PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ed7 Stottert



Cobra
01.10.2007, 20:46
moin

Habe das problem das mein kleiner bei ruhiger fahrweise an fangt zu stottern aber das ist nicht immer nur manch mal und auch nur wenn er warm ist. Und wenn ich dann das gas weg lasse ist wieder alles ihn ordnung. Und bei Voll gas rennt er, da habe ich keine problem nur bei ruhiger normaler fahrweise. Vieleicht kann mir ja einer helfen.

mfg

CRX_Fan
01.10.2007, 20:48
hmm...erstmal das einfachere...haste mal nach den Zündkerzen geschaut, wie die aussehen? Oder mal getauscht?
Beinem ED9 hatten wir das mal immer bei Vollgas, waren damals die Einspritzdüsen...

Cobra
01.10.2007, 21:01
Jup die hatte ich schon nach geschaut. die sahen noch gut aus wo dranne erkenne ich denn das die einspritzdüsen kaputt sind????

ManU
01.10.2007, 21:50
... mein ED7 hat auch mal "gestottert"! War das Zündverteilergehäuse... allerdings müsste er dir ein Fehler anzeigen, wenn es das wäre!?

Gruß Manu

Cobra
05.10.2007, 12:39
Ja das ist ja gerade mein Problem das ich keine Fehler erscheint. Zumindestens spückt mein steuergerät keinen aus:-?.

Und ich frage mich ebend was kann das sein.

Pfirsichpopo
05.10.2007, 12:52
ich habe das problem auch ..immer zwischen 2000 und 3000 umdrehungen ..:-o...honda sagt mir das das der zündverteiler sein soll

AmokKAlex
05.10.2007, 13:13
moin

Habe das problem das mein kleiner bei ruhiger fahrweise an fangt zu stottern aber das ist nicht immer nur manch mal und auch nur wenn er warm ist. Und wenn ich dann das gas weg lasse ist wieder alles ihn ordnung. Und bei Voll gas rennt er, da habe ich keine problem nur bei ruhiger normaler fahrweise. Vieleicht kann mir ja einer helfen.

mfg

standgas.. der seilzug hängt dann bei einer völlig beschissenen drossel stellung....


wo dranne erkenne ich denn das die einspritzdüsen kaputt sind????

wenns auto stottert, nicht startet oder ausgeht bei stop an ampel z.b.

Cobra
05.10.2007, 13:21
das mit dem seil zug schaue ich mal nach. das ist nee idee.


von AmokKAlex
wenns auto stottert, nicht startet oder ausgeht bei stop an ampel z.b.


Okay stottern tuht er ja aber ausgehen tuht er nicht


Pfirsichpop mmmhhh zundverteiler aber dann muste er doch nen fehlercode aus spücken mmmhhhh

Pfirsichpopo
05.10.2007, 14:16
das mit dem seil zug schaue ich mal nach. das ist nee idee.



Okay stottern tuht er ja aber ausgehen tuht er nicht


Pfirsichpop mmmhhh zundverteiler aber dann muste er doch nen fehlercode aus spücken mmmhhhh


den spuckt er bei mir auch nicht aus ...desshalb kann auch niemand sagen wo der fehler ist

Cobra
05.10.2007, 14:57
mmhhhh mal schauen ob ich denn fehler bei mir finde8)

Dann berichte ich auf jeden fall

lowolds98
11.10.2007, 16:05
Hallo,
hab/hatte bei mir genau das selbe. Ich hatte das auch schonmal vor ca. 2 Jahren, selben Symptome bis er dann irgentwann ganz stehen blieb und auch nicht mehr ansprang. Hatte ebenfalls keinen Fehlercode im Steuergerät. Damals schrieben hier alle: Zündmodul defekt. Ich habe dann einen kompletten (gebrauchten) Verteiler eingebaut und mein ED7 rannte wieder.

So, jetzt war das selbe wieder. Immer dieses Stottern bei niedrigen Umdrehungen - oh oh, das Zündmodul verabschiedet sich anscheinend wieder..... Mein Civic blieb dann vor kurzem wieder ganz stehen und sprang auch nicht mehr an. Dieses mal NICHT den ganzen Verteiler sondern nur das Zündmodul getauscht - und NIX! Springt nach wie vor nicht an, kein Zündfunke. Nun hab ich gerade mal aufs Steuergerät geschaut - und siehe da, im Gegensatz zum letzten mal gibt es einen Fehlercode aus. Es blinkt 8 mal, kurze Pause, blinkt wieder 8x etc.

Welcher Fehlercode ist das???

CRX_Fan
11.10.2007, 16:22
Hallo,
hab/hatte bei mir genau das selbe. Ich hatte das auch schonmal vor ca. 2 Jahren, selben Symptome bis er dann irgentwann ganz stehen blieb und auch nicht mehr ansprang. Hatte ebenfalls keinen Fehlercode im Steuergerät. Damals schrieben hier alle: Zündmodul defekt. Ich habe dann einen kompletten (gebrauchten) Verteiler eingebaut und mein ED7 rannte wieder.

So, jetzt war das selbe wieder. Immer dieses Stottern bei niedrigen Umdrehungen - oh oh, das Zündmodul verabschiedet sich anscheinend wieder..... Mein Civic blieb dann vor kurzem wieder ganz stehen und sprang auch nicht mehr an. Dieses mal NICHT den ganzen Verteiler sondern nur das Zündmodul getauscht - und NIX! Springt nach wie vor nicht an, kein Zündfunke. Nun hab ich gerade mal aufs Steuergerät geschaut - und siehe da, im Gegensatz zum letzten mal gibt es einen Fehlercode aus. Es blinkt 8 mal, kurze Pause, blinkt wieder 8x etc.

Welcher Fehlercode ist das???
Erstmal höre, ob die BePu summt..wenn nicht -> Hauptrelais nachlöten.

Fehlercode 8 ist der "TDC/KURBEL/CYL-Sensor am ZV

lowolds98
11.10.2007, 17:15
Das mit dem BP-Relais hatte ich schonmal vor längerem, hab ich aktuell auch kontrolliert - funzt. Ist also der TDC-Sensor, da das Zündmodul ja nun als Fehlerquelle ausscheidet....... Hat jemand noch so einen Sensor?

Cobra
16.10.2007, 21:24
moin

So habe jetzt Hoffe ich das zündmodul getauscht, aber es ist nicht besser geworden.

Aber ich habe da noch nee Frage:das zündmodul ist doch das teil im zündverteiler das kleine grüne ding mit denn 4 stecker. oder der Große schwarze brocken, wo ich glaube da stand A05 drauf. weil ich habe das teil mit denn 4 steckern getauscht.