PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC1 = CB3 = CB7 ???



drakkar99
18.11.2004, 12:32
Hallo,

ich habe nur mal eine Frage. Ich fahre einen Honda Accord Coupe (CC1) Soweit ich weiß müsste ja der CB3 die entsprechende Limousine dazu sein oder? Meine Frage: sind die fahrzeuge baugleich..weil ich brauch einen neuen Enschalldämpfer und ich find den nur für einen CB3?

Danke

Grapaduro
18.11.2004, 19:06
Jau der CB3 is die dazu gehörige Limo, aber ich schätze mal das der Endschalldämpfer passt nur der Mitteltopf net. Am besten mal bei Honda nachfragen, vielleicht geben sie dir ja auskunft.

deforest
20.11.2004, 12:48
Endschalldämpfer sind gleich bei :

CB3, CB7, CC7 und CC1
(steht so in der ABE meines Supersprint ESD für den CB3)

Nur der CB8 hat einen anderen da Kombi.

Muss man nur aufpassen auf die Motorisierung. Denn die Endschalldämpfer gibt es auch für die kleineren CB3 Vergaser Modelle mit nur einem Endrohr.

Bei www.Auto-Teile-Weiss.de kostet der ESD nur 35,-€ als Neuteil.

Gruß Ingo

drakkar99
22.11.2004, 19:43
w35,- euro???? hast damit schon erfahrung gemacht?. ich mein, bei honda ollen die 476 euro dafür....gibts doch ein haken oder???

deforest
23.11.2004, 08:32
HI,
was wollen die bei Honda für einen Enschalldämpfer ?????
Ich habe letztes Jahr für meinen Vorschalldämpfer UND Endschalldämpfer zusammen 180,-€ bezahlt.
Hatte den Anbieter vorher nicht gekannt. Hatte für meinen ESD 60,- und für den VSD 120,-€ bezahlt.
Der für 35,- ist aber der gleiche wie ich ihn bei einem anderem Händler für 60,- gekauft hatte. (Hersteller ist Fenno STeel, ist auch ein erstausrüster)
Ich kann noch noch nichts negatives über den ESD sagen da ich ihn erst 6 Monate drunter habe. Aber auch wenn er nur max 2 jahre hält, hat er allemal sein Geld verdient.

Der größte Unterschied bei billigen Schalldämpfern ist die Haltbarkeit.
Der billige hält max. 2 Jahre und der Originale von Honda wird dann halt 6-8 Jahre halten (so wars bei mir). Aber für 35,-€ kann man sich schon ein paar ESD`s kaufen zum Hondapreis ;-)

Gruß
ingo

drakkar99
24.11.2004, 13:01
ja du hast richtig gehört, 476 euro für den esd wollen die haben..und da ist der arbeitslohn noch nichtmal drin.aber hast recht wenn der esd für 35 euro nur ein jahr hält kann ich mein auto (was wohl eher nicht eintreten wird) noch über 12 jahre fahren und jedes jahr einen neuen kaufen und habe dabei noch weniger bezahlt. :D

drakkar99
24.11.2004, 13:02
ja du hast richtig gehört, 476 euro für den esd wollen die haben..und da ist der arbeitslohn noch nichtmal drin.aber hast recht wenn der esd für 35 euro nur ein jahr hält kann ich mein auto (was wohl eher nicht eintreten wird) noch über 12 jahre fahren und jedes jahr einen neuen kaufen und habe dabei noch weniger bezahlt. :D
kurze frage: der vorschalldämpfer ist aber nicht das teil mit dem flexrohr oder? das bräuchte ich auch mal neu.

deforest
24.11.2004, 16:24
Nee,
das Flexrohr sitzt ja vor dem Kat. Der Vorschalldämpfer sitzt hinter dem KAt.
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61433&item=7937132182&rd=1

oder auch hier bei Uni-Fit
http://www.unifit.de/dok/produkt_flexrohr.html

Gruß
Ingo