PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : megan racing teile gut?



Corona-VTEC
30.09.2007, 19:26
Hi, ich überlege grade und suche grade rumm wegen der firma megan racing, in welcher liga spielt die firma?? also ums krass zu sagen ebayschrott oder empfehlenswert hoffe ihr habt erfahrungen gemacht etc.

MfG
Chris

Piranha
30.09.2007, 19:27
hmm.... hatte zwar nur ne domstrebe vorne unten aber die berarbeitung war sehr gut werde mir demnächst die hinteren querlenker holen von megan

Corona-VTEC
30.09.2007, 19:30
genau deswegen frage ich nämlich stehe vor der entscheidung mir short shifter und alle vier streben vorne oben ....usw. zu holen nur bin ich mir nicht sicher ob des was gescheites ist.

MfG
Chris

MicroBug
30.09.2007, 19:42
Naja, die sind von der Stabilität nicht mit Wiechersstreben zu vergleich.
Ich hab vorne oben eine von Wiechers, und hinten oben und unten eine von Megan Racing. Die Streben von Megan Racing sehen sehr schick aus, aber so richtig Racen sollte man damit nicht. Die sind meiner Meinung nach eher für die Optik als für den Zweck.

Corona-VTEC
30.09.2007, 20:00
okay wiechers hat fürn eg aber leider nur vorne oben welche glaube ich oder?

buggs
30.09.2007, 20:02
Naja, die sind von der Stabilität nicht mit Wiechersstreben zu vergleich.
Ich hab vorne oben eine von Wiechers, und hinten oben und unten eine von Megan Racing. Die Streben von Megan Racing sehen sehr schick aus, aber so richtig Racen sollte man damit nicht. Die sind meiner Meinung nach eher für die Optik als für den Zweck.

Irgendwelche stichhaltigen Begründungen für die Aussagen :-?

HARDSTYLE
30.09.2007, 21:44
Deswegen fährt Huy auch hinten oben eine Megan Racing... :roll:

Weil die ja soo nur für die Optik sind...

EG3|aCiD
30.09.2007, 21:47
Hab bei mir ne Megan Racing vorne oben drin, finde die nicht verkehrt. Sitzt fest, wackelt nicht. Quali ist für mich ok..^^

Greetz
aCiD

Sergej_BB2
30.09.2007, 22:35
Hab bei mir im Prelude auch vorne oben, hinten oben von megan. Verarbeitung ist ok, vorne sehr gut gepasst, hinten die Aufnahme an den Domen war Mist, musste man gut bearbeiten. Ob die qualitativ super sind weis ich nich, hatte noch keine Strebe anderer Marke in den Händen, aber ich denke so verkehrt sind die nicht, vorallem sind die nicht so mega überteuert.

pLoTz
01.10.2007, 09:52
Deswegen fährt Huy auch hinten oben eine Megan Racing... :roll:

Weil die ja soo nur für die Optik sind...

Teile, die huy verbaut, sind also automatisch ohne weitere Prüfung und andere Meinungen Qualitätsware ? Muss ich mir merken..

ThaMan
01.10.2007, 12:16
massiv stahl halte ich auch für besser. grundsätzlich sind bei den megan streben die verstellmöglichkeiten/die füße der knackpunkt. ich finde die zu weich, die chance das die sich verwinden ist recht groß.

ne wiechers aufnahme verbiegt man wesentlich schlechter. die dinger sind echt massiv...aber damit auch schwer.

DaRock
01.10.2007, 12:25
massiv stahl halte ich auch für besser. grundsätzlich sind bei den megan streben die verstellmöglichkeiten/die füße der knackpunkt. ich finde die zu weich, die chance das die sich verwinden ist recht groß.

ne wiechers aufnahme verbiegt man wesentlich schlechter. die dinger sind echt massiv...aber damit auch schwer.

der otto normal bieber merkt den unterschied sowieso nicht ...

den richtigen effekt merkt man dann erst auf der rennstrecke

für die straße reicht eine megan racing auf alle fälle und sieht nebenbei hübsch aus ...

ich selber fahre eine 30 euro ebay alu strebe und die ist sicher genau so weich ... funktioniert aber gut, habe ich deutlich gemerkt ...

bernhard

HARDSTYLE
01.10.2007, 15:18
Teile, die huy verbaut, sind also automatisch ohne weitere Prüfung und andere Meinungen Qualitätsware ? Muss ich mir merken..

Nein habe ich nicht gesagt...
Ich bin jedenfalls der Meinung dass er jemand is der durchaus soweit Ahnung von der Materie hat dass es nicht verkehrt sein kann...
Daraus kann man NICHT den umkehrschluss ziehen...

Und mal so nebenbei gilt das bei dir genauso...

Edit sagt:
Je starrer sie befestigt ist und fester das Material is umso gut! Wer aber bei Alu bleiben will kann bei Megan nix verkehrt machen, nur haben die kein Stahl soweit ich weiß im Angebot!

MicroBug
01.10.2007, 15:28
Möchte auch noch einen Teil dazu sagen.

Ich finde auch, dass bei den Megan Streben die Füße die Schwachstelle sind. Im Gegensatz zu den Wiechers Füssen bzw. Befestigungen sind die Füße der Megan Streben aus Dosenblech. Das kann man ja fast mit der Hand verbiegen.
Andererseits werde ich wohl auf Straße nie so große Kräfte erreichen, die es ermögliche, dass sich die Megan Streben extrem verformen.

Also, für die Straße ok und für die Optik bestimmt ein Hingucker. Aber ich glaube für die Nordschleife oder Ähnliches sind die nicht gedacht.

Es sei denn mir zeigt nun jemand ein Video, in dem ein Rennauto (Seat Leon Super Cupa oder was weiss) über eine Rennstrecke brettert und das auch noch mit Megan Streben.

Piranha
01.10.2007, 15:39
also ich habe mich mal mit jemanden unterhalten der 24 std rennen fährt, der meinte die verstellbaren streben wo die außengelenke flexibel sind bringen nicht wirklich allzuviel als im vergleich eine steife strebe wie zum bsp. die Password JDM 3 punkt, nicht umsonst gibt es wohl von OMP nur steife streben zu erwerben die im vergleich auch noch recht gut im preis liegen...
wahrscheinlich werden viele anderer meinung sein aber nicht umsonst bauen namhafte hersteller steife streben ( OMP, Sparco, Wiechers)

ED6er
01.10.2007, 16:10
Hatte im ED7 auch ne Megan Racing Strebe hinten oben und auch für unten, die unten war echt top, die oben sah nur schick aus, steifigkeit ist was anderes.. aber Optik und passgenauigkeit 1A

Kaido-Autosport
01.10.2007, 17:07
Die Megan Control Arms sind in guter Qualität, allerdings sieht man den unterscheid im Preis wenn man mal Skunk2 LCAs in der Hand hatte. Preis Leistung stimmt aber auf jeden Fall. Über die Streben kann ich nicht viel sagen. Was Streben angeht bin ich eher für Cusco bzw die Password JDM 3point Teile. Letztere sind richtig massiv, Cusco ist sehr gut verarbeitet fahre ich selber im Nissan S14.

Lo Siciliano
01.10.2007, 19:45
ich habe seit über einem jahr eine megan racing auspuffanlage
und bin bis heute zufrieden:-D

Corona-VTEC
03.10.2007, 17:04
Danke schon mal für die große anteilnahme, aber zu was würdet ihr mir jetzt raten?? für die Straße reichen megan's oder doch lieber Sparco oder ähnliches, wenn ihr eher zu sparco etc tendieren würdet könntet ihr mir sagen wo ich solche streben herbekomme?

MfG
Chris

P{}r]{ey
03.10.2007, 18:34
Mein dad hat nen FK von megan an seinem em2!
schöne verarbeitung und leistungszuwachs ist auch zu merken!
:smile:

CivicFän
11.10.2007, 11:55
Die unteren EG strebe interessiert mich!

Wenn da jemand ne idee hat wos die gibt wäre ich über eine auskunft sehr erfreut^^