02.10.2007, 10:48
@ Prelude BB3: Ja, dass weis ich ja. Meine Frage zielte in die Richtung was ihr so verbaut habt. Ob Ai oder Filtermatte oder Normal.

@ redkringle69: Ja. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Was ist für euch Wichtiger. Laut oder bessere Motorlaufeigenschaften? Also noch vor 4 Jahren wollt ich das mein Luder so laut wie möglich brüllt. Aber mittlerweile seh ich das halt anders. Und ich überleg ob ich das Teil von Tss raus nehme.

Das son Pilz unter der Haube mehr Nach- als Vorteile hat, ist ja klar.
Aber nochmal: Wie seht ihr das???

MFG Micha

Letzte_Lude_MV
02.10.2007, 11:02
Moin,

hatte in meinem Primera auch nen offenes Luftilter-System von K&N. Hatte gebrüllt wie Sau, aber mittlerweile bin ich der Meinung das der Krach aus´m Auspuff kommen sollte und nich vom Luftfilter.:tongue: Außerdem ist es mir wichtig das der Motor optimal läuft, deshalb werde ich auch keinen offenen Filter mehr verbauen. Hab bei mir ne K&N-Matte drinne und bin voll zufrieden damit.:-) Mfg

Prelude_BB3
02.10.2007, 11:10
Zuerst nen offenen K&N, danach die K&N-Filtermatte im original Filterkasten ohne Resonator, dafür mit Schlauch von der Fahrzeugfront zwecks Frischluftzufuhr.

Christian

Greg
02.10.2007, 19:43
mit Schlauch von der Fahrzeugfront zwecks Frischluftzufuhr.

Chris: könntest du mal ein Bild davon machen? Hab mir auch sowas überlegt, aber mehr als die Öffnungen neben den Scheinwerfern ist mir nicht eingefallen.

Prelude_BB3
02.10.2007, 21:21
Also nen Bild davon zu machen dürfte schwierig werden ;-)

Der Schlauch geht vom Luftfilterkasten zur unteren Öffnung der Schürze, quasi dort wo die Nebelscheinwerfer sitzen.

Christian

Preludefan
02.10.2007, 23:57
Hallo

Bin grade auch dabei. Welche Rohre hast Du genommen ich habe mir die Sanitär-Wasserablauf aus Kunststoff angeschaut. Wie hast Du die Befestigt im Luftfilterkasten (mit Karosseriemasse geklebt?)

Prelude_BB3
03.10.2007, 00:40
Habe mir Flexrohr von Sandtler besorgt und mit Sikaflex befestigt ;-)

Christian

Preludefan
07.10.2007, 12:41
Hast Du Serie Stoßstange und in der Blende für die Nebelscheinwerfer dem Durchmesser für das Rohr ausgesägt?
Kannst von Vorne unten ein Foto machen?

Gruß

n0th1ng
07.10.2007, 16:05
Sieht man von vorne nicht. http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=66486&highlight=feines Der Rote, wenn´s weiter hilft.