PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankvolumen Accord 2003+



funztnet
01.10.2007, 07:54
Hallo Ihr Lieben,

es wurde ja schon mehrfach gerätselt wieviel wirklich in den Tank des Accords reingeht.

Gestern war ich nach 1237km beim tanken und die Tanknadel hatte noch ungefähr ne halbe Zifferngröße Luft. Ergebnis: 65,8L und waren wie gesagt noch schätzungsweise 5L Rest drin.

Beste Grüße,
funzt.net

Mu Lei
01.10.2007, 08:16
Gestern war ich nach 1237km beim tanken und die Tanknadel hatte noch ungefähr ne halbe Zifferngröße Luft. Ergebnis: 65,8L und waren wie gesagt noch schätzungsweise 5L Rest drin.



Gut zu wissen, wass reingehen kann. Wo kam / kommt denn die Tankleuchte. Ich tanke meist bei 50km Restreichweite.

5,3l/100km - herzlichen Glückwunsch zu diesem Verbrauch. Das werde ich mit dem Accord Tourer wohl nie schafffen, es sei denn ich fahre max 100km/h-120km/h. Aber auch dass ist für mich als Langstreckenfahrer utopisch.

Aergerlich daran ist, dass ich es mit dem Audi A4 2,0tdi (Limo) mit 5,5l/100km problemlos schaffe, da kann ich auf der Autobahn auf Langstrecke bequem 160km/h fahren.

Aber eines beruhigt mich, im Spritmonitor ist Dein Verbrauch eher die Ausnahme als die Regel.

TomT
01.10.2007, 08:27
Gestern war ich nach 1237km beim tanken

:up:

Das ist echt nicht schlecht; Respekt!

funztnet
01.10.2007, 09:22
Gut zu wissen, wass reingehen kann. Wo kam / kommt denn die Tankleuchte. Ich tanke meist bei 50km Restreichweite.

5,3l/100km - herzlichen Glückwunsch zu diesem Verbrauch. Das werde ich mit dem Accord Tourer wohl nie schafffen, es sei denn ich fahre max 100km/h-120km/h. Aber auch dass ist für mich als Langstreckenfahrer utopisch.

Aergerlich daran ist, dass ich es mit dem Audi A4 2,0tdi (Limo) mit 5,5l/100km problemlos schaffe, da kann ich auf der Autobahn auf Langstrecke bequem 160km/h fahren.

Aber eines beruhigt mich, im Spritmonitor ist Dein Verbrauch eher die Ausnahme als die Regel.

die reserveleuchte kommt ziemlich konstant nach 54L. Demnach sind bei mir dann meist noch 250km drin.

naja die 5,3L/100km ist eigentlich wieder mehr als beim letzten mal, da früh jetzt immer die klima läuft und ich ettliche beschleunigungsversuche plus vmax bereiche drin hatte. das macht im schnitt schnell mal 0,3L/100km bonus aus :D

tosh
01.10.2007, 12:49
Hi funztnet!



Gestern war ich nach 1237km beim tanken und die Tanknadel hatte noch ungefähr ne halbe Zifferngröße Luft. Ergebnis: 65,8L und waren wie gesagt noch schätzungsweise 5L Rest drin.
Du solltest mal an einer Tanke tanken, wo der Pächter nicht durch Manipulation der Messtechnik den Gewinn maximiert. ;-) Die Male, die ich bisher über 60 l nachtanken konnte, war die Tanknadel immer unter der Null-Linie.

Tobias

fahrsfahrwerkaus
01.10.2007, 12:52
Wenn bei mir die Restreichweite auf 0km steht, kann ich ca 61 liter bis zur absoluten Halskrause nachtanken.

Pinoy
01.10.2007, 15:31
was...1237km..boahh......!! will auch...ich komme grad mit volltank benziner auf max. 580 km und das mit humanenfahrstiel :|

funztnet
01.10.2007, 16:15
Hi funztnet!


Du solltest mal an einer Tanke tanken, wo der Pächter nicht durch Manipulation der Messtechnik den Gewinn maximiert. ;-) Die Male, die ich bisher über 60 l nachtanken konnte, war die Tanknadel immer unter der Null-Linie.

Tobias

hehe nee keine angst die sind sehr vertrauenswürdig. ;)

erst wenn die nadel mitten durch die null geht ist der tank fast leer. als ich die 65L reingetankt hab, hat der zeiger die null gerade erst berührt :)

funztnet
01.10.2007, 16:32
was...1237km..boahh......!! will auch...ich komme grad mit volltank benziner auf max. 580 km und das mit humanenfahrstiel :|

naja 8,0L/100km sollten mit dem CL9 doch auch drin sein. der ist leicht und hat nen deutlich besseren cw-wert :)

man darf ihn halt nicht drehen, das verlangt natürlich disziplin :D

elGusano
01.10.2007, 16:35
Ich bitte aber auch um ehrliche Berichte wenn ihr wegen eurer fahrlässigen Experimentiererei mal liegen bleibt:tongue:

Ich hab schon extremsten Schiss wenn die Nadel das "Schraffierte" verlässt da dann schon 63ltr reingepasst haben. Vor allem hätte ich Angst dass er dann durch ne ungünstige Lage (Berghang etc) auf einmal keinen Sprit mehr bekommt (das Problem hatte ich nämlich immer beim CD7)

5,2ltr hab ich im übrigen auch schon mit meinem Acci(5Gang) geschafft... war allerding die behutsame 1000km Urlaubsfahrt mit 130kmh in D, Österreich und Italien ca. 120kmh

hbac
01.10.2007, 17:20
Ich habe auch den 05er ohne BC. Tankleuchte "an" schreibe ich mir immer auf. Das passiert bei normalem täglichem Gefahre in B und Umland in der Regel zwischen 850 und 900km. Da ich dabei ziemlich konstant 5,5 - 5,9 l verbrauche, müßten also noch etwa 15 l drin sein.
Ich traue mich dennoch nur sehr selten, nach der Anzeige mehr als 150km zu fahren. Eigentlich gibt es aber kaum ein Auto, das bis Oberkante Unterlippe nur die im Buch angegebene Menge Sprit aufnimmt. Also sind eher mehr drin.
Wenn man mit dem Diesel weiß, wieviel er bei normaler Fahrweise schluckt, sollten eigentlich immer rd. 200km möglich sein - wenn nur die Angst nicht wäre. Die mit dem BC haben es da sicher leichter.

Fear Factor
01.10.2007, 21:54
Wozu aufschreiben? :D Wenn bei mir die Reserve anfängt zu leuchten, da resette ich den einen Tages-km-Zähler...wozu hat man 2 davon? :D

funztnet
02.10.2007, 06:44
Wozu aufschreiben? :D Wenn bei mir die Reserve anfängt zu leuchten, da resette ich den einen Tages-km-Zähler...wozu hat man 2 davon? :D

so mach ich das auch. naja die letzten male hab ich mir den km-stand einfach gemerkt. sind ja höchstens 3 ziffern :D

hbac
02.10.2007, 16:56
Tatsache? Dann sind wir ja schon zwei.

funztnet
02.10.2007, 18:15
Tatsache? Dann sind wir ja schon zwei.

also A ist immer die gesamte füllung und B nur die km ab dem zeitpunkt an dem die reserveleuchte angegangen ist :)

ATR-Meister
04.10.2007, 13:37
ein teufelskreis:tongue:
bei mir ist a immer für den aktuellen tag und b für benzingayfight

muss mal testen, wie viel beim cr-v reingeht. aber schon beachtlich, dass in den acci mehr reingeht als angegeben - oder deine tanke, funznet, ist nicht geeicht:e

NeverDrinkAlone
04.10.2007, 16:05
schaffe 750km mit einer füllung ... 65l passen bei mir ... hatte ich glaub ich irgendwo mal gepostet...auch das reservetank verhältniss

funztnet
04.10.2007, 16:37
aber schon beachtlich, dass in den acci mehr reingeht als angegeben - oder deine tanke, funznet, ist nicht geeicht:e

tja also wenn meine tanke be******t, dann hab ich anstatt 5,3L/100km aber vielleicht nur 4,8L/100km verbraucht. jetzt könnt ihr euch aussuchen was wahrscheinlicher ist. ich kann mit beidem leben :D

Mu Lei
04.10.2007, 21:21
Ach funznet, Deine Tanke wird Dich schon nicht be..., aber Dein Kilometetzähler vielleicht. :-)

Funztnet kann sich echt glücklich schätzen, dass er eine Strecke hat, auf der sich das Langsamfahren wirklich lohnt. Bei so 100km einfacher Strecke würde ich mir auch überlegen, ob ich 120 oder 160 fahre. Bei 500km einfacher Strecke will ich aber nur schnell nach Hause.

hbac
05.10.2007, 06:38
Geht mir ganz genau so. Solange ich im täglichen Trott mit nur ganz kurzem und limitiertem AB-Anteil fahre, reichen mühelos um die 5,5l Diesel. Wenn freie Strecke lockt, wird richtig schnell gefahren (der Tempomat läßt sich bis 207km/h - also echten 200 - verwenden).
Ich schaff's einfach nicht, ökonomisch und ökologisch zu schleichen. Wäre möglicherweise anders, wenn auf dem Arbeitsweg nur AB wäre und man tatsächlich ins Rechnen kommt.