PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C Einspritzdüse spritz permanent ein



Bullitt
30.09.2007, 19:37
Ich hab da offensichtlich ein Problem mit meinem B18C. Am zweiten Zylinder hat die Einspritzdüse permanent Sprit eingespritzt und nicht mehr geschlossen. Wir haben den Stecker abgezogen, aber sobald die Benzinpumpe druck in der Einspritzleiste aufgebaut hat, ist Benzin in den Zylinder geflossen.
Honda hat eine neue Düse bestellt und eingebaut, danach war das Problem behoben.
Heute habe ich die erste längere Fahrt gemacht, als ich von der AB abgefahren bin ist das Problem wieder aufgetreten. Anscheinend am 3 Zylinder. Da ich kein passendes Werkzeug habe, habe ich die Zündkerzenstecker abgezogen, so konnte ich ermitteln welcher Zylinder es wahrscheinlich ist. Normalerweise bleibt der Benzindruck in der Einspritzleiste ja noch einige Zeit nach dem abstellen des Motors konstant und baut sich langsam ab. Mein Manometer sinkt sofort gegen Null.
Kann es sein das die Probelme auftauchen weil ich einen JDM Motor habe? Ich meine bei H-T sowas gelesen zu haben das der JDM ITR Motor 290ccm Düsen hat. Der EDM und USDM nur 240ccm Düsen. Ich fahre die EDM ECU. Ausserdem ist eine BDL Einspritzleiste mit Druckanzeige verbaut. Der Druckregeler ist Serie.

-eugen-
30.09.2007, 19:48
wie lange fährst du den schon?
ich habe auch einen und der strom der auf die düsen geht ist doch dergleiche wie bei den eu modellen,warum sollten dioe dann kaputt gehen

Bullitt
30.09.2007, 20:01
der Motor läuft erst seit einer Woche. Die Düsen werden ja über die ECu Masse geschaltet. Evtl hat die ECU ja einen weg:((

-eugen-
30.09.2007, 20:29
also ich fahre b18c(japanisch) kmit den originalen düsen und obd1 und bis jetzt läuft es anderthalb jahre ohne probleme *toi toi*

Luke
01.10.2007, 12:43
wenn du sagst, dass du jetzt das problem an zylinder 3 hast, dann stöpsel mal die düsen um, um auszuschließen, ob die ECU einen weg hat.

beobachte auch den verbrauch. er kann erhöht sein durch die größeren düsen wenn keine korrektur drin ist.

gruß Lukas

HondaTestDriver
01.10.2007, 12:56
sollte er nicht erstmal dafür sorgen, das soetwas nicht nochmal auftritt, ich mein, wenn so ein Problem bei Volllast auftritt bleibt der Motor doch bestimmt nicht unbeschadet, oder???

B_18-Turbo/Marian
01.10.2007, 13:07
Ich habe noch eine ITR ECU da.Wenn du willst kannst du es damit ausprobieren um den fehler der ecu zuzuweisen bzw auszuschließen

Bullitt
01.10.2007, 13:23
Ich habe noch eine ITR ECU da.Wenn du willst kannst du es damit ausprobieren um den fehler der ecu zuzuweisen bzw auszuschließen

das ist super von dir, ich werde bei Bedarf darauf zurückkommen.

Ich werde heute die ganze Einspritzleiste mit den Düsen rausnehmen, und mal die Düsen tauschen

Luke
01.10.2007, 13:31
mit der "stock" EDM ecu kriegste aber nicht das volle potenzial des B18C raus.

begrenzer wird wohl woanders liegen, gemisch und zündung vielleicht auch anders...

sagste bescheid, wenn du zum marian kommst.

gruß Lukas

B_18-Turbo/Marian
01.10.2007, 13:33
Geht doch nur darum,dass er den Fehler eingrenzen/ausschließen kann

Luke
01.10.2007, 13:36
Geht doch nur darum,dass er den Fehler eingrenzen/ausschließen kann

schon klar, mein freund :)

deshalb auch mein erster post -> umstöppeln

wenn das nicht klappt: ECU wechseln -> wenn dann immer noch der mist

hmm... kabelbaum auf fehler prüfen?

gruß Lukas

-eugen-
01.10.2007, 14:58
ich habe noch die von ecu von einem japanischem itr,wenn du die willst kann ich sie dir gerne verkaufen oder verleihen,ich brauche sie nicht mehr

Bullitt
01.10.2007, 16:46
Die JDM ECU hatte ich ja beim Swap dabei. Die habe ich aber schon verkauft. Außerdem hätte ich dann die komplette Wegfahrsperre rauswerfen müssen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es Kabelbaum liegt. Als Basis habe ich einen EK3 Kabelbaum genommen. Und an der Belegung für die Düsen oder die Kabel war ich gar nicht dran, weil das 100% gepasst hat.

Ich habe jetzt gerade die Einsprizleiste ausgebaut. Wie ich vermutet habe haut die Düse vom 2 Zylinder den Sprit raus (ohne mit dem Kabelbaum verbunden zu sein/ Stecker abgezogen). Meine Diagnose war schonmal korrekt.
Dann habe ich die Düse in den ersten Zylinder gesteckt - gleiches Ergebnis. Die Stecker aufgesteckt - die Düse hat geschlossen. Mehr oder weniger. Man kann deutlich erkennen das sich permanent Sprit an der Düse sammelt bis sich ein Tropfen gebildet hat.
Ich denke das die Düse fratzte ist.

Das ist dann aber schon die zweite innerhalb von 4 Tagen! Wie kann sowas sein? Können sich so Düsen mit der Zeit zusetzten wenn der Motor länger gestanden hat?
Bei Honda-tech sind die meisten ähnlichen Probleme nach Instandsetzungen oder swaps aufgetreten.

Muss ich jetzt einen Ölwechsel machen? kann es sein das Benzin ins Öl gekommen ist?

HondaTestDriver
02.10.2007, 19:24
man kann doch Düsen auch testen, ob sie noch funktionsfähig sind, oder???

Buddy-Love
04.10.2007, 16:44
Haste jetzt den Fehler gefunden?

B_18-Turbo/Marian
04.10.2007, 16:55
Er wartet auf die neue Einspritzdüse und es liegt zu 99% daran.
Wurde gestern mal eben bei ner FAJITA und GRILL XXL im Woodpeckers geklärt :lol:

Bullitt
04.10.2007, 16:56
ist auf jeden fAll die Düse die ich vermutet habe, habe die umgesteckt, alle Stecker durchprobiert, ob mit oder ohne Stecker, sobald der Druck aufgebaut wird spritzt die ein.
Bei dem ganzen durchprobieren habe ich mir mal die zündkerzen genauer angesehen:
Greddy NGK Iridium "9" ???
Soll die neun für den Wärmewert stehen?:e Normal kommen da 7er rein.
Ich habe mir jezt einen neuen Satz Zündkerzen bestellt. Vielleicht hat der ausfall ja was damit zu tun.

Bullitt
04.10.2007, 16:59
Er wartet auf die neue Einspritzdüse und es liegt zu 99% daran.
Wurde gestern mal eben bei ner FAJITA und GRILL XXL im Woodpeckers geklärt :lol:
gaaanz genau:up:
Muss ich jetzt eigentlich einen neuen Ölwechsel machen? Evtl kann ja Benzin ins Öl gekommen sein... das Öl ist erst vier Tage alt.