PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und MP3



Brando
01.10.2007, 21:29
Habe am Wochenende versucht ne MP3 CD abzuspielen. Leider kam da gar nichts. Ich gehe mal davon aus, das der Player kein MP3 Format kann.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass ein Radio in einem Auto Baujahr 2007 das können müßte.

Kann man da irgendwie nachhelfen? MP3-Player nachrüsten oder gibt es ne andere Lösung?

Gruß
Brando

vti_160
01.10.2007, 22:03
bau dir nen mp3 radio rein oder nen i-pod

_deleted
01.10.2007, 23:41
Hol dir nen Adapter zum einspeisen.MP3 hat der neue Civic, aber beim Accord gibt´s das momentan nur in Verbindung mit dem Entertaimentsystem!

Gotsche
02.10.2007, 09:15
Hol dir nen Adapter zum einspeisen.MP3 hat der neue Civic, aber beim Accord gibt´s das momentan nur in Verbindung mit dem Entertaimentsystem!

Was meinst Du mit Entertaimentsystem???

vti_160
02.10.2007, 09:55
dvd Entertainment System

Dvd, Vcd, Cd, Mp3+cd-r Abspielbar

Daccord
02.10.2007, 12:14
dvd Entertainment System

Dvd, Vcd, Cd, Mp3+cd-r Abspielbar

und das für "nur" 1880 EUR :down:
Preis- Leistung stimmt hier überhaupt nicht :roll:, daher selber bauen bzw. Aux- oder Ipod- Adapter kaufen einstecken und fertig ;)

Brando
02.10.2007, 16:37
Die Idee mit dem anderen Radio hatte ich auch. Ich habe ein Sahne Alpine
aus meinem alten Wagen übrig gehabt. Leider habe ich es verkauft, weil es keine Möglichkeit gab mit dem Serienradio von wegen Klimaregelung usw. zu tauschen und parallel wollte ich es nicht laufen lassen.

Wo bekomme ich denn so einen Adapter für den Aux-Eingang her?
Heißt das Originalradio ausbauen, Adapterkabel einstecken, z. B. beim Handschuhfach rausführen und einen MP3 Player anstecken?

Mu Lei
02.10.2007, 17:42
47 Seiten Intensivstudium - fange aber hinten an.

http://www.maxrev.de/viewtopic.php?t=27490&start=460&sid=b00df28d22caf0678b2acb420646d1ec

Mu Lei
03.10.2007, 12:46
Hier gab es auch mal einen Thread zu Aux und mp3-Adaptern.

Da die Suche unter dem Begriff mp3 und AUX nichts bringt und hier neuerdings auch nur noch 3 Seiten letzte Beiträge angezeigt werden poste ich mal hier. (Wüsste gern mal, warum?) Ich will mich nicht auch noch bei maxrev anmelden.

Ich werde mir den Audiolink-Adapter demnächst bestellen. Ich habe herausgelesen, dass man mit einem externen Speichermedium (z.B. USB-Stick) 10 Ordner anlegen kann und diese dann über das Radio wechselt.

Meine Frage nun: Wie funktioniert es, wenn ich einen richtigen MP3-Player anschließe? Er wird sicher als ext. Speichermedium erkannt. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, ob ich die Titelauswahl dann auch über das Menü des MP3-Players vornehmen kann. Dies wäre mir lieber, da ich meine Mp3s nach Alben sortiert habe und mit 10 Ordner (1Ordner=ein Album bzw. 1 Interpret mit mehren Ordner als unterordner) nicht weit komme. Meist höre ich auch ein komplettes Album durch, so dass es mich nicht stört, wenn ich nach 45-60min Musik mal an den Player im Handschuhfach muss.

Vielleicht kann mir dies hier einer der Audiolink-Besitzer erläutern.

ATR-Meister
04.10.2007, 12:17
@brando:
tja, den aux-adapter hab ich nicht mehr, aber dafür noch den ipod-anschluss - also bei interesse einfach melden:smile:


Meine Frage nun: Wie funktioniert es, wenn ich einen richtigen MP3-Player anschließe? Er wird sicher als ext. Speichermedium erkannt. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, ob ich die Titelauswahl dann auch über das Menü des MP3-Players vornehmen kann. Dies wäre mir lieber, da ich meine Mp3s nach Alben sortiert habe und mit 10 Ordner (1Ordner=ein Album bzw. 1 Interpret mit mehren Ordner als unterordner) nicht weit komme. Meist höre ich auch ein komplettes Album durch, so dass es mich nicht stört, wenn ich nach 45-60min Musik mal an den Player im Handschuhfach muss.

Vielleicht kann mir dies hier einer der Audiolink-Besitzer erläutern.

hi mulei,

beim normalen mp3player, der auch darüber läuft, wird der kleine klinkenstecker benutzt. damit kannst du nix ändern - nur mukke hören. also vorlauf oder so no go, außer lautstärke und quelle wechseln über lenkrad und radiotasten - also eher suboptimal:down:

Mu Lei
04.10.2007, 13:27
@Meister

Schickes Bild, was Du da in der Sig. eingefügt hast. ;-)

Das mit dem Audiolink-Adapter ist ja richtig Mist - muss ich mir wohl etwas anderes suchen. Ich dachte, dass ich wenigstens am MP3-Player die Musik auswählen und starten kann. Das funktioniert ja sogar, wenn ich den Player an den PC anschließe. Oder hast Du mich da falsch verstanden?

ATR-Meister
04.10.2007, 13:34
danke:smile:

ja-falsch ausgedrückt oder verstanden. also am player selbst kannst du das natürlich machen - hat alle funktionen, als wenn du das über kopfhörer hören würdest - also am player geht alles am auto nur lautstärke:|

Mu Lei
04.10.2007, 14:24
Danke, dass hört sich schon mal besser bzw richtig gut an. Die Lautstärke am Autoradio reicht mir, da ich meist ein komplette Album durchhöre und dies dann einfach am Player einstelle.

Ist halt eine schwierige Sache mit der deutschen Sprache.

Lele34
05.10.2007, 08:56
Hallo, Mu Lei habe hier noch so ein Honda Aux Adapter liegen habe ihn vor zwei Wochen ersteigert benötige ich nicht mehr soll in einen CRV eingebaut gewesen sein. Wenn Du interesse hast 32euro inkl. Versand das habe ich auch bezahlt. Torsten
P.S. Rechnung liegt bei ausgestellt am 10.7.07 :up:

Mu Lei
16.12.2007, 14:02
Nur als Hinweis:

Bei Maxxcount gibt es einen neuen Adapter mit zwei AUX-Eingängen, der für den Accord 2003-2007 passen soll.