PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radioausbau beim CG8 ?!



speedgirl
18.11.2004, 11:10
Hallo!

Ich habe nen CG8 mit dem Bose Radio, allerdings ohne CD. Würde gern mein MP3 Radio einbauen,- nur mein Händler meinte, die würden selber über 1 Std. brauchen :-? ,um es rauszukriegen weil das von innen verschraubt ist, und man die Verkleidung zum größten Teil abnehmen muss?

Bislang konnte ich meine Radios immer selber ein und ausbauen aber beim Accord krieg ich es nicht mal raus,... :((

Gruß, Manu

AccordVtec
18.11.2004, 12:46
Oje wieder das CG8 Radio Problem....war bei mir auch so...aber ich habs dann doch auch ohne abbau des armaturenbretts geschaft....4 std arbeit :mad:

Er ist innen mit 2 oder 3 schrauben befestigt aber man kommt da ran...mit viiiiel zeit...


Ich glaub die haben beim CG8 das Radio gebaut und dann rundherum das auto :mad:

CL7_Ronny
18.11.2004, 18:49
Viiiieeeel Spaß beim Ausbauen :D , hatte bei meinem CG8 das normale Radio drin hab 1 1/2 Stunden gebraucht. Das Radio ist links und rechts mit jeweils 2 Schrauben am Schacht festgeschraubt.
Ich hatte damals die gesamte Mittelkonsole demontiert um von unten an den Schacht zu kommen.
Bei meinem Vater hat die Werkstatt 1 Stunde gebraucht, die haben allerdings das Armaturenbrett abgeschraubt.

Na denn mal frohes Schaffen :D

speedgirl
18.11.2004, 19:34
Habe irgendwie gehofft, das die nur ein bisschen Geld von mir haben wollen,-und das ganze doch nicht so schlimm ist. :/
Dann muss ich wohl doch meinen Freund dazu verdonnern, ich krieg zwar alles auseinander,aber hinter hab ich immer ein paar Teile über,... :tongue:

Hört sich wirklich an, als hätten die das Auto ums Radio gebaut,... *jammer*

Jochen
22.11.2004, 17:56
Hallöchen

hatte letzte Woche das gleiche Problem. Allerdings nicht im CG8 sondern im CG4. Der hat ja ein anders Amaturenbrett. Aber auch hier ist das Radio von innen angeschraubt. Aber wenn man weiß wie´s geht ist es eigentlich schnell gemacht, hat bei mir etwa ne 1/4 Stunde gedauert. Mich wundert aber warum das im CG8 so aufwendig ist, ist doch im Prinzip auch nix anders!

Hier mal ne kleine Anleitung für den CG4/CG2:

1. Die 2 unteren Schrauben der Mittelkonsole abschrauben und die Mittelkonsole nach oben weg klappen.
2. Die 4 seitlichen Befestigungsschrauben des Radios lösen.
3.Radio halb rausnehmen und die untere Leiste (Schalter für Scheinwerferreinigung und Höhenverstellung) vom Radio abschrauben.
4.Stecker vom Radio abziehen und dieses dann ganz rausnehmen.
5.Einbaugestell vom Radio abschrauben! (4 Schrauben)
6. Einbaugestell am neuen Radio anschrauben. (4 Schrauben)
7.Stecker auf´s neue Radio stecken und Radio halb einsetzen.
8. Untere Leiste (Schalter für Scheinwerferreinigung und Höhenverstellung) am Radio anschrauben und Radio dann ganz einsetzen
9. Die Die 4 seitlichen Befestigungsschrauben des Radios festschrauben
10.Mittelkonsole wieder nach unten klappen und die 2 unteren Befestigungsschrauben festschrauben!


Schöne Grüße
Jochen