PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einpresstiefe?



Joachim
01.10.2007, 15:43
Hallo,
ich habe da mal ein paar Fragen zur Einpresstiefe. Am besten für den Prelude BB1-3.
Für Hinterachse und Vorderachse. Da ich mich demnächst auf Felgensuche begebe.
1. Wie berechnet man diese?
2. Welche ist das Maximum für vorne und hinten?
3. Muss ich was beachten wenn später eine Rennbremsanlage verbaut wird?
Ich hab das bis jetzt noch nicht wirklich verstanden mit + oder - bzw 0.
Möchte halt das optimale herausholen.
Gruß.

Letzte_Lude_MV
01.10.2007, 17:14
Hallo,

vielleicht hilft dir das ja weiter ->http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html Mfg

proso
02.10.2007, 19:39
Also ich habe 7,5 Zoll Felgen mit ET 38 am BB1 verbaut.
Mit 225er Reifen ist damit wirklich Ende, ohne zu bördeln.
Hinten ist beim Einlenken mit dem 4WS nur noch einen Hauch Platz, da passt kein Blatt Papier zwischen. (Dem TÜV hat's aber gereicht. ;) )
Der Wagen ist 40mm tiefer.

Nach innen hin ist es aber kein Problem, nur eben zu den Kotflügelkanten.

Vorteil: bei mir schließen die Felgen exakt mit der Seitenlinie des Autos ab, und das sieht schon gut aus. :D

BB1-Nimz
02.10.2007, 21:07
Hallo!

Ich habe auf meinem BB1 vorne und hinten 9x17er Felgen mit ET30 drauf! Hinten noch zusätzlich Distanzscheiben von 0,5 cm pro Seite! Reifengröße 215/45R17, breiter geht es dann leider nicht mehr, da er sonst im Radkasten schleift! Habe Koni gelb mit 30er Federn drin auf oberster Nut! Radläufe mussten gebördelt werden! Die Felgen stehen ca. 1,5 cm aus dem Radkasten raus, sieht einfach nur geil aus!


Gruß Stefan

Prelude_BB3
03.10.2007, 02:02
Die Felgen stehen ca. 1,5 cm aus dem Radkasten raus, sieht einfach nur geil aus!

Bilder, und Höhe des Bestechungsgeldes für den TÜV-Prüfer ;-) also Flegen die 15 mm überstehen sind schon heftig.

Christian

Black_Death
03.10.2007, 12:03
wegen der Höhe des Bestechungsgeldes für den TÜV-Prüfer weiß ich nicht, aber ein Bild von seinem Luder habe ich hier :

http://img513.imageshack.us/img513/8295/pict1461fy5.th.jpg (http://img513.imageshack.us/my.php?image=pict1461fy5.jpg)

-VIPER-
03.10.2007, 12:36
BOAH neeee :down::down: Der "böse" Blick :kotz:

Sieht ja jetzt aus wie jeder Corsa oder e36 mit Scheinwerferblenden... :down:

BB1-Nimz
03.10.2007, 18:08
Ja das ist mein Luder! War letztes Jahr auf dem Westmittelfranken Treffen!
Damals noch ohne Tieferlegungsfahrwerk! Nur orginal BB1 Fahrwerk! Ist nun noch etwas tiefer!

Na das ist halt alles Geschmacksache (für den 1. Platz hats gereicht gayfight)! Mir gefällt der böse Blick, sonst hätte ich ihn ja auch nicht! Mir gefällt der aufgeklebte böse Blick ums verrecken nicht, deshalb wurde das ganze in Blech gemacht! :up:

Mich wunderts ja das sich noch niemand über meine Mustanghutze ausgelassen hat!!!!:-P

Auf jeden Fall ist alles eingetragen! Bin mit den Felgen, Distanzscheiben, Endtopf und Frontschürze nach Köln gefahren und habe mir dort alles eintragen lassen! Der Tüvprüfer hat halt geschaut obs irgendwo streift, hat unters Auto geschaut und dann wars auch schon gut! hat mich damals gerade mal für alles ca. 250 € + Spritgeld (500 km einfach nach Köln) gekostet! Ich darf bei diese Felgenbreite von 9x17 halt nur maximal 215er Reifen drauf machen, damit das Reifenprofil noch unter den Kotflügeln bleibt! Dann ist das Ganze nämlich legal!

Nun wäre die ganze Einzelabnahme um einiges teurer!:sad:

Habe mir später dann noch die 30mm Tieferlegungsfedern eintragen lassen und zwar bei einem Tüfmenschen bei mir in der Nähe! Hat geschaut obs irgendwo schleift, mit dem Ergebnis, dass nichts schleift und gut wars!!!



Gruß Stefan

-VIPER-
03.10.2007, 18:16
Na das ist halt alles Geschmacksache (für den 1. Platz hats gereicht gayfight)! Mir gefällt der böse Blick, sonst hätte ich ihn ja auch nicht!

Echt? Warst du der einzigste Prelude?gayfight

Meine klar schick isser ja auf jeden fall, aber so krass was dran gemacht ist ja auch nicht..Spoiler,tiefer,felgen...fertig! Halt alles eine frage des Geldes.

Auf dein Luder noch ne richtig geile lackierung und noch was einfallen lassen was nicht jedes getuntes auto (prelude) hat und der wagen ist nur noch :woohoo::woohoo:

n0th1ng
03.10.2007, 19:37
Echt? Warst du der einzigste Prelude?gayfight



Guck doch mal auf dem Bild, was da links bzw rechts neben dem Prelude steht 8):tongue:

-VIPER-
03.10.2007, 19:40
Guck doch mal auf dem Bild, was da links bzw rechts neben dem Prelude steht 8):tongue:

Ohjaaaa rechts der ist schick :-P:-P

Und der links ist keiner weil der M3-Gay-Style Spiegel hat,kann nur ein golf3 oder astra sein gayfight

Hehe , lg ;)

BB1-FineArt
03.10.2007, 19:43
BB1 fineart

8x18 ET38 mit 225/35/18


http://img239.imageshack.us/img239/4858/im000023lw6.jpg (http://imageshack.us)

n0th1ng
03.10.2007, 19:48
Ohjaaaa rechts der ist schick :-P:-P

Und der links ist keiner weil der M3-Gay-Style Spiegel hat,kann nur ein golf3 oder astra sein gayfight

Hehe , lg ;)


Du bist aber heute gut drauf, was?! gayfight

-VIPER-
03.10.2007, 19:53
Du bist aber heute gut drauf, was?! gayfight

Jau aber übelste :woohoo::woohoo::woohoo:

Ich kann dir sogar den Grund dafür sagen :tongue:
Heute war seit langem mal wieder richtig schönes Wetter bei uns und endlich konnt ich mein Luder mal wieder so richtig pflegen :bussi:

Und danach hab ich bei dem geilen Wetter einfach mal nen 3/4 Tank verballert, und das ohne schlechtes gewissen zu haben wie sonst immer ist wenn ich schnell fahre! Weil wenn ich schnell fahren muss bedeutet das meist streß und unter solchen umständen machts auch keinen richtigen fetzt zu fahren! Aber wenn man mal einfach heitzen "darf" ist das einfach nur wunderschön mit dem Prelude :up:

Joachim
03.10.2007, 21:14
Ok,
ich hab ja jetzt auch schon breite schlappen drauf, aber das was ich wisse wollte, hmm naja.
Ich möchte wissen was die max. Einpresstiefe ist? Nach innen Richtung Stoßdämpfer ist mir wichtig, wie weit ich da rein kann. Es sollen später hinten 11,5 x 18 oder 19 drunter, vorne etwa 10 x 18 oder 19. Deshalb interessiert es mich. Ich will viel Tiefbett später haben. Ja er ist demensprechent verbreitert. :smile:
Ich möchte wie gesagt das maximale. Wenn mehr drunter geht, auch gut.

-VIPER-
03.10.2007, 21:22
http://www.maxrev.de/viewtopic.php?t=34423&sid=64d88342fb19b23ab69d6d7a3ea9d7a1

Elchorro kennt sich da bestens aus ;)

BB1-Nimz
04.10.2007, 12:14
@ Viper:

Der silberne Prelude mit den "Gay" M3-Spiegeln war der 2. Platz! War ein schöner BB3, den es leider nun durch einen Crash nicht mehr gibt!:cry:
In Imst bekam der silberen BB3 2. Platz und ich bekam keinen! Na was solls! Ist halt alles geschmackssache!

Es ist klar, dass nicht so viele Luder dort waren! Es gibt ja auch nicht so viele wie Civics! Aber es waren, wenn ich mich recht errinnere ca. 8 Luder da! Es wurden alle Luderbaujahre zusammengefasst! Ich kann ja auch nichts dafür, dass auf den Hondatreffen nicht so viele Luder gibt!

Na ich habe schon noch ein paar Sachen in meinem Luder, was sonst niemand hat! Z.B. meine Gasanlage, oder meine Basskiste mit 4x 30er Woofern auf der Rücksitzbank!

Übern Winter wird mein Luder sowieso wegen einem Seitenschaden repariert und deshalb dann auch gleich komplett lackiert! Voraussichtlich wieder das schöne Milano-Rot mit nem Effekt im Klarlack! Muss mal schauen, vielleicht auch irgendwie so ne 2-Farbengeschichte, das weiß ich noch nicht so genau! Es passiert also noch ein bisschen was!:-P


Zurück zum Einpressthema:

Eigentlich hat man eine Mindesteinpresstiefe von ET -35 beim Luder! Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Käse! Wenn ich mich recht errinnere war das beim normalen Tüv ein Problem! Deswegen bin ich auch mit meinen 9x17er ET -30 Felgen nach Köln gefahren!

Vielleicht weiß das jemand noch genauer!'?



Gruß Stefan