PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG2 Problem!!!



_deleted
01.10.2007, 15:57
Hi zusammen,
das Problem ist folgendes... Wenn ich Beschleunige schlägt es irgendwie.
Habe vermutet, die Antriebswellen, aber die sind in Ordnung.
Jetzt weiß ich nicht ob es das Differenzial am Getriebe ist...
Hat einer die Erfahrung ob es das Getriebe ist was seinen Segen haben will und wenn ja, welche Getriebe kann ich darauf fahren???
Ob kürzer oder Länger ist mir egal...
Gruß Gun-Air

HARDSTYLE
02.10.2007, 16:45
Differenzial?

Hast du ein DC 2 Getriebe drin?
Wenn nicht nun ja musst du dir zumindest keine Gedanken ums Differenzial machen!

Was meinst du mit schlagen? Ist das nur das Geräusch oder ist das auch irgendwie zu spüren? Im ganzen Auto, an der Gangschaltung, am Gaspedal?

ChickeN
02.10.2007, 19:29
...
Hast du ein DC 2 Getriebe drin?
Wenn nicht nun ja musst du dir zumindest keine Gedanken ums Differenzial machen!...

Das verstehe ich nicht, erkläre mal was du damit meinst?

@Threadstarter
beschreibe das Fahrgefühl doch bitte mal etwas genauer,
woher weisst du dass die Antriebswellen, bzw die Innengelenke, wirklich ok sind?

HARDSTYLE
02.10.2007, 19:50
Ups... :woohoo:

Hab mir ein "Sperr" vor Gun-Airs Differenzial eingebildet...

Egal!

SummerWine
03.10.2007, 07:19
Hallo,
vielleicht hat sich einer der beiden Schrauben unten an der Getriebe gelöst (direkt überm Krümmer->Kat). Das war zumindest bei mir so. Beim beschleunigen Knackt/Schlägt es einmal kurz, bzw wenn man in den 2. ''unsauber'' runterschaltet.

_deleted
03.10.2007, 18:42
Die Antriebswellen sind heile, dass hat nen Kollege von mir geprüft... Der ist Meister.

Wenn ich fahre, dann fühlt es sich so an, als wenn der wagen von vorne Rechts immer in kurzen Rucken nach Links gedrückt wird. Und man sieht
auch im innenraum, dass der ganze Wagen am Ruckeln ist.

Kann es der Schwingungsdämpfer sein? Der sitzt ja an der rechten
Antriebswelle... haben wir nämlich nicht drauf geachtet...

AmokKAlex
05.10.2007, 13:08
nur mal am rande... hast zufällig in letzter zeit bzw überhaupt schonmal deine kuplung gewechselt oder evt. das schwungrad?

evtl. ist die schwungscheibe nicht richtig fest?

getriebe sitzt ja rechts.. naja und wenn man schon ein "rumhebeln" merkt sind da schon kräfte am werkeln

crxeg2
05.10.2007, 15:40
Eventuell könnte eine Torsionsfeder in der Kupplung defekt oder lose sein.

_deleted
06.10.2007, 14:41
Hi,
also Kupplung ist es definitiv nicht, denn die wurde vor 6 Monaten erst gemacht. Schwungrad haben wir gerade in der Halle kontrolliert auch
Bombe feste...

Denke mittlerweile das das Getriebe einen weg hat...