PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Strebe verbaut, unglaublich



Micha23
30.09.2007, 19:29
Gibt wiedermal ein Update bei meinem CTR.
Ich hab seit dem Wochenende eine neue Domstrebe mit integriertem Motordämpfer verbaut. :grin:
Ich muss sagen das Teil ist unglaublich.:e
Hab das Teil bei www.ajr-performance.com (http://www.ajr-performance.com/) gesehen und bestellt.
Kann den Laden nur empfehlen, das Teil ist top verarbeitet.
Ich hatte davor eine OMP drin, die ist ja aus Stahl und auch schon sehr steif, aber die Strebe ist der Hammer.
Das es wirklich so ein Unterschied ist hätte ich nicht gedacht. Das Auto ist viel direkter zu fahren und das Fahrwerk kann mit der Strebe zusammen richtig gut arbeiten.
Die Reifen werden regelrecht auf den Aspahlt gedrückt. Das Untersteuern ist deutlich reduziert, der Grip an der VA ist höher geworden.
Was den Motordämpfer angeht, der ist sehr gut, weil einstellbar.
Wenn er hart gestellt wird geht jede Vibration durchs Auto und es ist ziemlich laut. Wenn man den aber etwas Softer einstellst ist es super. Das Auto ist sozusagen komplett Lastwechselfrei, jede Gasannahme viel spontaner und alles sehr direkt. Die Traktion wird auch noch besser hatte ich das Gefühl.
Zudem geht viel weniger Belastung auf das Flexrohr im Krümmer.

Hier mal ein paar Bilder.



http://www.itr-dc2.de/Strebe2.JPGhttp://www.itr-dc2.de/Strebe.JPG

VTEC INSIDE
30.09.2007, 19:33
Hi!
Sieht sehr hochwertig aus, so wie der Rest in Deinem Motorraum. Was kostet denn das edle Stück?

Gruss Thomas

Micha23
30.09.2007, 19:42
Danke:-)
Also ist net ganz billig, aber sehr wirklich gute Arbeit.
Kostet inkl. Versand 299€. Aber ruf da ruhig mal an, die können sicher noch was machen am Preis.

HARDSTYLE
30.09.2007, 19:53
Sieht top aus, schade dass es das ned für ältere Modelle gibt!

Grüße
Simon

feiny
30.09.2007, 19:55
Soweit ich weiss ist grade was in vorbereitung :up:

rob.
30.09.2007, 20:00
Soweit ich weiss ist grade was in vorbereitung :up:

ruf doch mal dort an und frag nach :lol:


sieht jut aus micha! nur den motordämpfer find ich etwas "klobig" ... da sind die von j`s oder spoon schon schicker.... aber auch teurer natürlich....

Arza
30.09.2007, 20:08
sieht klasse aus und wie du so schön oben beschrieben hast nützt es auch ordentlich was:-)

Nitemare1
30.09.2007, 20:56
gibts die auch für hinten?

SPY#-2194
30.09.2007, 21:01
nee! nur den motordämpfer alleine! :-D :tongue:

feiny
30.09.2007, 21:08
Die strebe gibts auch für hinten...

aber ohne motordämpfer gayfight

Nitemare1
30.09.2007, 21:15
hihigayfight

hast n bild für hinten?

jdmEP
30.09.2007, 21:21
Sieht ganz Nice aus, nur der Dämpfer...der sieht aus wie vonner Mofa! gayfight

feiny
30.09.2007, 21:24
Bild hab ich noch keins aber frag mal bei AJR an wie es mit der lieferbarkeit aussieht.. dann kommt bestimmt auch ein bild....;-)

SPY#-2194
30.09.2007, 21:24
eigentlich sieht er haargenauso aus, wie die feder"beine" dieser real-baumarkt-ultra-downhill-rochshock-radl...also, die hintere federung der schwinge...!? is doch so'n teil, oder? :smile: *IDEEKLAUTUNDIMKOPFBEHÄLT* :-D

tox
30.09.2007, 21:32
eigentlich sieht er haargenauso aus, wie die feder"beine" dieser real-baumarkt-ultra-downhill-rochshock-radl...also, die hintere federung der schwinge...!? is doch so'n teil, oder? :smile: *IDEEKLAUTUNDIMKOPFBEHÄLT* :-D

ein Zugstufen verstellbarer Dämpfer kostet mehr als alle real-baumarkt-ultra-downhill-rochschock-radl
die ich bisher gesehen habe.

SPY#-2194
30.09.2007, 21:34
dennoch sieht er haargenauso aus...vll. auch eine idee für euch? zum marge vergrößern!? :-)

HARDSTYLE
30.09.2007, 21:47
Unglaublich...


Hallo Simon,

natürlich können wir das kombinieren.
Eine 3-Punkt Strebe mit Motordämpfer für deinen Honda würde 319€ kosten.

Gruß
AJR-Performance
Jürgen


Das nenn ich mal Kompetenz...
Das is ein Kostenvoranschlag für ne Strebe fürn EG6...

feiny
30.09.2007, 21:49
@spy

Naja es geht nicht um Marge Vergrössern sondern einzig und allein um QUALITÄT!!! :-):up:

ROVA
30.09.2007, 22:28
Sieht gut aus, fertigt ihr die Streben eigentlich selber (und warum redet ihr zwei von eurem eigenem Laden in der 3. Person??).

Warum hat der Motordämpfer eigentlich ne Feder?

feiny
01.10.2007, 00:21
Danke... die sehen in echt noch deutlich besser aus ;-) und richtig, sie sind eine AJR-performance entwicklung.

Der Dämpfer hat eine Feder für die Federung die vorgespannt werden kann und ist zusätzlich Ölgedämpft... dafür hat er ein verstellmechanismus und ein zweikammersystem mit den man die ausfedergeschwidigkeit (zugstuffe) einstellen kann.

Damit läst sich das Fahrzeugspezifisch und auch je nach geschmack abstimmen.... man muß es mal gefahren sein um das zu fühlen. Der Micha hat schon sehr gut erklärt was gemeint ist.

fast alle motordämpfer die auf den markt sind haben erstens nicht die notwendigen befestigungsaufnahmen um die kräfte sauber rauszufiltern und zweitens sind das in der Regel billige Elastomer-dämpfer....

gruß

T67
01.10.2007, 06:38
habt ihr auch ne 3 punkt strebe mit feder für ne EG9?

Tralien
01.10.2007, 08:33
ich glaub dein motor ist nur so direkt weil du mit dem ganzen carbon zig kilo gewicht gespart hast....das liegt net am dämpfer :woohoo:

aber im ernst...das ist sehr interessant. wie lange hat die lieferung gedauert?

Micha23
01.10.2007, 09:02
Glaube ich auch..:tongue:
Lieferung waren so 2 Wochen. Ging also recht Fix.
Wie gesagt, der Dämpfer ist zwar echt groß, aber taugt wenigstens was.

NiTrO VTEC
01.10.2007, 14:43
Genau sowas suche ich! Aber ich stehe mit den Jungs ja in Kontakt!
Gell feiny :wink: (jetzt weis ich auch wie ihr/du auf die Felgen in der letzten E-Mail gekommen seid!)

Das wird ne teure Sessionpause!!! :sad:

HARDSTYLE
01.10.2007, 15:23
habt ihr auch ne 3 punkt strebe mit feder für ne EG9?

Bleibt sich das mim Motorraum ned gleich mim EG6??
Wenn ja, dann haben sie eine, nämlich das Angebot dass ich oben gepostet hatte! :D

ROVA
01.10.2007, 16:16
Danke... die sehen in echt noch deutlich besser aus ;-) und richtig, sie sind eine AJR-performance entwicklung.

Der Dämpfer hat eine Feder für die Federung die vorgespannt werden kann und ist zusätzlich Ölgedämpft... dafür hat er ein verstellmechanismus und ein zweikammersystem mit den man die ausfedergeschwidigkeit (zugstuffe) einstellen kann.

Damit läst sich das Fahrzeugspezifisch und auch je nach geschmack abstimmen.... man muß es mal gefahren sein um das zu fühlen. Der Micha hat schon sehr gut erklärt was gemeint ist.

fast alle motordämpfer die auf den markt sind haben erstens nicht die notwendigen befestigungsaufnahmen um die kräfte sauber rauszufiltern und zweitens sind das in der Regel billige Elastomer-dämpfer....

gruß

Ja, aber für was die Feder?? Ein Dämpfer soll Schwingungen dämpfen bzw. auffangen, z.B. die Schwingungen einer Feder. Aber bei einem Motor oder auch Lenker (Motorrad) soll er die Schwingungen bzw. Bewegungen vom Motor abfangen und dämpfen. D.h. die Feder ist ja völlig unsinnig, da der Dämpfer ja nicht die Schwingungen der Feder dämpfen muss, sondern nur die des Motors.

Ich kenne das nur so, das Öhlins, Showa und wie sie alle heißen Schwingungsdämpfer für Motoren, Lenker und Gabeln (VA Motorrad) ohne Feder verbauen, weil sie diese völlig fehl am Platz wären. Vorspannung hin oder her, die bräuchte man ohne Feder ja garnicht, nur nen Dämpfer mit genügend Weg.
So kenn ich das normalerweise....., auch Zweikammernsystem, Druck und Zugvertellung, Hydraulisch (Öl) etc., aber eben ohne Feder....
http://www.oehlins.de/mc_sd_rt.shtml

feiny
01.10.2007, 16:17
Richtig... prinzipiel passen alle 3-punkt an die EG und EK baureihe so wie an Integra, es gibt da kline unterschiede aber nicht wirklich nennenswert.

@ups - ich meinte Nitro vtec
ich glaube für dich müss es eine Sonderanfertigung sein:woohoo:Da wir aber keinen DC5 da haben gayfight könntest du praktisch einen Prototypen bekommen der preislich dann entsprechend atraktiv wird :-)

Mehr dazu auf gewohntem wege -> e-mail

gruß

feiny
01.10.2007, 16:20
@ITR3124

das ist schon richtig... nur wirken da etwas andere kräfte die SCHNELL gebendigt werden müssen...

Du darfst davon ausgehen das wir auch fahrversuche nur mit dem dämpfer, ohne die feder gemacht haben, technisch ist das ja möglich gewesen bei dieser art von Dämpfern - leider waren die ergebnisse NICHT ZUFRIEDENSTELLEND!

Somit Hat die feder in diesem fall durchaus sinn!;-)

NiTrO VTEC
01.10.2007, 16:23
Hardstyle!?

Ich denke du meintest mich, hast ja nicht nur mit meinem bürgerlichen Namen Probleme gayfight....

EP3 sollte eigentlich passen, aber den attraktiven Preis sollten wir trotzdem auf meine künfige/n Bestellung/en transferieren. :tongue:

HARDSTYLE
01.10.2007, 16:44
Hardstyle!?

Ich denke du meintest mich, hast ja nicht nur mit meinem bürgerlichen Namen Probleme gayfight....

EP3 sollte eigentlich passen, aber den attraktiven Preis sollten wir trotzdem auf meine künfige/n Bestellung/en transferieren. :tongue:

??

Versteh grad nur Bahnhof, was meinst du??

ROVA
01.10.2007, 17:42
@ITR3124

das ist schon richtig... nur wirken da etwas andere kräfte die SCHNELL gebendigt werden müssen...

Du darfst davon ausgehen das wir auch fahrversuche nur mit dem dämpfer, ohne die feder gemacht haben, technisch ist das ja möglich gewesen bei dieser art von Dämpfern - leider waren die ergebnisse NICHT ZUFRIEDENSTELLEND!

Somit Hat die feder in diesem fall durchaus sinn!;-)

Deswegen verbaut man bei sowas auch lange feine Dämpfer, die diese schnellen hochfrequenten Schwingungswechsel abfangen können, das es bei so einem dicken kurzen Öldruckdämpfer ohne Ausgleichsbehälter eine Feder braucht is klar, sonst würde das garnix bringen, aber eine Feder zum Dämpfen zu nutzen ist ja nicht im Sinne des Erfinders?!?

Eine Feder dient ja nur dem AUFNEHMEN der Stoßenergie (hat man ja beim Motor nicht), diese wird in der Feder gespeichert, die Dämpfer wiederum fangen die Schwingungen der Federn ab, so ergänzt sich ja das ganze. Aber beim Motor hat man keine Stöße, nur Schwingungen und für alles andere wie Bewegungen sind die Motorlager zuständig.

Aber eins muss man euch lassen, optisch sind die Teile ne Wucht.:up:

feiny
01.10.2007, 19:23
Schön vorbildlich Gegoogelt....

Die teile sind nicht nur optisch sondern in erster linie Technisch eine wucht...
:up::up: die realität und praxis ist weit entfernt von der grad eben dargelegten Theorie:smile:

Aber die Theorie muß es ja auch geben... sonst hätte man nichts zu erzählen/fachsimpeln.....;-)

ROVA
01.10.2007, 19:55
Dazu muss ich nich googeln (zeig mir mal wo das alles so steht), sowas weiß man bzw. auch Frau wenn man etwas Sachverständniss hat.:wink:

Wenn sie funktionieren dann passts doch und wenn ihr sie gut verkauft glückwunsch und gut aussehen tun sie ja auch, von daher viel Erfolg mit eurem Shop.:smile:

Micha23
01.10.2007, 20:18
Also ich seh das ganze so, der Dämpfer hat im Falle des CTR's wirklich die Aufgabe die Motorbewegung zu dämpfen bzw. zu verringern.
Der Motor bewegt sich sehr heftig, da die Lager ziemlich weich sind.
Vibrationen zu dämpfen ist hier nicht das Ziel.
Dazu sind Dämpfer sicher nicht da optimum. Dazu sind die Lager da.

feiny
01.10.2007, 20:21
Danke schön das freut uns... übrigens wir sind nicht die einzigen die, die besseren Federdämpfer verwenden :smile:

5ZIGEN, Mugen und ein paar mehr erfahrene Firmen tun das auch...

hier mal ein beispiel ->http://www.5zigen.co.jp/products/custom_parts/engine_mount.html

ich denke damit sollten deine fragen ausreichend beantwortet sein.. wenn du noch näheres wissen möchtest kannst du natürlich auch bei AJR anfragen. Für den EVO sollte da auch was möglich sein....:up:

10000rpm
01.10.2007, 20:58
Die feder ist mir auch gleich aufgefallen und ergib für mich keinen sinn.
Eine art federfunktion habe die Motorlager die den Motor in position halten .
Die zusätzliche feder kann ja nur in eine richtung wirken, die anderen kräfte gehen dann direkt durch, vergleichbar wie wenn man die federvorspannug
erhöht.
Ich denke ein Dämpfer ohne die feder ist sinnvoller . Siehe Waschmaschienen!

Sarios2
01.10.2007, 21:46
Hey Nitro.....wenn Du das Teil drin hast, dann muss ich das mal auschecken! Könnte sich in meinem nächsten DC5 gut machen :smile:

NiTrO VTEC
02.10.2007, 07:48
??

Versteh grad nur Bahnhof, was meinst du??

Sorry für den Bahnhof.... das bezog sich auf den Beitrag von feiny, zwei Beiträge höher (er hat es aber schon editiert).

HARDSTYLE
02.10.2007, 15:34
Okay...

Jetzt nur noch das Geld haben und bestellen :D

Grüße

ShogunEK4
03.10.2007, 11:57
Hmmm.
Irgendwie denke ich das Teil müsste eher an den aüßeren Haltepunkten (2Punkte na an der Karrosserie) des Motorhalters befestigtsein um gute Wirkung zu haben.
Nicht in der Mitte vom Motorhalter. Da hats doch viel mehr Bewegungsfreiheit am Motorhalter

Vom Preis her nicht viel Billiger als wenn man sich ne Strebe und nen Motordämpfer einzeln holt (je nachdem was für ne Strebe)

Aber ich finde die Dämpfer wie Spoon und J's (und deren Streben) viel schöner.
Und da ich nen Spoon Motordämpfer habe, kann ich auch behaupten, dass der genügend Bewegung wegnimmt.

Nichts gegen euch, finde gut, dass ihr was versucht.
Ich denke einfach die Federvariante ist für euch billiger und leichter umzusetzen.
Aber obs besser ist? Würde da nicht alles so hochloben.
Spoon und J's haben (viel) mehr Erfahrung als ihr, und die Dämpfer sind gut.
Und die Federvariante von 5zigen kommt nicht ganz an eure Version. Eher an Spoon und J's. (nämlich so gut wie keine Feder. Also wien Spoondämpfer mit kleiner Feder versehen.)
Aber hauptsache ist ja, dass es etwas bringt.
Optik ist halt Geschmackssache und ich finde es zu viel mit dem riesen Teil!


PS: Mugen baut keine Motordämpfer ;)

Danke schön das freut uns... übrigens wir sind nicht die einzigen die, die besseren Federdämpfer verwenden :smile:

5ZIGEN, Mugen und ein paar mehr erfahrene Firmen tun das auch...

Bender-57
25.01.2008, 01:59
Ich hol das ganze nochmal hoch...
Wie sieht es eigentlich mit Eintragung oder ABE aus? Muss man das oder gehen Streben so durch? Schon etwas mehr "Rfahrung" gesammelt mit der Strebe? Noch was zu berichten oder eventuell andere Nutzer hier die Infos dazu geben könnten?

HARDSTYLE
25.01.2008, 02:15
Domstreben und Motorbefestigungen müssen nicht eingetragen werden!

Ried
26.01.2008, 17:05
:woohoo:Schon so gut wie gekauft....

devin
26.01.2008, 20:27
Streßt euch bitte per PN und nicht hier im Thread !
Und keine Kommentare mehr zu der Geschichte, sonst mach ich dicht.

hoagie
26.01.2008, 20:30
Hättest anstatt zu löschen lieber mal entschärfen sollen.

Evtl. Hätte es noch paar interessante posts gegeben.

ROVA
26.01.2008, 20:34
Hättest anstatt zu löschen lieber mal entschärfen sollen.

Evtl. Hätte es noch paar interessante posts gegeben.

Genau....:D

devin
26.01.2008, 22:04
Eröffnet doch im Technik Bereich nen Thread darüber !

MB2_HORST
27.01.2008, 12:33
finde die strebe sau geil :wink:

von der verarbeitung her wirst in der qualität her nicht gleich was vergleichbares finden. außerdem sind die teile richtig masiv gebaut und net so findige röhrchen wie man sie manchmal hat, die sich nur verbiegen bei belastung.

@feiny: kennst du eigentlich die jungs von AJR persönlich und kannst du kontakt herstellen? gayfight

Ried
27.01.2008, 13:24
@feiny: kennst du eigentlich die jungs von AJR persönlich und kannst du kontakt herstellen? gayfight


DER WAR GUT....:wink::D

ROVA
27.01.2008, 19:36
So ich schreib hier lieber nix mehr, sonst werd ich vielleicht noch verklagt.:lol:

Man könnte ja mal eine Thread aufmachen über die FUNKTION solcher Dämpfer, evtl. merkt man dann vielleicht das nicht alles Gold ist was glänzt.

Ried
22.05.2008, 20:26
So...nun heute auch endlich mal eingebaut...Dämpferelement fahr ich ohne Feder....warum,weshalb,wiso müssen wir glaube jetzt hier nicht mehr durchkauen....:D:D:D

Ich kann nur eins sagen....:woohoo:....absolut geile Sache die Strebe mit dem Dämpfer....:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

http://img353.imageshack.us/img353/8369/bild0997in9.jpg (http://imageshack.us)
http://img353.imageshack.us/img353/8369/bild0997in9.a5218bb2d9.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=353&i=bild0997in9.jpg)

feiny
22.05.2008, 20:32
Saubere sach das ganze... sieht gut aus.. und erzähl mal :D hab ich zuviel versprochengayfight

Nitemare1
22.05.2008, 20:32
ick such noch ne gescheite strebe für hinten, gibts da nicht auch was von raziofarm...äh. ajr?
gayfight

feiny
22.05.2008, 20:33
Antraben, zeit mitbringen... :wink: mehr per PN

NiTrO VTEC
23.05.2008, 08:16
Bietet ihr die Strebe jetzt auch mit anderen Dämpfern an?
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Vibration des Autos im Stand?

Ried
23.05.2008, 21:29
Bietet ihr die Strebe jetzt auch mit anderen Dämpfern an?
Wie ist das jetzt eigentlich mit der Vibration des Autos im Stand?

Hab ich selbst so umgebaut auf diesen Dämpfer...!
Aber im Stand rammelts schon ganz schön in der Karre...kommt aber drauf an wie du den Dämpfer einstellst...aber wenn du das Auto dann mal richtig fährst ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht...einfach nur geil...:D:D:D

Morn
24.05.2008, 18:18
Wie ich das auf den Bildern so sehe, das wird nichts wenn man wie ich eine Mugen Box verbaut hat, oder?

Würde mich auch schon reizen das Ding.

Ried
25.05.2008, 20:29
Wie ich das auf den Bildern so sehe, das wird nichts wenn man wie ich eine Mugen Box verbaut hat, oder?

Würde mich auch schon reizen das Ding.

Also ich fahr die OEM Airbox...sollte doch dann auch mit der Mugen gehen...ist eigendlich noch genug Platz....!

Wer hier im Forum fährt auf'n CTR noch diese Art von Strebe....???

Morn
26.05.2008, 01:54
Also die Mugen Box ist ein "klitze kleines bissi" größer als die OEM Box... ;)

http://www.steffenkumpa.de/CIV_Forum-PICS/morn/mugenbox.jpg

Mein Motorraum. Der Behälter steht wirklich ab, wurde von uns leicht versetzt.

Meine bissherige Infor zur EMP Strebe und vergleichbaren Sachen war, mit Mugen Box? Nogo! :((